1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Guter Barschsee

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Sebi8, 9. November 2010.

  1. Sebi8

    Sebi8 Belly Burner

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Hey Leute,

    suche fürn Urlaub nächstenSommer nen See mit gutem Barschbestand.


    See sollte nicht so groß sein das man ein Echolot braucht um die Fische zu lokalisieren.

    Eine Unterkunft direkt am See oder in der Nähe wäre natürlich klasse,

    Kennt jemand so einen See in Deutschland?

    Wäre für jeden Tipp dankbar
     
  2. faku01

    faku01 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    379
    Likes erhalten:
    0
    Gib doch mal ne ungefähre Richtung vor wo du hin willst? Gibt doch tausend Seen in Deutschland.
    Tip: schau mal Barschalarmtreffen Wandlitz See ;)
     
  3. Sebi8

    Sebi8 Belly Burner

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    mir egal könnt mir in ganz Deutschland gute seen nennen, vorallem so

    Urlaubs seen hald wo ferienhaüser vll dabei sin

    Bitte nicht n Edersee nennen den kenn ich bereits
     
  4. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Müritz, die Bodden, der Wandlitzsee, die ganzen kleinen Seen in Brandenburg usw.
     
  5. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    krakower see in meck-pomm , beste zeit juni bis september , der see ist insgesamt recht gross , aber sehr stark strukturiert und kommt einem viel kleiner vor. viele buchten, inseln , flach auslaufende landzungen, komplett schiffgürtel, 6-10m sichttiefe im frühjahr, im spätsommer maximal 1-2 meter sichttiefe, durchschnittliche tiefe 8meter, maximal 26meter


    der barschbestand ist sehr gut - sowohl mengenmäßig - als auch der bestand an grossen barschen (+40er kategorie) allerdings sind die grossen sehr schwer zu fangen, wegen der hohen sichtigkeit des wassers.

    tiefenkarte:

    [​IMG]


    die brauchbaren stellen kann ich dir gerne per PM zusenden....


    gute unterkunft auf einem wassergrundstück mit ruderboot und eigenem steg , sehr ruhig gelegen direkt am wald und am see.

    http://www.ferienhaus-entenfang.de/
     
  6. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
  7. The_Fox

    The_Fox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    wie geil ist der krakower sei denn?

    da is ja eine insel und halbinsel an der anderen
    der riecht ja regelrecht nach barsch und zander
     
  8. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    @The_Fox barsch & hecht sowie sehr gute schleien, brassen und plötzen
    gibts im krakower see , ausserdem wäre noch ein guter natürlicher aalbestand erwähnenswert (der see hat eine direkte unverbaute
    verbindungzur ostsee). zanderfänge sind extrem selten. Quappen gibts im winter auch .... grosse und kleine maräne sind auch noch erwähnenswert.
     
  9. Spinnangler01

    Spinnangler01 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo

    Waren letztes Jahr mit Angelkollegen am Hopfensee bei Füssen!
    Super See Leider darf kein Elektromotor oder Echolot verwendet
    werden.
    Hatten aber trotzdem gute Barsche und ein paar mitterle Hechte gefangen!
    Am ersten Tag 14 Barsche gefangen, keiner unter 30 cm die nächsten drei
    Tage Barsche zwischen 25cm - 40+cm gefangen auch einen großen
    Zander von 87 cm gefangen!
    Habe die Fische aber alle wieder schwimmen lassen! Catch and Release!!
    Tiefste Stelle etwa 16m
    Superbarsch und Zandergewässer!

    Gruß
    Spinnangler01
     
  10. nano

    nano Gast

    Ich war letzten sommer am drewensee in meck-pomm. super gewässer, aber wir waren 2wochen da, und ich hab aber nur die letzten 3 tage auf raubfisch geangelt. dabei waren dann aber barsche bis 38cm. und das bei 30 grad im schatten! einen geschätzten 50er hab ich auch gesehen, aber leider nicht gefangen!
     
  11. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Geschätzter 50er Barsch...?
     
  12. nano

    nano Gast

    Ja der war um eiiiniges größer als die anderen. der ist immer bei den booten rumgeschwommen, den hab ich fast jeden tag gesehen. leider konnte ich nicht ordentlich spinnen, da sich der spitzenring verabschiedet hatte. so musste ich mit einer 1,60m langen spielzeugangel von meinem bruder angeln! (die kacke war, ich hab bei nem zeltplatz geangelt...-viele kinder- zum schluss standen 10 bubis hinter mir auf dem schmalen steg!) dem dicken barsch hatte ich wie gesagt oft gesehn, auch wenn er nicht gebissen hat! aber wenn du den jeden tag siehst, machst du dir gedanken drum wie groß mder sein könnte. naja fische im wasser kann man schlecht schätzen, der könnte auch noch +- ein paar cm sein. aber sonen klopper hab ich auch noch nicht gesehen! (nächstes jahr fahr ich wider hin, man sieht sich immer 2 mal im leben!)
     
  13. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    :roll:
     

Diese Seite empfehlen