• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Hi,
gibts egtl. Hängerlöser die auch vom Ufer aus funktionieren, oder fürs Ufer gedacht sind?
Wenn ja, wie findet ihr die?

Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus.

Gruß

JODLSEPP
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
inwiefern meinst du da? also ich löse meine hänger indem ich die schnur spanne mit der rute nach oben dann öffne ich den bügel und halte schur gespannt dann nehme ich die hand weg das die spannung abrupt weg ist aber kurz danach wieder hand an die spule und "ziehen" oder wenn mann schnell ist an der kurbel drehen... wenn es nciht gleich funktioniert nicht verzagen des ganze öfters wiederholen dann ist mann zu 90% wieder frei

hoffe du verstehst was ich meine ansonsten muss ich en link raussuchen wo es besser beschrieben ist

Mfg Blue
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Uli Beyer würde das "Flashen" nennen! :lol:
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,
ich kann den Link von h-w empfelen. Ich konnte so schon viele
Hänger lösen. Die Köder waren danach auch noch super in Schuss.
Es dauert zwar eun bisle bis du dass kannst, aber es hilft.
Kannst ja auch Trockenübungen machen :wink:
Mfg Lenny
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
genau das meinte ich ist die beste methode da bekommt mann fast alles wieder auser mann hat den haken in nen auto wrack gehängt oder sonstiges :)
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
sonst musste einfach ziehen bis der drilling bricht oder die schnur reisst
 

Jodlsepp

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Danke, aber ich dachte da eher an die dafür vorgesehene Vorrichtung.(Geräte) :wink:
 

Seahawk

Bibi Barschberg
Registriert
16. April 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also ich kenn nur die Teile die vom Boot aus funktionieren.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
kenne garkeine geräte... wenn ich nah genug bin nehm ich die rutenspitze wenn ich in nem baum hänge aber sonst immer mit der schnipps methode hat mir heute wieder 5 mal den gummi gerettet
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
hi, die Dinger heißen "lure saver" ... gibt es zum einen zum herablassen mit Ketten dran und zum anderen als Sprengring aus Titan mit memo-effekt (sau teueeer). Der mit den Ketten dran funktioniert vom Boot aus ... einfach mal googeln ... kosten um die 15 euronen
 

andreas92

Forellen-Zoologe
Registriert
25. März 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Könnte man nicht versuchen einen Hängerlöser selbst zu basteln
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
koederloeser.jpg


wenn dein rute lang genug ist sollte meiner hier funktionieren.
2x drei kettenglieder werden da noch angeschweißt dann isser fertig.
vertikal funzt er schon supi ...

andi
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi Jodlsepp !

Hab mir einen Hängerlöser fürs Ufer einfach selber gebaut !
Dazu habe ich zwei Sargblei mit jeweils 120g zumsammengebunden bzw. mit Draht fixiert . Ebenfalls aus Draht hab ich mir Schlaufen gemacht , die ich an einer Seite fixiert habe . Die Schlaufen sind unterschiedlich lang , damit sich die Chance erhöht , dass sie den Köder besser greifen können .
Dann hab ich ebenfalls mit Draht Sprengringe an den fast fertigen Hängerlöser angebracht um ihn auch in die Schnur einhängen zu können . Zum Schluss nur noch ne reißfeste Schnur am anderen Ende montieren . Sollte aber schon so 10-15m lang sein .


Grüße Fred17
 

Oben