Habt ihr schon mal das Dropshoten auf Zander ausprobiert?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich habs noch nich probiert aber ich teste es dieses jahr auf jeden fall noch ;-)
 

Onlybass61

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Altneudorf (BaWü)
Re: Habt ihr schon mal das Dropshoten auf Zander ausprobiert

Habe es auch noch nicht probiert, müsste aber auf jeden Fall klappen. Ist im Prinzip ja nichts andreres wie das Vertikalangeln. Und das ist gerade in der kalten Jahreszeit meiner Meinung nach die beste Methode auf dicke Zander.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Re: Habt ihr schon mal das Dropshoten auf Zander ausprobiert

[align=justify]So,

denn haut doch mal die Lieblings-Drop-Zanderköder und die erfolgreichsten Abstände (Köder über dem Grund) raus. Eher auf der Stelle tanzen lassen, diagonal langsam ran oder fast gejiggt? Werds gleich auch noch mal versuchen ... Vielleicht erweitert sich ja der Spassfaktor *gg*

Grüße, DD[/align]
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
so ich konnte nun meine ersten zander beim drop shoten fangen und ich muss sagen es macht echt spaß und die methode is echt super. konnte letztens auch mein barsch pb beim drop shoten auf 45cm steigern.
für mich eine der geilsten methoden und schon jetzt unter meinen faves...
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Re: Habt ihr schon mal das Dropshoten auf Zander ausprobiert

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Dropshot-Montage unter Einbeziehung eines Stahlvorfachs zu binden? Damit ist die Möglichkeit mit dem Palomarknoten ja nicht mehr vorhanden. Oder geht das mit 7x7 Stahl?

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.

Timon
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Re: Habt ihr schon mal das Dropshoten auf Zander ausprobiert

Hallo


Möglichkeit 1:

Mit 7X7 so eine Art NoKnot binden, von oben durch das Öhr, fünf mal stramm um den Hakenschenkel wickeln, nach unten durch das Öhr, einmal kräftig dran ziehen, fertig. Sieht seltsam aus, hält aber bombig....bei unsicherheit noch einen Tropfen Sekundenkleber auf die Wicklung machen.

Möglichkeit 2:

Stahl mittels Quetschhülse an das Hakenöhr anbringen, die Schlaufe möglichst klein machen. Dann ein Stück Mono nach Wahl am Hakenschenkel vor dem Öhr anbinden und von oben durch das Öhr zurückführen. dabei das Mono durch die Schlaufe des Stahls durchfädeln, dann hängt der Haken nachher gerader, obwohl das eigendlich egal ist.

Gruß
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Re: Habt ihr schon mal das Dropshoten auf Zander ausprobiert

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Ich werde es mal testen.

Petri Heil

Timon
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Re: Habt ihr schon mal das Dropshoten auf Zander ausprobiert

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Ich werde es mal testen.

Petri Heil

Timon
 

Malli-Mallorca

Barsch Simpson
Registriert
9. Oktober 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Re: Habt ihr schon mal das Dropshoten auf Zander ausprobiert

Habs erst einmal getestet mit nem 4" Assassin hab runtergelassen dreimal gezupft und dann hats gerummst! ^^ ENDGEIL
Leider hat sich das Blei kurz danach inna Steinpackung verfangen und ist abgerissen. Ist vertikal bei einer starken drift schwer zu fischen :?
Aber ich wills bald mal mit dem werfen ausprobieren, soll ja auch gut funzen! ;)
 

Marius

Belly Burner
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Ort
Duisburg
Website
www.myBait.de
Re: Habt ihr schon mal das Dropshoten auf Zander ausprobiert

Ein großer Pluspunkt beim Drop-Shotten sowie auch bei vielen anderen amerikanischen Rigs (z.B. Texas- oder Carolina Rig) ist der unbeschwerte Köder.

Dem Raubfisch fällt es einfacher den Köder zu schnappen und man bekommt unter Umständen auf diese Weise Bisse, die man am beschwerten Jigkopf gar nicht mitbekommen hätte.

Dabei sollte man das Drop-Shotten sowie die anderen US Rigs aber jetzt nicht als übernaturliche Fangmethode sehen, sonder eher als eine schöne Ergänzung zur herkömmlichen Jigkopfmontage.

Der Schlüssel zum Erfolg ist es zur richtigen Zeit die richtigen Methoden anzuwenden.
 

Oben