Gute Shads und Twitchbaits?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonas2

Belly Burner
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi

Da ja bald wieder die hechtsaison losgeht brauch ich mal wieder ein paar neue Köder.
Letztes Jahr habe ich viel mit Wobblern und so gefischt, und gemerkt das mir das fischen mit kleinen Twitchbaits (bis ca.12cm) mehr Spaß macht als mit so großen kloppern wie Zam 20cm großen hybridas (20cm) usw.

Deshalb suche ich ein paar schöne Twitchbaits. welche könnt ihr mir empfehlen? Letztes Jahr habe ich mir auch mal einen Lucky craft Pointer geleistet und es war auch mein Liebling, doch kostet er auch eine ganze Stange geld. und als schüler ist es noch blöder wenn man einen 25€ Wobbler im Baum versenkt. :D

Was gibt es noch für gute Alternative? Ich würde vielleicht auch lieber weniger, aber dafür hochwertigere kaufen als viele, die nicht gescheit laufen.



Dann, bin ich noch auf der Suche nach schönen Gummis.
Mir ist auch der Keitech fat swing impact aufgefallen, wie fängig ist er auf barsch hecht und co?
Welche könnt ihr noch empfehlen?

Lg Jonas
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
guck mal bei stollenwerk die haen im moment wiele im angebot für 3,99 € von Dietel und noch ner anderen Firma...habe mir gleich für n Hunderter welche bestellt und für den Sommer eingedeckt...ich habe zwar die kiste noch voll mit Illex und Salmo...aber man brauch ja auch mal was anderes zum testen...desweiteren habe ich mir auch mehrere exoten besorgt...auf eine schöne saison :)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi,
die großen Fat Swing Impacts fische ich sehr erfolgreich auf Hecht.
Andere Klassiker in der Größe sind 6" Shaker und Sea Shads. Damit kannst Du eigentlich nix falsch machen. Persönlich fische ich diese Größe aber eher, weil gegebene Tiefe und Strömung das Fischen größerer Köder erschweren oder weil ich Zander mit einplane.

Ein guter Kompromiss ist dabei der 8" FOX Pro Shad. An einem nicht zu langen Jigkopf flankt der wirklich super, ist also auch zum swimbait-mäßigen Durchkurbeln gut geeignet.

Eine bessere Durchschnittsgröße erreichst Du i.d.R. mit größeren Ködern, insbesondere im Herbst und Winter!

Lucky Craft holst Du Dir am Besten für einen schmalen Taler bei I Love Hard Bait

Da gibt es ab 3 Ködern kostenlosen Versand nach Germany.
 

jonas2

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
HI Danke für den Link, da kann man ja wirklich einiges sparen.
Da gibt es soviele Farben, aber nirgends finde ich MS american shad. ;)

So, dann habe ich endlich mal eine gute Quelle für Lucky craft. :)

Lg Jonas
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
jonas2 schrieb:
HI Danke für den Link, da kann man ja wirklich einiges sparen.
Da gibt es soviele Farben, aber nirgends finde ich MS american shad. ;)

So, dann habe ich endlich mal eine gute Quelle für Lucky craft. :)

Lg Jonas
Dann musst du auch noch ZOLL bezahlen !

Gruß

Petri
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
95
Alter
34
Ort
Berlin
Haydar30 schrieb:
jonas2 schrieb:
HI Danke für den Link, da kann man ja wirklich einiges sparen.
Da gibt es soviele Farben, aber nirgends finde ich MS american shad. ;)

So, dann habe ich endlich mal eine gute Quelle für Lucky craft. :)

Lg Jonas
Dann musst du auch noch ZOLL bezahlen !

Gruß

Petri

ne musste nicht, hab da schon mindestens 15 mal bestellt und musste nie zum zoll. Du darfst aber auch nicht mehr als 3 bestellen dann fällt es auf. Ausserdem haste ab 3 Köder keine Versandkosten.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Mentos69 schrieb:
Haydar30 schrieb:
jonas2 schrieb:
HI Danke für den Link, da kann man ja wirklich einiges sparen.
Da gibt es soviele Farben, aber nirgends finde ich MS american shad. ;)

So, dann habe ich endlich mal eine gute Quelle für Lucky craft. :)

Lg Jonas
Dann musst du auch noch ZOLL bezahlen !

Gruß

Petri

ne musste nicht, hab da schon mindestens 15 mal bestellt und musste nie zum zoll. Du darfst aber auch nicht mehr als 3 bestellen dann fällt es auf. Ausserdem haste ab 3 Köder keine Versandkosten.


so siehts aus, denn was wäre das an zoll was die dann haben wollen?genau lachhaft was den aufwand für die bearbeitung nicht rechtfertig, deswegen werden von normalen beamten am flughafen die dinger durchgewunken, trift dein paket zufällig ein übereifrigen kollegen an wirst du da immer noch billiger weg kommen wenn doch zum zoll musst...


aber wie gesagt das thema ist eh schon längs abgehakt... :roll:
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hi kuck dir mal den Aykiso Minnow 100 MD von Cormoran an läuft genau so gut wie der Pointer.Die Cormoran Swimbaits Mera Shad S einfach der Hammer auf Hecht. Der Doiyo Twichtbait Fuan 72 u. Topwater Köder Supido Omote 75,100. www.cormoran.de, für doiyo www.angelsport.de :lol:
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Erco30 schrieb:
Hi kuck dir mal den Aykiso Minnow 100 MD von Cormoran an läuft genau so gut wie der Pointer.Die Cormoran Swimbaits Mera Shad S einfach der Hammer auf Hecht. Der Doiyo Twichtbait Fuan 72 u. Topwater Köder Supido Omote 75,100. www.cormoran.de, für doiyo www.angelsport.de :lol:

Du hast da sicherlich ein paar gute Köder aufgezählt und ich mag die Sachen von Doiyo und Cormoran auch sehr gern. Aber dem Mera Shad S kann ich absolut nichts abgewinnen. Da gibt es mMn wesentlich bessere Swimbaits zum gleichen Preis!
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
also gute twitchbaits auf hecht..mhm..da fallen mir spontan ein:

Illex Arnau 100 und 110, preis: um die 15 €
Bomber Long A (12 cm glaub ich) hab 12 dafür bezahlt.
Rapala x-rap in 10 und noch das größere Modell liegen bei 10€

Swimbait: BBZ von Spro..ist auch top das teil..kostet 13€

hoffe, das hilft dir weiter ;)
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Ich würde Dir raten 3 Köder bei IloveHardbait zu bestellen. Ansonsten einfach mal immer in den Biete Treath schauen. Da sind immer mal wieder gute dabei. :wink:
 

Oben