Haken für Drop-Shot-Montage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ameise

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs,
hatte am Wocheende überdurchschnittlich viele Hänger auf meine Drop-Shot-Montage. Bin nun im Zweifel, ob die von mir verwendeten Offset-Haken Größe 1/0 vielleicht zu langschenklig oder zu groß sind.
Welche Haken verwendet Ihr dazu? Vielleicht wären die Finesse Down-Shot von Illex die beste Wahl oder gehen auch andere Wide-Gap-Haken (z.B. von Gamakatsu)? Bringen es vielleicht auch Karpfenhaken, oder sind die zu dickdrahtig?
Grüße,
Ameise
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hi ameise!

ich verwende zum drop shotten immer die
down shot finesse haken von illex ;-)
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Ich find Pro Tack zum Droppen geil - Größe 1 !!!
 

Ameise

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank für die Tipps! War wahrscheinlich nicht wirklich eine allseits interessierende Frage von mir. Naja, macht nichts, zwei Antworten sind besser als gar kein Hinweis.
Petri Heil!
Ameise
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

hmm, schau evtl. mal bei AS-Tackle vorbei, da gibts alles, was man zum Dropshotting braucht.
Im Prinzip sollte jeder Offsethaken schnackeln, daher denke ich, dass du den Haken evtl. bisl griss gewählt hast.
Ein Wide Gap Haken kann schonmal bisl Krautfänger spielen.
Ich verwende für einen 5" Fin-S Fish z. B. einen 2er oder 1er Haken.


Gruss
Michael
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
offset? fürs dropshoten? für welche köder bitte? für "normale" kleine barschgummies wie crosstail, senkos, kleine fins, etc. beispielsweise nen illex downshot oder nen gamakatsu oder nen dünndrähtigen karpfenhaken oder oder oder. aber keine offsethaken. macht da nun wirklich null sinn.
 

Ameise

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs,
ich glaube, so GANZ verkehrt kann die Verwendung eines Offset-Hakens beim Drop-Shot-Angeln nicht sein, denn z.B. Lunker-City bietet ein Drop-Shot-Kit immerhin mit eben diesem strittigen Offset-Haken an. Soviel zum Einwand von Fish-Dude.
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
nunja...kommt halt ganz auf den köder an. nen 12" monster cock würd ich auch nicht mehr mit nem dropshot haken vorne in der spitze ködern. kleine köder im 2-4 inch bereich allerdings machen in verbindung mit nem großen offset oder sogar noch nem widegap haken halt einfach kaum sinn. viel feiner und natürlicher geht das mit nem dünndrähtigen dropshot-, downshot-, whatevershot-haken. der köder kann so viel besser spielen, ist leichter und bewegt sich einfach natürlicher im wasser.

für andere techniken wie z.b. javalon am hds macht nen widegap vielleicht sinn, aber das ist dann ja auch irgendwie schon ne andere liga.

@leo: danke, du. ich habs probiert, sonst würd ich nicht drüber schreiben. habe bei dir manchmal das gefühl, dass du etwas zu schnell verallgemeinerst .. heute ist rot top! morgen nur große köder! jetzt nachem dorsch hin!

@ameise: na, wenn du das dann so gelesen hast, warum fragst du dann ;-) und GANZ verkehrt ist beim fischen schonmal soweiso nix, gell...

prost!

Ian.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
na denn (weiterhin?) viel erfolg beim dropshotten mit den minihaken.. auf barsch durchaus nicht verkehrt.. aber zander und hecht befische ICH (ich ganz persönlich ;) ) damit sicher nicht. aso: rot ist ne sch*** farbe :roll: :lol:
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
rot ist tatsächlich ne scheißfarbe. wars schon immer und wird auch bis in alle ewigkeit bleiben. das weiß mann. hecht? zandah? achso, die kann man auch angeln?!? ;-)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
lol..ihr habt euch ja lieb :lol:

aber rot is wirklich ne absolute scheißfarbe, da muss ich beiden zustimmen! :wink:
 

Ameise

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs,
das geht ja richtig lustig weiter...
Ich frage mich nur warum, um alles in der Welt, kann man nicht kontrovers diskutieren, ohne sich ständig persönlich beleidigt oder gar angegriffen zu fühlen.
Meine Fragen in diesem Forum stelle ich nur deswegen, weil ich die Erfahrungen VIELER Kollegen nutzen möchte. Ich gehe nicht, wie vielleicht Leo oder Zanderkranker, jedes Wochenende zum angeln, habe aber trotzdem nicht weniger Spaß an unserem Hobby (heul).
Habt nochmals vielen Dank für die Tipps! Und schaut, was Gutes hat es auch gebracht: ich stelle heute Abend meine Drop-Shot Montagen auf dünndrahtige 1er Karpfenhaken von Gamakatsu um.
Werde gegebenenfalls berichten.
Petri an alle!!!
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Kann nur die Meinung einiger Schreiber bestätigen, die Illex Haken sind erste Sahne und alles andere findet man passend bei AS Tackle!
 

Oben