1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

hafen in stralsund

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von mepps, 26. Oktober 2005.

  1. mepps

    mepps Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    torgelow
    hallo,

    sagt mal wie siehts denn eigentlich im moment in stralsund im hafen mit barsch usw aus! wollte eigentlich am sonntag mal hochfahren und mal sehen was da so geht!

    danke schon mal für eure antworten!
     
  2. nobo

    nobo Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Themen:
    37
    Beiträge:
    680
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    Spandau
    moins, soweit ich weis, ist das gesamte hafengebiet inzwischen zum angeln gesperrt, weil son paar blödmänner es wiedermal übertreiben mussten.
    kann aber sein das das wieder gelockert wurde. vielleicht weis ja sonst noch jemand was aktuelles??!?
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.045
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hab darüber keine Infos, aber hier mal eine Webcam, für den der wissen möchte wie das Wetter aktuell dort ist, wieviele Angler schon am Hafen stehen oder einfach nur schauen möchte, welche Autos da langtuckern ;)

    WEBCAM1
    WEBCAM2

    mfg
    basti
     
  4. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Als ich vor ca. 6 Wochen des letzte Mal von Stralsund aus raus gefahren bin, standen im Hafen ne ganze Menge Angler und haben gefischt. Habe aber leider auch keine genauen Infos ob und ab wo es verboten sein könnte.
     
  5. mepps

    mepps Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    torgelow
    hallo,

    erstmal danke für eure antworten!

    habe von dem verbot auch gehört, war vor ca 6 wochen in stralsund und da standen bestimmt 50 angler an allen möglichen stellen im hafen!

    werd mal nen angelladen aus stralsund anrufen um was neues zu erfahren!

    bis dann, mepps
     
  6. mepps

    mepps Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    torgelow
    hallo,

    hab gerade mmit dem landes fischereiamt gesprochen und das angeln im hafen ist erlaubt, mit der einschränkung das ab 01.11 - 31.03 nur mit einer anbißstelle geangelt werden darf und der haken zwischen schenkel und spitze nur einen abstand von 9mm haben darf!

    bis dann
     
  7. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... kontrolliert das einer?? *lach*
     
  8. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    ja,

    die wasserschutzp., die liegen da nämlich,
    die fischereiaufsicht (in uniform u. in privatem zwirn :wink: )
    u. ehrenamtliche fischereiaufseher,

    leider wurde zuviel schindluder dort getrieben (u. meist nich mal von den einheimischen)

    fishhunter
     
  9. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :D gut wenn die das durchziehen mit den kontrollen ...
     
  10. AMOK

    AMOK Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Moin, Moin

    bin selbst Stralsunder und Angler.
    Hafengebiet definitiv ab 1.11.2006 nahezu vollständig gesperrt .
    Das liegt aber nicht an Idioten sondern Hafengebiet und vor allem die Kanäle sind Winterrückzugsgebiet.
    Ich habe beobachtet, dass absolut diszipliniert gefischt wurde.
    Untermaßige Zander wurden zurückgesetzt.
    Hatte gestern Abend nochmal Glück - 2 Zander 62 und 58 cm.
    Ab 1.4. 2007 ist der Hafen wieder frei

    Bis dahin
     
  11. AMOK

    AMOK Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Moin, Moin

    Habe die Ostseezeitung durchpflügt und gebe den vollen Wortlaut wieder:
    OZ vom 26 10.2006
    " Angeln im Hafen wird eingeschränkt
    Stralsund
    Das Angeln im Stralsunder Hafen wird eingeschränkt.
    Grund ist der Schutz der Fische, die in dem Bereich ihr sogeanntes Winterlager haben.
    Grudsätzlich verboten ist das Angeln nördlich der Linie vom nordöstlichen Ende der Ballastkiste bis zur Nordspitze der Mittelmole. Das gleiche gilt für alle Kanäle einschließlich des Flotthafens.
    Südlich der genannten Linie darf gefischt werden, allerdings nur mit einer
    Handangel mit einem einschenkligen Haken und natürlichem Köder oder Twister.
    Der kürzeste Abstand zwischen Hakenspitze und dem Schenkel darf neun Millimeter nicht überschreiten. Gewichte am Haken sind verboten.
    Die Einschränkungen gelten vom 1. November bis zum 31. März 2007.
    Verstöße werden als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldstrafe geahndet.
    JPW "

    So ich hoffe damit wissen alle bescheid.

    Bis dann
    AMOK
     
  12. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ohne gewicht am haken gibt´s auch kein jiggen :lol: ... mit gummi bleibt dann wohl nur dropshot oder schwimmkopf ...
     
  13. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    boah und wie soll ein nicht einheimischer nun wissen, wo angeln erlaubt ist und wo nicht?

    wir waren unter dem rügendamm durch richtung greifswalder bodden und haben kurz hinter der brücke an so nem hafen / werft gefischt. da waren auch gelbe tonnen im wasser. gehört das noch zum verbotenen gebiet?

    9mm? da kannste ja fast keinen jighaken mehr benutzen, oder. da ist doch immer fast 1 cm zw. spitze und schenkel ... und ohne gewicht ... hmmm.

    wir wollten doch am montag auf´n bodden. da können wir das abendlich zanderzuppen wohl vergessen.
     
  14. AMOK

    AMOK Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Hallo Tinsen,

    dein beschriebnes Gebiet gehört nicht zu den "verbotenen".
    Das ein nicht einheimischer es schwer hat genau zu wissen wo nicht zu angeln ist , kann ich verstehen.
    Ich denk mir sowas auch nicht aus. Bedenke es ist der Originaltext der Ostseezeitung.
    Für mich steht fest, meide den Hafen und Kanäle.
    Finde auch so genug andere Stellen.
    Wenn Du willst beschreib ich Dir welche.

    AMOK
     
  15. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Ey Tino! Da kann man nur sagen , voll in der roten Zone gefischt!!!
    Außerhalb der gelben Tonne darfst du fischen.... :wink:
    Kommst dann aber sehr schwer in das Fischträchtige Gebiet!!!!

    Gruß steve
     
  16. Zanderkiller

    Zanderkiller Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Iss ja alles schön besch.....! Wat für ne blöde Regelung! Wollte dies Jahr auch mal dort hin. Und zwar mit eigenem Boot. Versuche schon krampfhaft jemanden zu finden der sich auskennt! vielleicht ist ja hier jemand dabei??? Suche zB. Slipstellen usw
     
  17. AMOK

    AMOK Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Slipstelle findest Du in Altefähr.
    Was willst Du sonst noch wissen?

    Gruß AMOK
     

Diese Seite empfehlen