1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hafen Stralsund - was ist derzeit erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von Tinsen, 25. Oktober 2010.

  1. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    hallo,

    ich fahre am sa. in den strelasund.
    wir wollen auch dem hafen einen besuch abstatten.

    bin gerade nicht auf dem laufenden, was dort genau erlaubt ist bzw. was veroten ist.

    nur jigs oder auch bestimmte hakengrößen?

    was ist mit texas oder dropshot etc?

    danke !
     
  2. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    also zur zeit sind nur texas carolina und drop-shot rig erlaubt.
    Außerdem müssen die Köder größer als 10 cm sein.

    Und man darf nicht in dem kanal angeln sondern nur vor dem ozeaneum aber da sind auch genug fische. Sind zwar alle nicht sonderlich groß aber dafür machts spaß.

    lg clemens

    Edit: Hier steht alles was man wissen muss. stimmt auch alles.
     
  3. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    @tinsen ... jo du kannst auch bewegliche bleiköpfe z.b. wie die doppelköpfe von profiblinker benutzen ... die ködergröße ist egal ... scheisse ist nur das dein köder nur eine anbissstelle haben darf und diese darf zwischen hakenspitze und hakenschenkel nur 9mm betragen :twisted:

    vielleicht schmeiss ich dir sa so´n scheissteil ins boot :wink:
     
  4. sTrEaM

    sTrEaM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Hier ist einiges falsch, ich stells mal richitg.

    - Ködergröße egal
    - 9mm Regel NUR für Köder unter 10cm, alles was größer ist als 10cm ist die Hakengröße egal
    - eine Anbissstelle
    - Wackelkopf ist erlaubt, außerdem DS, Carolina und Texas
    - Zeitbeschränkung von 10-22Uhr
    - vom Ufer kannst die Mittelmole und die Mole bei der Gorch Fock, sowie die Außenmole befischen, wobei Du an der Außenmole nicht in den Hafen werfen darfst
    - mit dem Boot sind auch bestimme Zonen verboten, u.a. der nördliche Teil (wo die Bootsstege sind)

    Ich war grad dieses Wochenende dort, es läuft doch noch recht zäh also mit dem Boot ist es doch um einiges einfacher als vom Ufer.
    Achtung! Es wird zur Zeit wirklich noch viel kontrolliert!

    Grüße
    Malte
     
  5. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    Tino .. will kleine zander ärrgern.. ok
    gugg mal unter http://www.lallf.de/Suche.60.0.html
    und suche nach "hafen stralsund"
    das erste pdf dokument ist die winterlager Regelung

    im vorherigen post steht aber eigentlich alles
    aber er hat ein wenig unrecht ....beißt schon ganz gut :wink:
     
  6. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    seh ich das richtig, dass ich somit beim DS auch große Offset Haken nutzen darf, solang ich Köder nehme, die 10cm überschreiten? Oder ist es beim DS mit der Hakengröße eh egal?
    Jig's sind generell untersagt?


    edit:
    hab das PDF gefunden..hat sich erledigt...danke ;)
     
  7. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    Tino, wir setzen dich dann auf einer der roten Tonnen im Hafen aus und holen dich abends wieder ab :lol: :lol:

    und wehe du kommst ohne 40er barsch von der Tonne :mrgreen:

    ach ja, die Leberwurstbrötchen nicht vergessen :mrgreen:

    und übrigens was soll der thread hier, ich hätte dir schon rechtzeitig (samstag morgen ca. 4.30uhr) bescheid gesagt, dass im hafen nur texas, carolina und DS angesagt sind :lol:

    bis samstag

    micha

    PS: und denk dran den akku vom echo aufzuladen, sonst lassen wir dich auf der tonne sitzen
     

Diese Seite empfehlen