• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mepps

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
torgelow
hallo,

sagt mal wie siehts denn eigentlich im moment in stralsund im hafen mit barsch usw aus! wollte eigentlich am sonntag mal hochfahren und mal sehen was da so geht!

danke schon mal für eure antworten!
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
moins, soweit ich weis, ist das gesamte hafengebiet inzwischen zum angeln gesperrt, weil son paar blödmänner es wiedermal übertreiben mussten.
kann aber sein das das wieder gelockert wurde. vielleicht weis ja sonst noch jemand was aktuelles??!?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hab darüber keine Infos, aber hier mal eine Webcam, für den der wissen möchte wie das Wetter aktuell dort ist, wieviele Angler schon am Hafen stehen oder einfach nur schauen möchte, welche Autos da langtuckern ;)

WEBCAM1
WEBCAM2

mfg
basti
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Als ich vor ca. 6 Wochen des letzte Mal von Stralsund aus raus gefahren bin, standen im Hafen ne ganze Menge Angler und haben gefischt. Habe aber leider auch keine genauen Infos ob und ab wo es verboten sein könnte.
 

mepps

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
torgelow
hallo,

erstmal danke für eure antworten!

habe von dem verbot auch gehört, war vor ca 6 wochen in stralsund und da standen bestimmt 50 angler an allen möglichen stellen im hafen!

werd mal nen angelladen aus stralsund anrufen um was neues zu erfahren!

bis dann, mepps
 

mepps

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
torgelow
hallo,

hab gerade mmit dem landes fischereiamt gesprochen und das angeln im hafen ist erlaubt, mit der einschränkung das ab 01.11 - 31.03 nur mit einer anbißstelle geangelt werden darf und der haken zwischen schenkel und spitze nur einen abstand von 9mm haben darf!

bis dann
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
kontrolliert das einer??
ja,

die wasserschutzp., die liegen da nämlich,
die fischereiaufsicht (in uniform u. in privatem zwirn :wink: )
u. ehrenamtliche fischereiaufseher,

leider wurde zuviel schindluder dort getrieben (u. meist nich mal von den einheimischen)

fishhunter
 

AMOK

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Moin, Moin

bin selbst Stralsunder und Angler.
Hafengebiet definitiv ab 1.11.2006 nahezu vollständig gesperrt .
Das liegt aber nicht an Idioten sondern Hafengebiet und vor allem die Kanäle sind Winterrückzugsgebiet.
Ich habe beobachtet, dass absolut diszipliniert gefischt wurde.
Untermaßige Zander wurden zurückgesetzt.
Hatte gestern Abend nochmal Glück - 2 Zander 62 und 58 cm.
Ab 1.4. 2007 ist der Hafen wieder frei

Bis dahin
 

AMOK

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Moin, Moin

Habe die Ostseezeitung durchpflügt und gebe den vollen Wortlaut wieder:
OZ vom 26 10.2006
" Angeln im Hafen wird eingeschränkt
Stralsund
Das Angeln im Stralsunder Hafen wird eingeschränkt.
Grund ist der Schutz der Fische, die in dem Bereich ihr sogeanntes Winterlager haben.
Grudsätzlich verboten ist das Angeln nördlich der Linie vom nordöstlichen Ende der Ballastkiste bis zur Nordspitze der Mittelmole. Das gleiche gilt für alle Kanäle einschließlich des Flotthafens.
Südlich der genannten Linie darf gefischt werden, allerdings nur mit einer
Handangel mit einem einschenkligen Haken und natürlichem Köder oder Twister.
Der kürzeste Abstand zwischen Hakenspitze und dem Schenkel darf neun Millimeter nicht überschreiten. Gewichte am Haken sind verboten.
Die Einschränkungen gelten vom 1. November bis zum 31. März 2007.
Verstöße werden als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldstrafe geahndet.
JPW "

So ich hoffe damit wissen alle bescheid.

Bis dann
AMOK
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
AMOK schrieb:
Moin, Moin

Habe die Ostseezeitung durchpflügt und gebe den vollen Wortlaut wieder:
OZ vom 26 10.2006
" Angeln im Hafen wird eingeschränkt
Stralsund
Das Angeln im Stralsunder Hafen wird eingeschränkt.
Grund ist der Schutz der Fische, die in dem Bereich ihr sogeanntes Winterlager haben.
Grudsätzlich verboten ist das Angeln nördlich der Linie vom nordöstlichen Ende der Ballastkiste bis zur Nordspitze der Mittelmole. Das gleiche gilt für alle Kanäle einschließlich des Flotthafens.
Südlich der genannten Linie darf gefischt werden, allerdings nur mit einer
Handangel mit einem einschenkligen Haken und natürlichem Köder oder Twister.
Der kürzeste Abstand zwischen Hakenspitze und dem Schenkel darf neun Millimeter nicht überschreiten. Gewichte am Haken sind verboten.
Die Einschränkungen gelten vom 1. November bis zum 31. März 2007.
Verstöße werden als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldstrafe geahndet.
JPW "

So ich hoffe damit wissen alle bescheid.

Bis dann
AMOK

boah und wie soll ein nicht einheimischer nun wissen, wo angeln erlaubt ist und wo nicht?

wir waren unter dem rügendamm durch richtung greifswalder bodden und haben kurz hinter der brücke an so nem hafen / werft gefischt. da waren auch gelbe tonnen im wasser. gehört das noch zum verbotenen gebiet?

9mm? da kannste ja fast keinen jighaken mehr benutzen, oder. da ist doch immer fast 1 cm zw. spitze und schenkel ... und ohne gewicht ... hmmm.

wir wollten doch am montag auf´n bodden. da können wir das abendlich zanderzuppen wohl vergessen.
 

AMOK

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Hallo Tinsen,

dein beschriebnes Gebiet gehört nicht zu den "verbotenen".
Das ein nicht einheimischer es schwer hat genau zu wissen wo nicht zu angeln ist , kann ich verstehen.
Ich denk mir sowas auch nicht aus. Bedenke es ist der Originaltext der Ostseezeitung.
Für mich steht fest, meide den Hafen und Kanäle.
Finde auch so genug andere Stellen.
Wenn Du willst beschreib ich Dir welche.

AMOK
 

oerkel

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ey Tino! Da kann man nur sagen , voll in der roten Zone gefischt!!!
Außerhalb der gelben Tonne darfst du fischen.... :wink:
Kommst dann aber sehr schwer in das Fischträchtige Gebiet!!!!

Gruß steve
 

Zanderkiller

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Iss ja alles schön besch.....! Wat für ne blöde Regelung! Wollte dies Jahr auch mal dort hin. Und zwar mit eigenem Boot. Versuche schon krampfhaft jemanden zu finden der sich auskennt! vielleicht ist ja hier jemand dabei??? Suche zB. Slipstellen usw
 

Oben