1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Haken für Drop-Shot-Montage

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Ameise, 11. Dezember 2006.

  1. Ameise

    Ameise Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Jungs,
    hatte am Wocheende überdurchschnittlich viele Hänger auf meine Drop-Shot-Montage. Bin nun im Zweifel, ob die von mir verwendeten Offset-Haken Größe 1/0 vielleicht zu langschenklig oder zu groß sind.
    Welche Haken verwendet Ihr dazu? Vielleicht wären die Finesse Down-Shot von Illex die beste Wahl oder gehen auch andere Wide-Gap-Haken (z.B. von Gamakatsu)? Bringen es vielleicht auch Karpfenhaken, oder sind die zu dickdrahtig?
    Grüße,
    Ameise
     
  2. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    hi ameise!

    ich verwende zum drop shotten immer die
    down shot finesse haken von illex ;-)
     
  3. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Ich find Pro Tack zum Droppen geil - Größe 1 !!!
     
  4. Ameise

    Ameise Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank für die Tipps! War wahrscheinlich nicht wirklich eine allseits interessierende Frage von mir. Naja, macht nichts, zwei Antworten sind besser als gar kein Hinweis.
    Petri Heil!
    Ameise
     
  5. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hi,

    schau doch mal hier vorbei, hilft dir unter umständen weiter! :wink:
     
  6. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    hmm, schau evtl. mal bei AS-Tackle vorbei, da gibts alles, was man zum Dropshotting braucht.
    Im Prinzip sollte jeder Offsethaken schnackeln, daher denke ich, dass du den Haken evtl. bisl griss gewählt hast.
    Ein Wide Gap Haken kann schonmal bisl Krautfänger spielen.
    Ich verwende für einen 5" Fin-S Fish z. B. einen 2er oder 1er Haken.


    Gruss
    Michael
     
  7. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    offset? fürs dropshoten? für welche köder bitte? für "normale" kleine barschgummies wie crosstail, senkos, kleine fins, etc. beispielsweise nen illex downshot oder nen gamakatsu oder nen dünndrähtigen karpfenhaken oder oder oder. aber keine offsethaken. macht da nun wirklich null sinn.
     
  8. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ab 4"-5" mit offset oder stand-out ;)
     
  9. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    wer sagt das?
     
  10. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    tja, musste einfach mal testen ;)
     
  11. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    gott vielleicht! :lol: :mrgreen:
     
  12. Ameise

    Ameise Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Jungs,
    ich glaube, so GANZ verkehrt kann die Verwendung eines Offset-Hakens beim Drop-Shot-Angeln nicht sein, denn z.B. Lunker-City bietet ein Drop-Shot-Kit immerhin mit eben diesem strittigen Offset-Haken an. Soviel zum Einwand von Fish-Dude.
     
  13. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    nunja...kommt halt ganz auf den köder an. nen 12" monster cock würd ich auch nicht mehr mit nem dropshot haken vorne in der spitze ködern. kleine köder im 2-4 inch bereich allerdings machen in verbindung mit nem großen offset oder sogar noch nem widegap haken halt einfach kaum sinn. viel feiner und natürlicher geht das mit nem dünndrähtigen dropshot-, downshot-, whatevershot-haken. der köder kann so viel besser spielen, ist leichter und bewegt sich einfach natürlicher im wasser.

    für andere techniken wie z.b. javalon am hds macht nen widegap vielleicht sinn, aber das ist dann ja auch irgendwie schon ne andere liga.

    @leo: danke, du. ich habs probiert, sonst würd ich nicht drüber schreiben. habe bei dir manchmal das gefühl, dass du etwas zu schnell verallgemeinerst .. heute ist rot top! morgen nur große köder! jetzt nachem dorsch hin!

    @ameise: na, wenn du das dann so gelesen hast, warum fragst du dann ;-) und GANZ verkehrt ist beim fischen schonmal soweiso nix, gell...

    prost!

    Ian.
     
  14. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    na denn (weiterhin?) viel erfolg beim dropshotten mit den minihaken.. auf barsch durchaus nicht verkehrt.. aber zander und hecht befische ICH (ich ganz persönlich ;) ) damit sicher nicht. aso: rot ist ne sch*** farbe :roll: :lol:
     
  15. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    rot ist tatsächlich ne scheißfarbe. wars schon immer und wird auch bis in alle ewigkeit bleiben. das weiß mann. hecht? zandah? achso, die kann man auch angeln?!? ;-)
     
  16. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    lol..ihr habt euch ja lieb :lol:

    aber rot is wirklich ne absolute scheißfarbe, da muss ich beiden zustimmen! :wink:
     
  17. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    seh ich jetzt nicht so eng. verstehe das eher als austausch.
     
  18. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hab da auch nichts "schlimmes" drin gesehen.. der typ aus lunkercity is scheint ja schon ahnung zu haben ;)
     
  19. Ameise

    Ameise Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Jungs,
    das geht ja richtig lustig weiter...
    Ich frage mich nur warum, um alles in der Welt, kann man nicht kontrovers diskutieren, ohne sich ständig persönlich beleidigt oder gar angegriffen zu fühlen.
    Meine Fragen in diesem Forum stelle ich nur deswegen, weil ich die Erfahrungen VIELER Kollegen nutzen möchte. Ich gehe nicht, wie vielleicht Leo oder Zanderkranker, jedes Wochenende zum angeln, habe aber trotzdem nicht weniger Spaß an unserem Hobby (heul).
    Habt nochmals vielen Dank für die Tipps! Und schaut, was Gutes hat es auch gebracht: ich stelle heute Abend meine Drop-Shot Montagen auf dünndrahtige 1er Karpfenhaken von Gamakatsu um.
    Werde gegebenenfalls berichten.
    Petri an alle!!!
     
  20. Multifan

    Multifan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bei Reutlingen
    Kann nur die Meinung einiger Schreiber bestätigen, die Illex Haken sind erste Sahne und alles andere findet man passend bei AS Tackle!
     

Diese Seite empfehlen