1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

hakensitz bei wobblern

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Spinnwaller, 30. Juli 2012.

  1. Spinnwaller

    Spinnwaller Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    hallo BA-Alarm-Forum,

    eigentlich habe ich nur immer mitgelesen und die guten bilder angeschaut,
    doch neuerdings passieren beim Spinnfischen immer dümmere Sachen:

    wenn ich mit dem Rapala Clacking Crank 5,3cm fische, rammen sich die Fische, vorallem Döbel, in 50% der Fälle einen Drilling ins Auge....

    wie kann man soetwas verhindern oder wenigstens die rate an verletzten Fischen verringern...

    vielleicht mit nur einem Drilling fischen .... aber ob dann die Fische auch hängenbleiben ist die Frage

    wäre um Antworten sehr dankbar

    grüße
    Nick
     
  2. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    einzelhaken benutzten.

    werde bald auch meine ganzen döbelköder auf einzelhaken umrüsten.
     
  3. Spinnwaller

    Spinnwaller Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    danke für den tip ... das hatte ich ganz vergessen

    was für haken sind gut für das Umrüsten der wobbler?
     
  4. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    also ich bin auch noch auf der suche nach guten einzelhaken...
     
  5. Spinnwaller

    Spinnwaller Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
  6. catch_and_release

    catch_and_release Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    0
    die Umstellung auf Einzelhaken wurde ja schon an verschiedenen Stellen besprochen und ich kann sie nur befürworten. Bei Ködern, die ich speziell auf Rapfen einsetze, ersetze ich aber nur den Schwanzdrilling durch Einzelhaken. In fast allen Situationen attackiert der Asp den Bauch des Köders. Damit er dann auch hängen bleibt, ist der Bauchdrilling beim Rapfenangeln für mich unverzichtbar.
     
  7. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Ich habe das mal in die richtige Sparte verschoben.
     
  8. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
  9. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Die Gamakatsu sind die besten,
    weil die Einzigen (mir bekannten) Hook, wo das Öhr um 90 Grad verdreht ist.
    Dadurch steht der Haken nicht zur Seite ab, sondern genau nach unten bzw. oben.
    Kosten ca. 2,50 / Pack a 7 Stück (je nach Größe)

    Top Teile!
     
  10. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Die Gamakatsus kann ich auch nur befürworten, da ich die mittlerweile schon über 2 Jahre auf Forelle, Döbel, Barbe und teild auf Barsch fische. Habe dadurch nicht weniger Fische, kann untermaßige einfacher und schneller Lösen, und Aussteiger hab ich auch nicht mehr als mit Drilling, trotz des Mirko-Widerhakens.
    Für Wobbler mit querstehendem Öhr, wie Illex Chubby, Cherry, u.ä., kann ich nur die VanFook SP-41BL empfehlen. Die sind für die "Quertreiber" genau richtig, und haben keine Widerhaken.
     

Diese Seite empfehlen