• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Hallo liebe BA Gemeinde,
die Tage möchte ich mal den Hafen in Bad Honnef erkunden. Karten gibt’s ja bei hejfish.
Kann jemand was zum aktuellen Wasserstand sagen, bzw ‚lohnt‘ es beim aktuellen Wasserstand?
Stellen werde ich mir selbst auskundschaften und mit feinem Zeug auf Barschjagd gehen.
Ich werde mal im Süden des Hafens beginnen und mich dann stromabwärts bewegen ....

Da es noch kein Thema zum Angeln in diesem Hafen gab, hab ich dieses hiermit mal eröffnet.
 

fb5307

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
36
Ort
nrw
Hi Bass, warst du eigentlich vor Ort und warst erfolgreich?
Ich habe mir mal sagen lassen, dass sich der Hafen bei Hochwasser lohnt und bei normalem- bis niedrigem Pegel ziemlich leer ist.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Einfach testen. Einfach ist es nicht. Man kann dort aber definitiv seine Fische fangen. Da es die Karten auch bei hejfish gibt, kannst dort ja recht einfach mal einen halben Tag dein Glück versuchen. Ist wie der Rest vom Rhein... es kann ein guter Tag werden, kannst aber auch sehr schnell und einfach schneidern und Material versenken ...
 

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Das war wohl eher aus der Ecke ‚Sarkasmus‘. Ich habe es Verstanden ;-)
Okay...
ja, was soll ich sagen. Der Hafen ist ‚überschaubar‘. Die obere Hälfte quasi nicht befischbar bei dem aktuellen Wasserstand ... ab der unteren Brücke wird’s interessant. Ein ca 80-90cm Hecht ist mir vor den Füßen ausgestiegen, einige Anfasser auf DropShot mit Creatures und an einem anderen Tag sind paar Barsche im Netz gelandet. An der untersten Spitze der Hafenausfahrt ist es wahrscheinlich interessant auf Zander ... hab ich aber nicht versucht.
Du kommst nicht überall ans Wasser, sehr viele Bootsanlegestellen die man nicht betreten darf und kann, deswegen wie eingangs beschrieben - einfach ist es nicht - aber das gilt für sehr sehr viele Stellen am Rhein.
Fisch steht da definitiv...
 

fb5307

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
36
Ort
nrw
Das war wohl eher aus der Ecke ‚Sarkasmus‘. Ich habe es Verstanden ;-)

Bisschen Spaß muss sein:D

Ja cool, hört sich doch ganz okay an!!
Hatte neulich auch einen Hecht an dem Abschnitt..nen 70er auf Gummi.
Werde den Hafen auf jeden Fall mal auf die to-do-Liste setzen.
Danke dir für die Infos und schonmal Petri für'n nächsten Ausflug ;)
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
@Bass1979
Hi sag mal weisst du ob man auch von der "südlichen " Steinschüttung/ Damm in Ri. Altarm werfen darf. Kannst du vielleicht was zur Tiefe, bzw. Strömung/ verwendete Gewichte sagen? Lieben Dank
 

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Also die Grenze des Hafenkarte ist durch so zwei rot/weiße Masten gekennzeichnet... in diesem Gebiet darfst du dann werfen wie und wo du willst. Wenn ich das was du geschrieben hast richtig verstehe, dann darfst du das. Denn dann wirst du ja Richtung Hafen.

Dort vorne wirst maximal 12-14 Gramm benötigen. Ansonsten hab ich im Rest von Hafen mit 5-7 Gramm gefischt und DropShot mit 15 Gramm.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Tief ist es dort nicht. An der unteren Brücke geschätzt 2 Meter und dann flussabwärts tendenziell immer ein wenig tiefer werdend. Unten an der spitze von der steinschüttung wirst dann deutlich tieferes Wasser erwarten dürfen
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Also Ufer ist ja mal Schmierseife de luxe, :rolleyes:. Viel Struktur die man befischen kann hats auch nicht, oder?
 

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Also Ufer ist ja mal Schmierseife de luxe, :rolleyes:. Viel Struktur die man befischen kann hats auch nicht, oder?
Ja, je nach Wasserstand ist es da am Ufer sehr glitschig.
Struktur hast du lediglich in Form der ‚Hindernisse‘. Die Brückenpfeiler und Bootsanleger. An dem Anleger auf Höhe des Wassersportvereins hatte ich 90% der Bisse. Ansonsten hast du nur noch die Spitze der Steinschüttung.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Ok, war nur auf Grafenwerder Seite von Steinbrücke bis Rhein. Nächstes Mal andere Seite, an den Stegen müssten doch ein paar Gestreifte zu holen sein. Danke für den Tip, LG
 

Kraut Hecht

Nachläufer
Registriert
2. Dezember 2019
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
Alter
33
Ort
Bonn
Hallo zusammen wie läuft es bei euch zurzeit im Hafen ich kriege da grad nix ans Band egal was ich versuche?
Lg
 

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Hallo zusammen wie läuft es bei euch zurzeit im Hafen ich kriege da grad nix ans Band egal was ich versuche?
Lg


Bin schön längere Zeit nicht dort gewesen. Würde es einfach mal mit DropShot und Wurm versuchen. Geht eigentlich immer wenn sonst nix geht :)

... und du bekommst keine Probleme mit Schonzeit bzw Kunstköderverbot
 

Kraut Hecht

Nachläufer
Registriert
2. Dezember 2019
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
Alter
33
Ort
Bonn
Kunstköder Verbot hast du ja in NRW nicht habs mit gummi Wurm auch probiert leider nichts werde es mit tauwurm auch noch probieren hattest du die Bisse eher weit draußen also mittig oder direkt an den Stegen?l
 

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Kunstköder Verbot hast du ja in NRW nicht habs mit gummi Wurm auch probiert leider nichts werde es mit tauwurm auch noch probieren hattest du die Bisse eher weit draußen also mittig oder direkt an den Stegen?l

Sowohl als auch. Aktuell musst halt mal Ausschau nach Weißfisch halten. Da wo die sind, wirst auch Räuber finden. Gerade wenn mal etwas Sonne drauf steht, würde ich vermuten Ufernah an den Stegen...
 

Oben