• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Hallo Leute,

Ich möchte nächsten Sommer nach Genua (Italien). Ich möchte im Hafen angeln und das Light Rock Fishing betreiben. Gefischt soll mit 5-10cm wobblern und Minipilkern werden. Dafür soll noch eine Rute her. Hat jemand Ideen?

Darf man in Genua im Hafen angeln? Hat da jemand Erfahrungen?
 

Swinging Jiggy

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
99
Alter
62
Ort
Niedernhausen
Da gibts einen Italiener bei Youtube der dort fischt. Vielleicht kannst du dir aus den Videos ein paar Tipps rausziehen. Selber war ich noch nicht dort.

 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hallo Christoph,

Bitte stelle dich doch mal hier vor:
https://www.barsch-alarm.de/community/forums/user-stellen-sich-vor.26/

Zu Genua kann ich leider nichts sagen. Was ich dir aus Mittelmeererfahrung aber sehr ans Herz legen möchte, sind Topwaterköder ala Sammy. Funktionieren recht gut.
Ansonsten macht UL mit kleinen SwingImpacts sehr viel Spass.

MfG Matthias
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Viel in Griechenland, mehrmals in der Adria. Einmal auf den liparischen Inseln. Wenn du im meeresforum suchst, gibts dazu die verschiedensten Threads...
ich bin allgemein der Meinung, dass man im Mittelmeer mit leichtem tackle mehr Spaß hat, da es einfach sehr wenig große Fische gibt. Ich hab zwar immer auch die schwere spinnerte dabei, aber mit einer leichten fängt man fast immer.

Mfg Matthias
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Viel in Griechenland, mehrmals in der Adria. Einmal auf den liparischen Inseln. Wenn du im meeresforum suchst, gibts dazu die verschiedensten Threads...
ich bin allgemein der Meinung, dass man im Mittelmeer mit leichtem tackle mehr Spaß hat, da es einfach sehr wenig große Fische gibt. Ich hab zwar immer auch die schwere spinnerte dabei, aber mit einer leichten fängt man fast immer.

Mfg Matthias

Hi Matthias,

gebe dir zwar Recht, dass leichtes Tackle mehr fun macht - aber auf der anderen Seite sind Salzwasser Räuber ein ganz anderes Kaliber was Kampfkraft angeht. Hatte bisher jedesmal im Spanien oder Griechenland Urlaub die Reisespinnruten dabei. Und habe immer was gefangen - auch Schneidertage dabei.

Mit ner 10-30Gr Rute macht ein kleiner Cuda oder Hornhechte fun. Aber so ein 70-80er Cuda macht Anfangs schon gut Druck. Hab aufgrund der Wurfweite und der Köder die 40-80Gr Spinnrute verwendet und konnte damit 2 Fische nicht halten- Vermute einmal was ein Bluefish und das zweite mal konnte ich den Kollegen sehen und es war ein kleiner Bonito.....Rute im Halbkreis und ich musste Schnur nachgeben. Beide Fische rissen leider ab....
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Eh, stimmt schon. Wie oben erwähnt, ich hab auch immer eine schwere Rute dabei. Hatte da auch alles mögliche dran.
Nur mit der leichten ists meiner Meinung nach einfach kurzweiliger.
Wie du schon schreibst, wenn man Pech hat bekommt man auch an der schweren Rute den einen großen Bonito/ Bluefisch/ Baracuda... dran und der zeigt einem, dass man Spielzeug in der Hand hat.

MfG Matthias
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Was kann mich in den Ligurien erwarten? Welche Fische werden dort mehr und welche weniger gefangen. Dementsprechend kann ich meine Angellei ja anpassen

Wolfsbarsch, Hornhechte, Barracudas, Bluefish, Goldmarkrele, Bonito, Schriftbarsche, kl. Zackenbarsche....diverse Brassen, Dorade, Murane und Rochen.....

Aber ist alles immer ne Frage der Jahreszeit, Spot usw.
 

Swinging Jiggy

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
99
Alter
62
Ort
Niedernhausen
Bin zu 99% im Sommerurlaub auf der Halbinsel Monte Argentario. Mit Kajak und zum Shorejigging. Jemand schon mal da gewesen. Solls Dentex und Cudas geben.
 

Oben