1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hakengröße 3" Hot Impact usw. ??

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Liam79, 28. April 2009.

  1. Liam79

    Liam79 Nachläufer

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Hallo ,
    habe eine fragen in sachen Hakengröße ?? Bin mir da nie sicher.....!!
    Hot Impact 3" (7cm) wird beim Händler immer mir Hakengröße 2-4 angegeben. Im Shop bekommt man aber oft die größen 2/0 - 4/0 ??

    Jetzt die Dumme frage??? Ist das das selbe??? Was Fischt ihr für Haken???

    MFG
     
  2. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    2/0-4/0 sind große Haken (je höher die Zahl, je größer der Haken)
    2-4 sind kleinere (hier umgekehrt, hoch=klein)

    3" würd ich mit 2er Offsethaken (am Rig) oder halt mit nem 2er Jigkopf fischen... DS ein-zwei Nummern kleiner.


    Gruß
    Markus
     
  3. Liam79

    Liam79 Nachläufer

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Markus,

    super, danke für die Antwort. Wo kann ich die 2-4 Haken Kaufen??? Oder besser was für eine Firma??
     
  4. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
  5. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Genau, da bist Du bei Kunstködern gut aufgehoben. Kannst auch mal in der Gummitanke gucken, auch gut...

    So, jetzt hast Du erstmal zwei Seiten zum Stöbern. Dann guck Dir hier auch mal die Tipps vom "großen Meister" an und hol Dir ggf. sein Buch, da ist das Kunstköderangeln anfängerverständlich beschrieben!


    Viel Spaß
    Markus

    P.S.: Und vergiss nicht, uns Deinen ersten Fisch zu zeigen
    P.P.S.: Bei Camo ist i.d.R. auch beschrieben, was für Haken zum Köder passen
     

Diese Seite empfehlen