Gute Rute/Rolle Combo für Hecht & Zander ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikey

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Oktober 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
6
Hi Leute,
habe vor mir demnächst ne neue Combo zu besorgen, weiß allerdings nicht welche.
Zu meinen Anforderungen:
Es geht Prinzipiell auf Hecht, allerdings sollte die Rute auch ein wenig filigran sein um auf Zander noch spaß zu bieten.
Meine Standardköder liegen meistens im Bereich 20-70 Gramm. Ich stehe zudem auf Ruten im Bereich von 2,40-2,70m max.
Rute sollte Spitzenaktion und hartes Rückgrat aufweisen.
Zur Rolle:
Egal welche, am besten abgestimmt auf die Rute und max. 270 Gramm schwer.
Preislich können Rute und Rolle zusammen ruhig 250-300€ kosten.
Ich bin über jede Antwort dankbar :)
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Moin Moin
ich hab mir vor kurzem eine Westin W4 Powerlure 240 XH 25-80g zugelegt.
Meiner Meinung nach ein schöner Stock mit einer klasse Bißerkennung.
Spitzenaktion ist vorhanden, als Köder verwende ich zb die Westin Teez Shad in 16cm.
Bei der Rolle handelt es sich um eine Daiwa Caldia LT in der Größe 4000.
Die Kombo macht richtig Laune, ok vom Preis her liegt sie knapp über deiner Obergrenze.
Hier im Forum wird viel von der Daiwa Fuego LT
geschwärmt.
Mit der Rolle bist du dann wieder im preislichen Rahmen, die Freams LT läuft auch sehr gut.
Ich benutze diese in der 2500 bzw.3000er Größe.
Die Kombo benutze ich zum Hechtfischen, bezüglich Zander fische ich was leichteres.
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Grüße.

da fällt mir glatt die Rocksweeper ein. Die dürfte passen. Guckst du:


Vg Alex
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Grüße.

da fällt mir glatt die Rocksweeper ein. Die dürfte passen. Guckst du:


Vg Alex
Rocksweeper ist auch eine gute Idee, die 10-40gr Version ist der Stock den ich beim Zander Angeln fische.
Soweit ich weiß liegen die Preise für die Rocke mittlerweile unter 200 Euro.
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Ja die gab es his vorkurzem bei Stollenwerk für 199€. Die 10-40g ist aber etwas zu schwach für deine Belange.

Vg Alex
 

Heino_H

Keschergehilfe
Registriert
24. August 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Alter
45
Hallo.

Vielleicht wäre die neue Yasei LTD Big Softbait 270 XH was für dich für die es auf der Startseite einen netten Werbartikel gibt?

Preislich mit Rolle vermutlich etwas über deinem Budget aber von der Beschreibung her und dem realen WG passt sie super zu deinen Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben