• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe vor geraumer Zeit mal ein Foto im Netz gesehen von einer Möglichkeit Drillinge vor Hänger zu schützen.
Leider finde ich es nicht mehr wodurch ich selber mal ein wenig damit experimentiert habe und ich euch mein Ergebnis somit zeigen möchte.

Ich habe dazu den kleinsten Schrumpfschlauch verwendet den ich fand und ein Stück Hard Mono,
wobei ich bei der HM sicherlich einen noch dünneren Durchmesser verwenden hätte können.

en9z5gor.jpg



Eine kleine Schlaufe knüpfen und in einen Schenkel des Drillings einhängen, durch ein
Stück Schrumpfschlauch geführt und diesen anschließend über die Öse geschoben.

vaeljmbr.jpg


Die Schlaufe anschließend bis zum Schaft in den Schlauch ziehen.

xim2q5bi.jpg


Nun eine Schlaufe bilden und samt Schlauch über die erste Hakenspitze fädeln.

2j3ummmi.jpg


Wieder durch den Schlauch am Schenkel fädeln und das gleiche bei den beiden anderen Hakenspitzen wiederholen.

ujn75djw.jpg


Nun das Ende der HM mit der Öse verknüpfen und den Schrumpfschlauch mittels Föhn erhitzen.
Fertig ist der Drilling Hängerschutz.

ig8irdpc.jpg

palmv5o8.jpg


Was haltet ihr davon, kennt ihr diese Möglichkeit bereits bzw. hättet ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Fg
Martin
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Schöne Idee, hastes schon am Wasser probiert? Verändert sich Lauf und Tarierung nicht?

cheerio Holger
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Getestet habe ich es aufgrund der Witterungsverhältnisse noch nicht :cry:
Werde aber auch noch wie bereits geschrieben eine dünnere Version der HM montieren da die, die ich auf den Bildern verwendet habe mir etwas zu
steif ist.
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja mal geil, :D
hab vorher auch versucht ohne dem Schrumpfschlauch an der Hakenspitze auszukommen
aber das verdrehen der Schlaufen habe ich einfach nicht in den Griff bekommen.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
man kann auch einfach draht nehmen und ihn um den Drilling binden und drei Enden vor den jeweiligen Haken biegen.
 

Oben