Hakengröße 3" Hot Impact usw. ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Liam79

Nachläufer
Registriert
13. März 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
habe eine fragen in sachen Hakengröße ?? Bin mir da nie sicher.....!!
Hot Impact 3" (7cm) wird beim Händler immer mir Hakengröße 2-4 angegeben. Im Shop bekommt man aber oft die größen 2/0 - 4/0 ??

Jetzt die Dumme frage??? Ist das das selbe??? Was Fischt ihr für Haken???

MFG
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
2/0-4/0 sind große Haken (je höher die Zahl, je größer der Haken)
2-4 sind kleinere (hier umgekehrt, hoch=klein)

3" würd ich mit 2er Offsethaken (am Rig) oder halt mit nem 2er Jigkopf fischen... DS ein-zwei Nummern kleiner.


Gruß
Markus
 

Liam79

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. März 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo Markus,

super, danke für die Antwort. Wo kann ich die 2-4 Haken Kaufen??? Oder besser was für eine Firma??
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Genau, da bist Du bei Kunstködern gut aufgehoben. Kannst auch mal in der Gummitanke gucken, auch gut...

So, jetzt hast Du erstmal zwei Seiten zum Stöbern. Dann guck Dir hier auch mal die Tipps vom "großen Meister" an und hol Dir ggf. sein Buch, da ist das Kunstköderangeln anfängerverständlich beschrieben!


Viel Spaß
Markus

P.S.: Und vergiss nicht, uns Deinen ersten Fisch zu zeigen
P.P.S.: Bei Camo ist i.d.R. auch beschrieben, was für Haken zum Köder passen
 

Oben