• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich möchte eine Rute um die 2 m zum Twitchen von kleineren Illex-Wobblern bis 7 cm und zum Softjerken (Softjerks bis 8 cm). Die Rute sollte für eine Stationnärrolle geeignet sein und 2-teilig.

Bisher habe ich da keine gute Rute gefunden. Hab mir schon welche von Illex angeschaut doch da sind die meisten bloß Casting.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Ich danke schon mal für euere Antworten!
 

HappyPy

Bibi Barschberg
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hy,
ich kann dir mit besten gewissen die Penzo & Michel Specialist-Drop-Shot
http://www.pezonetmichel.com/de/article/specialist-drop-shot.35.html
empfehlen!
ich angel selber damit und bin mehr als zu frieden mit der Rute. für die (illex) wobber und guffi´s top geeignet! ob du vom boot aus oder vom land aus angelst für beides ist sie super. Länge 2,10 m WG 5 - 20g.
ich kann dir nicht sagen wie weit ich die köder in meter werfe mit der rute aber ich schaffe es übern kanal bei uns zu werfe. und mein kumpel schaft es mit seiner 2,70 m balzer auch nicht viel weiter (haben wir mal getestet).
gruß py
 

--Illex--

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Jo thanks für eure Antworten! Ich werd mir mal die pezon & michel sowie die Illex genauer anschauen!! :wink:
 

Oben