Hafenangelei auf Stachelritter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschalbtraum

Belly Burner
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Folgendes Anliegen beschäftigt mich - ich fuhr in die Stadt (Neustrelitz) um Terminen nachzugehen, und kam dabei am Hafen vorbei (siehe Foto).

Der Hafen ist mit ca. 0.8 ha nicht gerade monströs, dennoch berichtete mir der Fischer des Zierker Sees von einem guten Barschbestand, auch im Hafen.

Als ich nun, gepackt vom Streetfishingfieber, einen genaueren Blick auf diesen Gewässerabschnitt warf, gab es 2 kleinere Ernüchterungen: Ich habe noch nie so große Schwärme Brutfisch betrachten dürfen, ich nehme deshalb an, dass den Räubern meine Köder am Arsch vorbeigehen, da sie so viel Auswahl haben.
Der andere Rückschlag bezieht sich auf die Menschenmengen, die hier überall ihre Urlaubslaune verbreiten wollen.

Abgesehen von dem letzteren "Problem", seht ihr dennoch irgendwelche Möglichkeiten, wie ich die Barsche reizen könnte, falls wie prophezeit nichts beißen will ?uploadfromtaptalk1407336673861.jpg
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
191
Ort
10247
Trig c rig unter den Stegen, die Kollegen stehen im Schatten und mit dem C rig unterm Brutfischschwarm einen angeschlagenen Brutfischgröße simulieren. Das klappt
 

Oben