1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Guten Tag aus Mainz - Guude aus Meenz!

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Kostur, 10. September 2014.

  1. Kostur

    Kostur Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    wollte mich hier mal kurz vorstellen. Mich hat nach längerer Angel-Abstinenz, das Fieber wieder gepackt. Grund war unser Urlaub am Gardasee. Ich hab meine alte Spinnangel mitgenommen, mir einen Angelschein gekauft und losgelegt. Ich wollte einfach was leckeres für den Grill fangen. Nachdem ich zweimal Schneider nach Hause ging, bin ich zum Angelgeschäft. Da hab ich dann was vom "Persico trota" gefaselt - so heißt der Forellenbarsch auf italienisch. Der Verkäufer hat mit dann ein paar kleine Twister verkauft. Ich wusste natürlich nicht wie man damit umgeht. Meine Montage war irgendwie eigenwillig: Forellenvorfach (sonst gabs nix im Laden), habs auf 50 cm gekürzt - Wirbel - 5gr. Birnenblei (hatte ich noch in meiner alten Angelbox). Morgens bin ich los - kurz vor Sonnenaufgang und hab die Twister durch den See gekurbelt. Hab dann immerhin zwei kleine FLussbarsche gefangen,YES!:grin: Das reichte aber nicht fürs Abendessen. Also abends kurz vor Sonnenuntergang nochmal los. Die Frau ist derweil schwimmen gegangen. Bei ersten Wurf hat dann in der Absinkphase ein Forellenbarsch gebissen. Glücksgefühl! Nachdem ich den versorgt hatte biss nach zwei Würfen wieder ein ordentlicher Flussbarsch. Das Abendessen war gerettet!
    Als früherer Stipp- und Grundangler war ich schwer begeistert, wie gut das mit den Gummiködern so geht. Hab mir ne neue Angel gekauft und jede Menge Gummiköder. meinen Fischereischein hab ich wieder aktiviert und werde dann ab und zu den Rhein und den ein oder andren See unsicher machen. Bisher war ich am Rhein leider noch nicht erfolgreich - aber das wird hoffentlich...
    So, ich habe fertig!:wink:

    Viele Grüße,
    Harro
     
  2. Bassmania2000

    Bassmania2000 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Kostur viel Spaß bei Barsch alarm ;-)

    Gruß Bassmania
     
  3. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Hi und herzlich willkommen bei uns im Forum. LG Alex
     
  4. Mace81

    Mace81 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Im Grund
    Das wird schon mit dem fangen. Ne Durststrecke hat jeder mal gerade zu Anfang. Also Kopf hoch, hier belesen und weiter geht's! Dann funzt dit schon.

    LG Marcel
     

Diese Seite empfehlen