Gutes aktuelles Mittelklasseecholot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Hallo zusammen,

ich will mir erstmalig ein Echolot zulegen und habe von der Materie recht wenig Ahnung. Habe hier, bei Stollenwerk und Schlageter (sehr lahme Webseite) etwas gestöbert, wurde dadurch aber eher mehr verwirrt als in meiner Kaufentscheidung gestärkt. Eagle, Lowrance, Hummingbird oder was auch immer, habe keinen Plan! :roll:

Suche weder ein High-End-Gerät, noch eine olle Schluppe; sollte aktuelle Standards/Features beinhalten, einfach in der Handhabung sein, gute Bilder/Echos anzeigen und nicht so schnell kaputt gehen und nach Möglichkeit wasserdicht sein.

Also Alles in Allem ein gutes, derzeit aktuelles "Mittelklassegerät"! :wink:

Mein Anforderungsprofil:

- Portable Ausführung als Komplettpaket mit Tasche, Akku, Saugnapfgeber etc. (Soll an einem Angelkajak aus PE befestigt werden)
- zu scannende Wassertiefe ca. 1-40 Meter (Flüsse, Seen), muss nicht unbedingt "norwegentauglich" sein.
- ggf. Farbdisplay, falls sich dadurch wesentliche Vorteile in der Darstellung /Deutung einstellen sollten.

Da hier viele gestandene Echolotuser an Board sind, bitte ich euch um Vorschläge von in Frage kommenden Geräten, um einem Fehlkauf zu vermeiden.

Danke und Gruß
jb :wink:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Nimm Kontakt zu Thomas Schlageter persönlich auf.....der findet mit dir gemeinsam heraus was das beste (auch finanziell) für dich ist. Hatte auf der Berliner Messe das Vergnügen ihn persönlich kennen zu lernen, auch wenn seine Web-Site dir lahm erscheint....er ist es nicht. Eine fundiertere Beratung ist schwierig zu bekommen in Deutschland. Meinem Profil entsprach nach allen relevanten Faktoren das Huminbird 728 . Vielleicht wird es auch deins?
Viel Glück und Spaß bei der Suche und Entscheidung..!

Grüße Morris
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Der herr schlageter hat mir ebenfalls das humminbird 728 mit quadrabeam empfohlen. meine anforderungen entsprachen ebenfalls den deinigen.
bin auch sehr zufrieden damit
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Der Herr Schlageter bietet eine Top-Beratung und findet mit Sicherheit das passende Echo für dich. Hatte ihn schon selbst ein paar Mal am Telefon und war jedesmal hochzufrieden.
Stefan
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Hallo zusammen,

dass sind doch schon mal Ansagen! :D
Werd mir mal das Hummingbird 728 näher ansehen und bei Schlageter anrufen, scheint sich ja zu lohnen.

Danke und Gruß

jb :wink:
 

Oben