Hafen Stralsund - was ist derzeit erlaubt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hallo,

ich fahre am sa. in den strelasund.
wir wollen auch dem hafen einen besuch abstatten.

bin gerade nicht auf dem laufenden, was dort genau erlaubt ist bzw. was veroten ist.

nur jigs oder auch bestimmte hakengrößen?

was ist mit texas oder dropshot etc?

danke !
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
@tinsen ... jo du kannst auch bewegliche bleiköpfe z.b. wie die doppelköpfe von profiblinker benutzen ... die ködergröße ist egal ... scheisse ist nur das dein köder nur eine anbissstelle haben darf und diese darf zwischen hakenspitze und hakenschenkel nur 9mm betragen :twisted:

vielleicht schmeiss ich dir sa so´n scheissteil ins boot :wink:
 

sTrEaM

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hier ist einiges falsch, ich stells mal richitg.

- Ködergröße egal
- 9mm Regel NUR für Köder unter 10cm, alles was größer ist als 10cm ist die Hakengröße egal
- eine Anbissstelle
- Wackelkopf ist erlaubt, außerdem DS, Carolina und Texas
- Zeitbeschränkung von 10-22Uhr
- vom Ufer kannst die Mittelmole und die Mole bei der Gorch Fock, sowie die Außenmole befischen, wobei Du an der Außenmole nicht in den Hafen werfen darfst
- mit dem Boot sind auch bestimme Zonen verboten, u.a. der nördliche Teil (wo die Bootsstege sind)

Ich war grad dieses Wochenende dort, es läuft doch noch recht zäh also mit dem Boot ist es doch um einiges einfacher als vom Ufer.
Achtung! Es wird zur Zeit wirklich noch viel kontrolliert!

Grüße
Malte
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
seh ich das richtig, dass ich somit beim DS auch große Offset Haken nutzen darf, solang ich Köder nehme, die 10cm überschreiten? Oder ist es beim DS mit der Hakengröße eh egal?
Jig's sind generell untersagt?


edit:
hab das PDF gefunden..hat sich erledigt...danke ;)
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Tinsen schrieb:
hallo,

ich fahre am sa. in den strelasund.
wir wollen auch dem hafen einen besuch abstatten.

bin gerade nicht auf dem laufenden, was dort genau erlaubt ist bzw. was veroten ist.

nur jigs oder auch bestimmte hakengrößen?

was ist mit texas oder dropshot etc?

danke !

Tino, wir setzen dich dann auf einer der roten Tonnen im Hafen aus und holen dich abends wieder ab :lol: :lol:

und wehe du kommst ohne 40er barsch von der Tonne :mrgreen:

ach ja, die Leberwurstbrötchen nicht vergessen :mrgreen:

und übrigens was soll der thread hier, ich hätte dir schon rechtzeitig (samstag morgen ca. 4.30uhr) bescheid gesagt, dass im hafen nur texas, carolina und DS angesagt sind :lol:

bis samstag

micha

PS: und denk dran den akku vom echo aufzuladen, sonst lassen wir dich auf der tonne sitzen
 

Oben