1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hakengröße SQ 67 und 76?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Betze, 7. Juni 2010.

  1. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Nabend alle miteinander,

    nachdem meine Squirellse die letzten Wochen doch einige derbere Kontakte mit Brücken, Steinen und Hechten hatten müsste der ein oder andere Haken mal getauscht werden.
    Nen passendes Modell habe ich von Owner gefunden, nämlich den OWNER 26TN.
    Sieht zumindest ganz passabel aus.
    Nun stellt sich mir allerdings die Größenfrage. Vielleicht hat ja schonmal jemand getauscht und kann mir die passende Ownergröße dazusagen. Auch VMC größen sind interessant, daran lässt sich die Ownergröße wenigstens eingrenzen.
    Persönlich würde ich in Richtung der Größe 6 tendieren, aber da die Hooks ja nun nicht grade nen Schnäppchen sind würde ich mir halt lieber relativ sicher sein um nicht auf nem Haufen zu großer oder zu kleiner Hooks zu sitzen.
    Wenn jemand nen anderes Modell/Hersteller im Petto hat denn bin ich auch über diese Info dankbar.

    horrido!
     
  2. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Tendiere lieber in Richtung Größe 8 , da solltest Du richtig liegen.

    Grüße Morris
     
  3. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin

    Naja mit Owner Haken kannst du ja nichts falsch machen. Größe 6 sollte auf jeden Fall passen.

    Ich möcht dir aber noch nen anderes Modell empfehlen:
    http://www.jerkbait.com/product_inf....html&XTCsid=3b6f6f4e3554fde144d6574cc29aae70

    Hab aber auf die schnelle keine in Größe 6 finden können.
    Die ST-36 sind nen bisschen dickdrähtiger als deine verlieren aber kein Stück an schärfe, biegen aber auch niemals auf und sind wesentlich rostbeständiger als die Illex Drillinge.

    Grüße
    STHP
     
  4. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Zum SQ 76 kann ich dir sagen ist 8 der richtige......Würde auch zu owner greifen.....und habe das auch schon getan....der lauf ist perfekt....aber nimm nicht die ganz dünnen...die mittlere Stärke die es gibt in 8 passt perfekt habe ich nachgewogen und auch mit der Schieblehre kontroliert....

    Edit: http://www.google.de/products?hl=de...esult_group&ct=title&resnum=3&ved=0CDAQrQQwAg

    Leider konnte ich so auf die schnelle keine 8 er finden....aber nehm auf jeden fall die sorte hier...bei den anderen ist der Köder nicht mehr SP

    Grüße Marcel
     
  5. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Na denn is soweit erstmal vieles geklärt danke schön!

    EDIT: für den 67er hat nich zufällig einer die Größe parat? Hab grad nur die 67 hier und kann mit dem 76er leider nicht vergleichen...

    Aso Marcel: ist das BC in der Bezeichnung wichtig? oder sind die identisch mit den ST-36?
    EDITII: Bin fündig geworden allet klar soweit bis auf die 67er Größe
     
  6. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Ob die bezeichnung wichtig ist weiß ich nicht...weiß nur das das die sind die an meinen dran sind.....Sehen in schwarz zwar größer aus als die originalen...aber das nachmessen sagte was anderes

    Also größe 8 von der blauen verpackung sollte klargehen ;-)

    Schönen abend noch
     
  7. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Nach meinen skype-Quellen sollen der 67er und 76er die selbe Hakengröße haben.
    Fündig geworden bin ich bei ebay.com wo plat die Teile in Gr.8 hat.
    Na denn muss ich wohl ma noch nen paar Tage warten mitten wechseln ;)
    Schönen Dank den Helfenden!
     
  8. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die 67er haben die Hakengröße 10. Zumindestens bei den BLN 9300.
     
  9. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Auch wenns verwirrend ist , 67er und 76er haben die selbe Drillingsgröße an Bord , 8er nämlich . Keinen 6er , auch keinen 10er auch wenns Schade ist :wink:

    Grüße Morris
     
  10. Baraccus

    Baraccus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    2
    Habe grad mal geschaut und mein 61er (ist doch der gleiche body wie der 67?) hat Haken, die meinen Owner trebles in 10 entsprechen und mein 76er Squirrel hat welche, die den mir hier vorliegenden 8er Owner gleich sind.
     
  11. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Sorry,aber Bodys sind bei 61SQ und 67er SQ nicht identisch(lang&voluminös). Einfach mal aneinanderhalten , sieht man gleich. Die Zahl 61 und 67 basiert im wesentlichen auf der Körperlänge :wink: .

    Grüße Morris
     
  12. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na Einglück ging es nicht um den 61er :)
     
  13. Baraccus

    Baraccus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    2
    Ok, hab die Zwischengrößen nicht und dachte, da sie meißt tiefer tauchen, dass die Differenz hauptsächlich über die Tauchschaufel zustandekommt.
    Dann kann es natürlich mit der 8er Größe beim 67er passen.
     
  14. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab mich gestern beim nach gucken auch gefreut, dass die Längenangabe nix mit der Tauchschaufel zu tun hat.
     
  15. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Betze,

    ich habe meine 76er Squirrel mit 8er Gamakatsu-Drillingen nachgerüstet (die Standarddrillinge mit Rundbogen in black-nickel) und die passen super. Sind auch deutlich widerstandsfähiger, als die Originalhaken, aber bei einem schweren Hänger bekommt man sie trotzdem etwas aufgebogen.

    Gruß, Matthias
     
  16. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Owner ST-36 in gr. 8 passt perfekt!
    Thx allesamt!
     
  17. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Na sach ich doch ;-)
     
  18. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    und welche hakengröße ist an den 79er???
     
  19. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Wenns das gibt , dann scheinen mir gr. 5 richtig zu sein. N 4er ist zu groß , n 6er zu klein. Jedenfalls meine(Cormoran-Carbonstahl) zu Hause.

    Grüße Morris
     

Diese Seite empfehlen