• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Hallo,

ich bin nächste Woche auf dem Darß und wollte mal fragen wie es aussieht mit der beangelbarkeit dieser beiden Häfen?
Zielfisch ist Barsch :wink:

Infos wären sehr hilfreich!

Danke und Gruß
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Das Wasser dürfte noch recht kalt sein, da sind die größeren Fische normalerweise nicht im Hafen Prerow.
Von der Kopfseite an der Straße aus kann man links an der Schilfkante fischen oder rechts in die Nähe der Ausflugsschiffe werfen. Kleinbarsche sind vor Ort. An den Stegen auch mal in Richtung Strom werfen.
Typische Barsche von der Kopfseite:
 

Anhänge

prerowbarsch_fj.jpg prerowbarsch_bt.jpg

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
danke dir erstmal,...haste nen Plan wie es in Zingst aussieht?
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Hafen Zingst kenne ich nicht. In Barth kann man es auch mal probieren wenn man dort ist.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also die dicksten Barsche habe ich sonst von der Seebrücke in Prerow gefangen.
Im Wechsel mit Dorschen, was natürlich richtig Spass macht.
Vom Kopf geradeaus Richtung Horizont pfeffern und absinken lassen....
Köder waren Walleye Assassins/17gr Köpfe; Chartreuse Diamond u.ä.
 

Anhänge

cimg7043.jpg cimg7040.jpg cimg7083.jpg

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Die Ostsee hat knapp über 0°C Wassertemperatur, da muss man auf die Barsche noch warten. Es wird geflucht an der Küste, da ein Monat Mefoangelei weg ist.
Am Nordstrand beim Bernsteinweg lag gestern noch Schnee.
Blick auf die Seebrücke.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Danke für die Tips :wink:

habe ne Ferienwohnung in Zingst,..sind nich mal 10 bis zur Brücke.....wollte immer mal frühs zum Wasser und auf dem Rückweg Brötchen holen fürs Frühstück mit der Familie :wink:

Prerow wäre dann was für Abends wenns denen zu Kalt draussen ist :lol:

Basti wo haste denn den toten Zander geknipst?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Und die Moral von der Geschicht: kleine Köder mit Stinger sind schlecht, damit hakt man nur Zander, die schon lange tot sind. :lol: :lol:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
stimmt :)
War schon ein guter Zander..Größenvergleich ist ja möglich ;)
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
is schon nen dicker gewesen wenns denn der 4" walleye assassin war.

zu welcher zeit warst du denn da basti?..auch anfang april?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
War schon mehrmals dort. Die Bilder sind aber vom Mai...da wars damals aber auch noch recht frisch, also ein unschöner Frühling.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
na kommt ja fast hin mit der kälte :roll:
nächste woche um die 8 grad...hm mal sehen

da ich nur meine Bc´s die barsch und ds spinne hier hab werd ich mich estmal auf die häfen beschränken!

ick pack det nötigste ein und werde dann berichten!

erstmal bis dahin danke für die beteiligung männers :wink:
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
191
Ort
10247
Ich habe mal ein paar kurze Trips im Zingster Hafen gemacht. Es war Sommer und die Einheimischen meinten das es in der Vorwoche besser war. Gegen Dämmerung wurde es da auch recht voll. Die meisten fischen da Köfis als Grundmontage. Ist nicht meins. Die wenigen Kunstköder die ich da sah waren alles flachlaufende Shockfarben.
An meinen Heimatgewässern Fische ich natürliche Farben, daher war ich wohl nicht allzu gut aufgestellt

Karten gibt's in Barth irgendwo im Hafen. Ich war musste in so ein touribüro irgendwo die haben auch Sonntags geöffnet gehabt
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
na in zingst direkt gibts irgendwo nen angelladen oder sowas ähnliches,..wo es dann karten gibt,...wenn nich gibts ja noch das touri büro direkt an der seebrücke in zingst

stimmt das noch mit der schonzeit zander ab 22.4.?
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Ostsee hatte heute 1,5°C.
Karten gibt es in Prerow am Gemeindeplatz bei der Kurverwaltung, in Barth am Hafen beim Yachtservice, in Zingst weiss ich nicht.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Ditt liebe Frauchen gestern Abend beim koffer packen,

sie:"wat is ditt"..ich: "nen Rutentransportrohr"

Ihr Gesicht--> 8O


:lol:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die muss noch viel lernen :lol:
Meiner ist das klar...Wasser in der Nähe->Norbert braucht ne Angel.
 

Oben