1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hängerschutz für Drillinge

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von martinp, 15. März 2010.

  1. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    habe vor geraumer Zeit mal ein Foto im Netz gesehen von einer Möglichkeit Drillinge vor Hänger zu schützen.
    Leider finde ich es nicht mehr wodurch ich selber mal ein wenig damit experimentiert habe und ich euch mein Ergebnis somit zeigen möchte.

    Ich habe dazu den kleinsten Schrumpfschlauch verwendet den ich fand und ein Stück Hard Mono,
    wobei ich bei der HM sicherlich einen noch dünneren Durchmesser verwenden hätte können.

    [​IMG]


    Eine kleine Schlaufe knüpfen und in einen Schenkel des Drillings einhängen, durch ein
    Stück Schrumpfschlauch geführt und diesen anschließend über die Öse geschoben.

    [​IMG]

    Die Schlaufe anschließend bis zum Schaft in den Schlauch ziehen.

    [​IMG]

    Nun eine Schlaufe bilden und samt Schlauch über die erste Hakenspitze fädeln.

    [​IMG]

    Wieder durch den Schlauch am Schenkel fädeln und das gleiche bei den beiden anderen Hakenspitzen wiederholen.

    [​IMG]

    Nun das Ende der HM mit der Öse verknüpfen und den Schrumpfschlauch mittels Föhn erhitzen.
    Fertig ist der Drilling Hängerschutz.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Was haltet ihr davon, kennt ihr diese Möglichkeit bereits bzw. hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge?

    Fg
    Martin
     
  2. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Schöne Idee, hastes schon am Wasser probiert? Verändert sich Lauf und Tarierung nicht?

    cheerio Holger
     
  3. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Getestet habe ich es aufgrund der Witterungsverhältnisse noch nicht :cry:
    Werde aber auch noch wie bereits geschrieben eine dünnere Version der HM montieren da die, die ich auf den Bildern verwendet habe mir etwas zu
    steif ist.
     
  4. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
  5. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Das ist ja mal geil, :D
    hab vorher auch versucht ohne dem Schrumpfschlauch an der Hakenspitze auszukommen
    aber das verdrehen der Schlaufen habe ich einfach nicht in den Griff bekommen.
     
  6. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    man kann auch einfach draht nehmen und ihn um den Drilling binden und drei Enden vor den jeweiligen Haken biegen.
     

Diese Seite empfehlen