• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Hey Leute,

suche fürn Urlaub nächstenSommer nen See mit gutem Barschbestand.


See sollte nicht so groß sein das man ein Echolot braucht um die Fische zu lokalisieren.

Eine Unterkunft direkt am See oder in der Nähe wäre natürlich klasse,

Kennt jemand so einen See in Deutschland?

Wäre für jeden Tipp dankbar
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Gib doch mal ne ungefähre Richtung vor wo du hin willst? Gibt doch tausend Seen in Deutschland.
Tip: schau mal Barschalarmtreffen Wandlitz See ;)
 

Sebi8

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
mir egal könnt mir in ganz Deutschland gute seen nennen, vorallem so

Urlaubs seen hald wo ferienhaüser vll dabei sin

Bitte nicht n Edersee nennen den kenn ich bereits
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
krakower see in meck-pomm , beste zeit juni bis september , der see ist insgesamt recht gross , aber sehr stark strukturiert und kommt einem viel kleiner vor. viele buchten, inseln , flach auslaufende landzungen, komplett schiffgürtel, 6-10m sichttiefe im frühjahr, im spätsommer maximal 1-2 meter sichttiefe, durchschnittliche tiefe 8meter, maximal 26meter


der barschbestand ist sehr gut - sowohl mengenmäßig - als auch der bestand an grossen barschen (+40er kategorie) allerdings sind die grossen sehr schwer zu fangen, wegen der hohen sichtigkeit des wassers.

tiefenkarte:

2dhwhm1.jpg



die brauchbaren stellen kann ich dir gerne per PM zusenden....


gute unterkunft auf einem wassergrundstück mit ruderboot und eigenem steg , sehr ruhig gelegen direkt am wald und am see.

http://www.ferienhaus-entenfang.de/
 

The_Fox

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
wie geil ist der krakower sei denn?

da is ja eine insel und halbinsel an der anderen
der riecht ja regelrecht nach barsch und zander
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
@The_Fox barsch & hecht sowie sehr gute schleien, brassen und plötzen
gibts im krakower see , ausserdem wäre noch ein guter natürlicher aalbestand erwähnenswert (der see hat eine direkte unverbaute
verbindungzur ostsee). zanderfänge sind extrem selten. Quappen gibts im winter auch .... grosse und kleine maräne sind auch noch erwähnenswert.
 

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Waren letztes Jahr mit Angelkollegen am Hopfensee bei Füssen!
Super See Leider darf kein Elektromotor oder Echolot verwendet
werden.
Hatten aber trotzdem gute Barsche und ein paar mitterle Hechte gefangen!
Am ersten Tag 14 Barsche gefangen, keiner unter 30 cm die nächsten drei
Tage Barsche zwischen 25cm - 40+cm gefangen auch einen großen
Zander von 87 cm gefangen!
Habe die Fische aber alle wieder schwimmen lassen! Catch and Release!!
Tiefste Stelle etwa 16m
Superbarsch und Zandergewässer!

Gruß
Spinnangler01
 
N

nano

Gast
Ich war letzten sommer am drewensee in meck-pomm. super gewässer, aber wir waren 2wochen da, und ich hab aber nur die letzten 3 tage auf raubfisch geangelt. dabei waren dann aber barsche bis 38cm. und das bei 30 grad im schatten! einen geschätzten 50er hab ich auch gesehen, aber leider nicht gefangen!
 
N

nano

Gast
Ja der war um eiiiniges größer als die anderen. der ist immer bei den booten rumgeschwommen, den hab ich fast jeden tag gesehen. leider konnte ich nicht ordentlich spinnen, da sich der spitzenring verabschiedet hatte. so musste ich mit einer 1,60m langen spielzeugangel von meinem bruder angeln! (die kacke war, ich hab bei nem zeltplatz geangelt...-viele kinder- zum schluss standen 10 bubis hinter mir auf dem schmalen steg!) dem dicken barsch hatte ich wie gesagt oft gesehn, auch wenn er nicht gebissen hat! aber wenn du den jeden tag siehst, machst du dir gedanken drum wie groß mder sein könnte. naja fische im wasser kann man schlecht schätzen, der könnte auch noch +- ein paar cm sein. aber sonen klopper hab ich auch noch nicht gesehen! (nächstes jahr fahr ich wider hin, man sieht sich immer 2 mal im leben!)
 

Oben