hakensitz bei wobblern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinnwaller

Barsch Simpson
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo BA-Alarm-Forum,

eigentlich habe ich nur immer mitgelesen und die guten bilder angeschaut,
doch neuerdings passieren beim Spinnfischen immer dümmere Sachen:

wenn ich mit dem Rapala Clacking Crank 5,3cm fische, rammen sich die Fische, vorallem Döbel, in 50% der Fälle einen Drilling ins Auge....

wie kann man soetwas verhindern oder wenigstens die rate an verletzten Fischen verringern...

vielleicht mit nur einem Drilling fischen .... aber ob dann die Fische auch hängenbleiben ist die Frage

wäre um Antworten sehr dankbar

grüße
Nick
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
einzelhaken benutzten.

werde bald auch meine ganzen döbelköder auf einzelhaken umrüsten.
 

Spinnwaller

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
danke für den tip ... das hatte ich ganz vergessen

was für haken sind gut für das Umrüsten der wobbler?
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
also ich bin auch noch auf der suche nach guten einzelhaken...
 

catch_and_release

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
die Umstellung auf Einzelhaken wurde ja schon an verschiedenen Stellen besprochen und ich kann sie nur befürworten. Bei Ködern, die ich speziell auf Rapfen einsetze, ersetze ich aber nur den Schwanzdrilling durch Einzelhaken. In fast allen Situationen attackiert der Asp den Bauch des Köders. Damit er dann auch hängen bleibt, ist der Bauchdrilling beim Rapfenangeln für mich unverzichtbar.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Die Gamakatsu sind die besten,
weil die Einzigen (mir bekannten) Hook, wo das Öhr um 90 Grad verdreht ist.
Dadurch steht der Haken nicht zur Seite ab, sondern genau nach unten bzw. oben.
Kosten ca. 2,50 / Pack a 7 Stück (je nach Größe)

Top Teile!
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Die Gamakatsus kann ich auch nur befürworten, da ich die mittlerweile schon über 2 Jahre auf Forelle, Döbel, Barbe und teild auf Barsch fische. Habe dadurch nicht weniger Fische, kann untermaßige einfacher und schneller Lösen, und Aussteiger hab ich auch nicht mehr als mit Drilling, trotz des Mirko-Widerhakens.
Für Wobbler mit querstehendem Öhr, wie Illex Chubby, Cherry, u.ä., kann ich nur die VanFook SP-41BL empfehlen. Die sind für die "Quertreiber" genau richtig, und haben keine Widerhaken.
 

Oben