1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hafen Prerow und Zingst

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von regäj-rednaz, 4. April 2013.

  1. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich bin nächste Woche auf dem Darß und wollte mal fragen wie es aussieht mit der beangelbarkeit dieser beiden Häfen?
    Zielfisch ist Barsch :wink:

    Infos wären sehr hilfreich!

    Danke und Gruß
     
  2. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Dreyeckland
    Das Wasser dürfte noch recht kalt sein, da sind die größeren Fische normalerweise nicht im Hafen Prerow.
    Von der Kopfseite an der Straße aus kann man links an der Schilfkante fischen oder rechts in die Nähe der Ausflugsschiffe werfen. Kleinbarsche sind vor Ort. An den Stegen auch mal in Richtung Strom werfen.
    Typische Barsche von der Kopfseite:
     

    Anhänge:

  3. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    danke dir erstmal,...haste nen Plan wie es in Zingst aussieht?
     
  4. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Dreyeckland
    Hafen Zingst kenne ich nicht. In Barth kann man es auch mal probieren wenn man dort ist.
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Also die dicksten Barsche habe ich sonst von der Seebrücke in Prerow gefangen.
    Im Wechsel mit Dorschen, was natürlich richtig Spass macht.
    Vom Kopf geradeaus Richtung Horizont pfeffern und absinken lassen....
    Köder waren Walleye Assassins/17gr Köpfe; Chartreuse Diamond u.ä.
     

    Anhänge:

  6. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Dreyeckland
    Die Ostsee hat knapp über 0°C Wassertemperatur, da muss man auf die Barsche noch warten. Es wird geflucht an der Küste, da ein Monat Mefoangelei weg ist.
    Am Nordstrand beim Bernsteinweg lag gestern noch Schnee.
    Blick auf die Seebrücke.
     
  7. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Tips :wink:

    habe ne Ferienwohnung in Zingst,..sind nich mal 10 bis zur Brücke.....wollte immer mal frühs zum Wasser und auf dem Rückweg Brötchen holen fürs Frühstück mit der Familie :wink:

    Prerow wäre dann was für Abends wenns denen zu Kalt draussen ist :lol:

    Basti wo haste denn den toten Zander geknipst?
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd

    Anhänge:

  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Und die Moral von der Geschicht: kleine Köder mit Stinger sind schlecht, damit hakt man nur Zander, die schon lange tot sind. :lol: :lol:
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    stimmt :)
    War schon ein guter Zander..Größenvergleich ist ja möglich ;)
     
  11. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    is schon nen dicker gewesen wenns denn der 4" walleye assassin war.

    zu welcher zeit warst du denn da basti?..auch anfang april?
     
  12. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    War schon mehrmals dort. Die Bilder sind aber vom Mai...da wars damals aber auch noch recht frisch, also ein unschöner Frühling.
     
  13. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    na kommt ja fast hin mit der kälte :roll:
    nächste woche um die 8 grad...hm mal sehen

    da ich nur meine Bc´s die barsch und ds spinne hier hab werd ich mich estmal auf die häfen beschränken!

    ick pack det nötigste ein und werde dann berichten!

    erstmal bis dahin danke für die beteiligung männers :wink:
     
  14. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Brr, wenn ich die Temperaturen so sehe, werde ich im Mai auf jeden Fall die Neoprenwathose einpacken. Hatte mit dem Gedanken gespielt die Atmungsaktive mitzunehmen, Blauäugige Landradde, die ich bin ;-)
     
  15. olivario

    olivario Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13189
    Ich habe mal ein paar kurze Trips im Zingster Hafen gemacht. Es war Sommer und die Einheimischen meinten das es in der Vorwoche besser war. Gegen Dämmerung wurde es da auch recht voll. Die meisten fischen da Köfis als Grundmontage. Ist nicht meins. Die wenigen Kunstköder die ich da sah waren alles flachlaufende Shockfarben.
    An meinen Heimatgewässern Fische ich natürliche Farben, daher war ich wohl nicht allzu gut aufgestellt

    Karten gibt's in Barth irgendwo im Hafen. Ich war musste in so ein touribüro irgendwo die haben auch Sonntags geöffnet gehabt
     
  16. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    na in zingst direkt gibts irgendwo nen angelladen oder sowas ähnliches,..wo es dann karten gibt,...wenn nich gibts ja noch das touri büro direkt an der seebrücke in zingst

    stimmt das noch mit der schonzeit zander ab 22.4.?
     
  17. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Dreyeckland
    Ostsee hatte heute 1,5°C.
    Karten gibt es in Prerow am Gemeindeplatz bei der Kurverwaltung, in Barth am Hafen beim Yachtservice, in Zingst weiss ich nicht.
     
  18. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
  19. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ditt liebe Frauchen gestern Abend beim koffer packen,

    sie:"wat is ditt"..ich: "nen Rutentransportrohr"

    Ihr Gesicht--> 8O


    :lol:
     
  20. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Die muss noch viel lernen :lol:
    Meiner ist das klar...Wasser in der Nähe->Norbert braucht ne Angel.
     

Diese Seite empfehlen