• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Welchem Gamakatsu-Haken sollte ich mehr Vertrauen schenken:
Dem WORM OFFSET EWG oder dem WORM 314 MB?
Ich gehe mal davon aus das beide für das identische Einsatzgebiet gemacht wurden. Der MB hat eine leicht nach aussen gerichtete Hakenspitze. Greift der Haken generell besser?
Ich anke schon mal für euere Meinungen.
Nen Gruß
Der Pinguin
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

Gamakatsu Haken sind immer gut :wink:
Ich verwende u. a. auch die beiden genannten. Auch wenn der EWG beim Einsatz von Gummiwürmern funktioniert, so setze ich den Haken eher für Swimbaits und ggf. dicke Creatures ein.
Der 314 ist ein super "Wurmhaken" Ich fische meine Power Worms oder Hydrotails damit auf Barsch und Zander und das schnackelt seht gut.
Der 314 greift, bedingt durch die "Patentspitze" noch bisl schneller, was bei bodennah geführten Würmern schon ein Vorteil ist.
Wirklich was verkehrt kannst du mit keinem der beiden machen.


Gruss
Michael
 

Oben