1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Haarspange statt Klettband

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von joschiricki, 4. Dezember 2006.

  1. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Hi - wollte euch mal zeigen, wie einfach und schnell man die Rute zusammenhält. Haarspange von DM (Drogeriemarkt) mit selbst eingeklebtem Schaumgummi. Beim Abnehmen an die Rutentasche klemmen, sofort wieder griffbereit. Funktioniert suuuper!!! Kosten 1,45 Euronen.
     

    Anhänge:

  2. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    nicht schlecht!
    wobei neopren rutenbänder ja auch nicht viel kosten.


    tobio
     
  3. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    jo, coole idee. wo nimmst du das schaumgummi her?
     
  4. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    ...und hinten drau ein Stück abgeschnittenen Fahrradschlauch...der hält 100 Jahre!
     
  5. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Also, ich hab ein altes Computer-Mousepad, das mit Stoff beklebt war, genommen. Stoff abgezogen, Gummi zerschnitten und mit Pattex überstehend in die Haarklammer geklebt. Anschließend mit einem Skalpell (Apotheke oder Ärztehaus, kann man immer gut gebrauchen) die Ränder und die Zwischenräume sauber abgeschnitten. Gelungene Operation...
     
  6. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Das ist mal 'ne echt gute Idee, auch da mit dem Fahrradschlauch. Ich habe Klettbänder von Jenzi, die sind etwas umständlich.

    Alles Liebe, Tom
     
  7. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Sehr Praktisch,gute Idee! :wink:
     

Diese Seite empfehlen