1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hängerlöser

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Jodlsepp, 15. April 2007.

  1. Jodlsepp

    Jodlsepp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hi,
    gibts egtl. Hängerlöser die auch vom Ufer aus funktionieren, oder fürs Ufer gedacht sind?
    Wenn ja, wie findet ihr die?

    Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus.

    Gruß

    JODLSEPP
     
  2. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    inwiefern meinst du da? also ich löse meine hänger indem ich die schnur spanne mit der rute nach oben dann öffne ich den bügel und halte schur gespannt dann nehme ich die hand weg das die spannung abrupt weg ist aber kurz danach wieder hand an die spule und "ziehen" oder wenn mann schnell ist an der kurbel drehen... wenn es nciht gleich funktioniert nicht verzagen des ganze öfters wiederholen dann ist mann zu 90% wieder frei

    hoffe du verstehst was ich meine ansonsten muss ich en link raussuchen wo es besser beschrieben ist

    Mfg Blue
     
  3. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    Uli Beyer würde das "Flashen" nennen! :lol:
     
  4. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
  5. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo,
    ich kann den Link von h-w empfelen. Ich konnte so schon viele
    Hänger lösen. Die Köder waren danach auch noch super in Schuss.
    Es dauert zwar eun bisle bis du dass kannst, aber es hilft.
    Kannst ja auch Trockenübungen machen :wink:
    Mfg Lenny
     
  6. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    genau das meinte ich ist die beste methode da bekommt mann fast alles wieder auser mann hat den haken in nen auto wrack gehängt oder sonstiges :)
     
  7. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    sonst musste einfach ziehen bis der drilling bricht oder die schnur reisst
     
  8. Jodlsepp

    Jodlsepp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Danke, aber ich dachte da eher an die dafür vorgesehene Vorrichtung.(Geräte) :wink:
     
  9. Seahawk

    Seahawk Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Also ich kenn nur die Teile die vom Boot aus funktionieren.
     
  10. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    kenne garkeine geräte... wenn ich nah genug bin nehm ich die rutenspitze wenn ich in nem baum hänge aber sonst immer mit der schnipps methode hat mir heute wieder 5 mal den gummi gerettet
     
  11. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    hi, die Dinger heißen "lure saver" ... gibt es zum einen zum herablassen mit Ketten dran und zum anderen als Sprengring aus Titan mit memo-effekt (sau teueeer). Der mit den Ketten dran funktioniert vom Boot aus ... einfach mal googeln ... kosten um die 15 euronen
     
  12. andreas92

    andreas92 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Könnte man nicht versuchen einen Hängerlöser selbst zu basteln
     
  13. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    [​IMG]

    wenn dein rute lang genug ist sollte meiner hier funktionieren.
    2x drei kettenglieder werden da noch angeschweißt dann isser fertig.
    vertikal funzt er schon supi ...

    andi
     
  14. Fred17

    Fred17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hi Jodlsepp !

    Hab mir einen Hängerlöser fürs Ufer einfach selber gebaut !
    Dazu habe ich zwei Sargblei mit jeweils 120g zumsammengebunden bzw. mit Draht fixiert . Ebenfalls aus Draht hab ich mir Schlaufen gemacht , die ich an einer Seite fixiert habe . Die Schlaufen sind unterschiedlich lang , damit sich die Chance erhöht , dass sie den Köder besser greifen können .
    Dann hab ich ebenfalls mit Draht Sprengringe an den fast fertigen Hängerlöser angebracht um ihn auch in die Schnur einhängen zu können . Zum Schluss nur noch ne reißfeste Schnur am anderen Ende montieren . Sollte aber schon so 10-15m lang sein .


    Grüße Fred17
     

Diese Seite empfehlen