• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rauchaal

Keschergehilfe
Registriert
17. Januar 2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
Website
www.rauchaal.com
Hallo und Petri,
ich habe da mal eine frage,
ich möchte im Hafen auf Barsch und Zander angeln, jetzt habe ich zweierlei gehört.
Die einen sagen es ist besser wenn der pegel sinkt und andere sagen wiederum erst wenn er steigt würde es sich lohnen?
wie sind euere erfahrungen in diesem fall.
bedanke mich schon mal im vorraus für euere beiträge.
gruß Rauchaal
 

Martin1

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.mds-fishingworld.de
Hallo,da Du ja aus Duisburg kommst kann ich Dir nur sagen das wenn der Pegel steigt es ein paar super Stellen im Duisburger Hafen gibt.
Bei sinkendem Pegel oder sogar Niedrigwasser finde ich eher nicht so toll da die Fänge dann oft deutlich schlechter sind.


Gruß Martin
 

Rauchaal

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
Website
www.rauchaal.com
Hallo Martin,
ich habe mir dein rat zu herzen genommen,
der hafen läuft bald über!
ich war gestern am sonntag 6 stunden mit einem Kolegen am duisburger hafen mit gummi und blinker,
leider hatten wir nicht einen zupfer, aber man hat gesehen das die kleinen fische am laufenden band gesprungen sind, also gehe ich davon aus das da doch ein paar barsche oder zander am jagen waren.
woran kann es liegen, das wir noch nicht mal ein winzigen zupfer bekommen haben? :(
gruß horst
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Na wenn Kleinfische an der Oberfläche springen, solltet Ihr auch dort fischen wo die Action ist und nicht mit Gummis den Grund umpflügen :wink: ... dann ist Wobbler- bzw Spinnerzeit
 

Martin1

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.mds-fishingworld.de
Hallo,an welcher Stelle seit Ihr gewesen?
Holzhafen oder Mühlenweide,oder wo?

Zur Zeit läuft es allerdings auch recht schlecht mit Zander.
Es beissen fast nur 50er und dann auch nicht mehr als 2 Stück.

Barsche stehen recht tief!
Beste Farbe zur Zeit ,weiß.

Auch noch sehr wichtig es läuft im Hafen fast gar nichts bei Ostwind,da kann man lieber zu Hause bleiben.


Können uns ja mal treffen wenn Du lust hast.

Gruß Martin
 

Rauchaal

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
Website
www.rauchaal.com
hallo Martin,
Wir waren zuerst im wendebecken am alten hölzhafen und danach an der mühlenweide gegenüber dem auslauf , da wo das schiff steht, von von der spitze bis zur brücke nicht einen zupfer. keine ahnung warum? :?:

Aber auf dein angebot komm ich liebend gern zurück, würde gern mal mit dir durch den hafen ziehen.
gruß horst
 

Oben