• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Hi - wollte euch mal zeigen, wie einfach und schnell man die Rute zusammenhält. Haarspange von DM (Drogeriemarkt) mit selbst eingeklebtem Schaumgummi. Beim Abnehmen an die Rutentasche klemmen, sofort wieder griffbereit. Funktioniert suuuper!!! Kosten 1,45 Euronen.
 

Anhänge

rutenklammer.jpg

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
nicht schlecht!
wobei neopren rutenbänder ja auch nicht viel kosten.


tobio
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
...und hinten drau ein Stück abgeschnittenen Fahrradschlauch...der hält 100 Jahre!
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Also, ich hab ein altes Computer-Mousepad, das mit Stoff beklebt war, genommen. Stoff abgezogen, Gummi zerschnitten und mit Pattex überstehend in die Haarklammer geklebt. Anschließend mit einem Skalpell (Apotheke oder Ärztehaus, kann man immer gut gebrauchen) die Ränder und die Zwischenräume sauber abgeschnitten. Gelungene Operation...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Das ist mal 'ne echt gute Idee, auch da mit dem Fahrradschlauch. Ich habe Klettbänder von Jenzi, die sind etwas umständlich.

Alles Liebe, Tom
 

Oben