• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

axel.schwob

Forellen-Zoologe
Registriert
18. März 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Website
www.facebook.com
Ich wollte heuteabend einfach mal hallo sagen und mich vorstellen, da ich seit geraumer Zeit hier "mitlese" und mir dadurch schon so einige Infos "zugeflogen" sind.

Ich heiße Axel, bin (noch) 44 Jahre alt/jung und wohne am südlichen Zipfel vom Kreis Paderborn. Genau gesagt Büren.
Den Angelschein hatte ich zu Schulzeiten gemacht, allerdings das Angeln bald wieder aufgegeben, wegen absoluter Erfolglosigkeit.
Seit gut 4 Jahren gehe ich nun wieder, angefixt durch einen guten Freund, regelmäßig los. Noch immer ohne Erfolg...
Ich treibe mich regelmäßig am Möhne- und Hennesee herum, ab und an auch am Biggesee.

Schauen wir mal...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Welcome - was bedeutet denn ohne Erfolg ? Seit 4 Jahren schreibst du eine echt lange Zeit... meinst den dicken Fisch oder grundsätzlich?

VG

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

axel.schwob

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
18. März 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Website
www.facebook.com
Welcome - was bedeutet denn ohne Erfolg ? Seit 4 Jahren schreibst du eine echt lange Zeit... meinst den dicken Fisch oder grundsätzlich?

VG

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hallo.

6 Fische in 4 Jahren ist jetzt nicht wirklich ne Leistung...!?!
Ist natürlich auch so eine Sache, an Stauseen vom Ufer zu angeln. Mit Boot bestehen doch um Längen bessere Chancen.
Oder es fehlt einfach am Jagdglück?!?
Stand letztes Jahr so'n Bengel neben mir, schnappte sich in kürzester Zeit drei Barsche und verschwand wieder. Sinnigerweise angelte er mit fast dem selben Gerät, wie ich. Ich habe dort den ganzen Tag nichtmal 'nem Nachläufer gehabt.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Dann machst du doch tatsächlich etwas falsch ;-( vielleicht mal einen eigenen Thread aufmachen in dem du beschreibst was du so machst und vorallem mit welchem Gerät ...

Gruss

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

axel.schwob

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
18. März 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Website
www.facebook.com
Dann machst du doch tatsächlich etwas falsch ;-( vielleicht mal einen eigenen Thread aufmachen in dem du beschreibst was du so machst und vorallem mit welchem Gerät ...

Gruss

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nun, bisher bin ich hier ganz gut fündig geworden, lese schon etwas länger "heimlich" mit.
Muss das ganze nur richtig umsetzen, denke ich.
Was die Klamotten angeht, habe ich ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen, das hier "breit zu treten", da ich immer öfters mitbekomme, wie man da teilweise "etwas seltsam" angeguckt wird.
Habe mir hier an den Seen teilweise so intelligente Sprüche wie "...mit dem Schrott würd ich auch nix fangen...", "...soviel kostet allein meine Schnurfüllung...", oder ganz krass "...wer sich ein Hobby nicht leisten kann, sollte sich was anderes suchen..."

Mit Verlaub, mein Equipment ist von den hier ansässigen Händlern (Spezi Soest, Ussat Möhnesee) und NICHT aus'm Lidl, oder Baumarkt. Hauptsächlich DAM und seit kurzem zwei Spinnruten von Spro. Wie gesagt, bei weitem nicht das teuerste, aber bestimmt NICHT DAS BILLIGSTE und das einem dann solche Sprüche reingedrückt werden, fand ich dann eher erschreckend...!

Da behalte ich doch lieber für mich, womit ich los ziehe und konzentriere mich lieber auf das wie und warum.

Man lernt ja bekanntlich nie aus :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

squadmash

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2015
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ok, das kann ich nachvollziehen. Aber ich kann nur sagen habe selbst jahrelang als Jungspund auch mit extremen Billig Tackle gefischt und auch gefangen. Ich hatte schon Kombos um die 50-60€ und funktionieren tun die auch aber das ist der falsche Thread hier...

VG

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

GIM

Gast
Willkommen...hier wirst du genug Anregungen finden damit der Kescher mal nass wird ;-) Viel Spaß!
 

axel.schwob

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
18. März 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Website
www.facebook.com
Herzlich willkommen und viel Spaß bei BA.


Grüße Jörg

Besten Dank!
Ist wirklich sehr hilfreich hier zu stöbern und mit zu lesen. Hat mir in der letzten Zeit auch gut geholfen und konnte ein bisschen was auch erfolgreich umsetzen. Ist echt Gold wert, so ein Forum!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

axel.schwob

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
18. März 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Website
www.facebook.com
Willkommen...hier wirst du genug Anregungen finden damit der Kescher mal nass wird ;-) Viel Spaß!

Danke! Habe manches umsetzen können und dieses WE und auch heutemorgen hat es an der Rute "gerappelt". Zwar keine Riesen, aber immerhin. War schön!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Oben