Guter See / Verein in Euskirchen-Brühl-Köln gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Itzehoe

Barsch Simpson
Registriert
1. August 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Rheinbach
Hallo zusammen ✌️

Ich bin auf der Suche nach einem guten See wo man Tageskarten/Jahreskarte kaufen kann. Oder auch gerne einen Verein mit guten Vereinsseen.

Hauptsächlich bin ich auf Barsche aus aber über einen schönen Hecht zwischendurch freue ich mich natürlich auch

Umgebung Euskirchen, Bonn, Köln, Erftstadt

Hoffentlich hat jemand einen guten Tipp für mich
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
In Brühl hast du einige Seen an denen Vereine dran sind. Meine eigenen Erfahrungen sind in der Ville allerdings, dass es in den letzten Jahren schwieriger wurde, größere Barsche zu fangen. Was ist den mit dem Fühlinger? Ich glaub da gibts auch Jahreskarten.
 

Itzehoe

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. August 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Rheinbach
Fühlinger wollte ich die kommenden Wochenenden mal probieren.
Köttinger See wurde mir empfohlen kennt den vielleicht jemand?

Oder jemand Erfahrungen am Liblarer vom Boot?
An der Steinbachtalsperre war ich paar mal aber ohne Bisse.
Am Zülpicher See, Freilinger See, Hafen Bad Honnef und Untersee war ich bisher erfolgreichernaber leider nur max 3 Fische am Tag und auch nichts großes.. Barsche bis 32 und mini Hechte, ein 62er hatte sich aber aufn 3" Easy Shiner verirrt.

Vom Ufer halt eher nicht so geil alles..

Am liebsten wäre mir ein Verein mit Booten oder ein See mit erlaubter Bootsnutzung.

Vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Kollegen von mir fischen am Köttinger. Allerdings auf Karpfen. Es gibt aber wohl auch einen guten Barschbestand.
Ich fische in der Ville. Barsche habe ich im letztem Jahr nicht mehr so gut gefangen, wie damals vor 5 Jahren noch. 3 Hechte am Untersee ist doch Topp. Ich finde allerdings die Seen in der Ville an denen es Tageskarten gibt, sind sehr überfischt. Die meisten Seen sind in Vereinshand und verkaufen keine Tageskarten mehr.
Am Bleibtreusee bekommst du aber glaub ich noch welche. Man konnte sich da auch mal Boote leihen.....vom Ufer wollte man damals auch nicht fischen. Wirklich gruselig was da abging. Sehr merkwürdiges Fußvolk war da unterwegs....aber der See beherbergt echt dicke Fische
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Was Barschbestand angeht ist der Bleibtreu-See sicher einer der (denke der geilste) geilsten hier in der Gegend, keine Frage.
Boot bzw. Bootsbetrieb als solcher ist aber nur Vereinsmitgliedern vorbehalten und angeln darfst du nur mit den Vereinskähnen.

Uferangeln am Bleibtreu geht auch, hab ich anfangs recht viel gemacht allerdings ist die Anzahl der Spots die halbwegs gescheites Angeln vom Ufer erlauben sehr überschaubar und entsprechend frequentiert sind diese Spots. Was dir etwas mehr Exklusivität bringt ist mit der Wathose da reinstiefeln. So kommst du idR zumindest am ersten Krautgürtel vorbei und hast auch noch andere Bereiche als die von den 3-5 Uferspots erreichbaren vor der Brust.

Ein See mit erlaubter Kayaknutzung wäre in der Tat mal ein Gewinn, gibts meines Wissens hier aber keinen. Auch nicht für Vereinsmitglieder.
 

joe62

Keschergehilfe
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
27
Alter
61
Ort
Andernach
Für euch wäre noch der Laacher See interssant , über die A61 gut erreichbar.
Hat einen ordentlichen Barsch und Hechtbestand . Angeln ist ausschleißlich vom Boot erlaubt , diese sind aber in den jeweiligen Tages und Jahreskarten schon enthalten.
Auch ein eigenes Kanu etc. ist hier erlaubt , sofern ihr das Ganze mit Muskelkraft antreibt . Motoren aller Art sind verboten . Der See wird als direkt von der Klosterfischei verwaltet, also Vereinsfrei . Es gibt Tages und Jahresscheine , wobei die letzteren limitiert sind .
http://www.fischerei-marialaach.de/index.php/angelsport
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Tatsache.
Hab ich grade beim Fischer da erfragt. Eigenes Kayak geht.

Irgendwer hatte mir da mal gesagt dass es nur mit den vorhandenen Ruderbooten gehen soll, deshalb hab ich den See gleich wieder vergessen.
 

joe62

Keschergehilfe
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
27
Alter
61
Ort
Andernach
Nee , da schippern mittlerweile auch Freizeitkanuten , Stand up Paddler etc. rum . Segler waren ja schon eh immer dort vertreten .
Beschränkt sich aber nur auf die heißen Tage im Sommer , ansonsten ist es schon ein idyllisches Fleckchen ...
Kannst auch direkt ans Ufer und dein Kanu vom Auto ins Wasser lassen.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Tja, dann wird U-96 da wohl bald mal ein paar Runden drehen :)
 

joe62

Keschergehilfe
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
27
Alter
61
Ort
Andernach
Dann viel Spass , check aber den Wind . Ab 4 BFt wirds recht ruppig , der hat schon Wasserfläche mit ordentlichen Wellen.
Wenn du noch was wissen möchtest , gib mir ne PN .
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Moin zusammen, ich war über 20 Jahre im Verein, der den Köttinger und Concordia See hat und wechsel zum Anfang nächstes Jahr in das Inaktive Verhältnis. JA, der Kötti hat einen guten Barschbestand und jetzt aktuell sollten die besseren auch beißen. Allerdings gibt es inzwischen einige Barschangler am See, sodass es definitiv deutlich schwieriger geworden ist... Drin sind die aber, man muss nur rausfinden wann + wo.
Das viel größere Problem sehe ich eher darin, eine Jahreskarte zu bekommen. Die sind immer ziemlich schnell vergriffen, da der See vor allem für dicken Karpfen bekannt ist und es meist einen "Run" auf die Karten gibt. Wenn sogar Holländer zum Karpfenangeln an den See kommen, muss ich wohl nicht mehr viel mehr sagen ;)

Grüße
 

Itzehoe

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. August 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Rheinbach
Ach ganz vergessen zu antworten, danke für die zahlreichen Antworten

Ich werde mich beim Köttinger auf die Warteliste setzen lassen und überlege ob ich in den Verein vom Bleibtreusee / Zülpicher See beitrete damit ich vom Boot aus Angeln kann.
 

Oben