gute handschuhe zum angeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
wie oben gesagt such ich gut handschuhe zum winterlichen angeln.sie sollten einigermassen warm halten,wichtiger is jedoch ,dass sie vor wind schützen und dass man noch ein gutes gefühl für den köder usw. hat.
solche neopren-teile hab ich schon,die taugen meiner meinung nach nich viel.
wüsste da jemand was passendes?
 

Ameise

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mit Neopren-Handschuhen auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Bei mir haben sich ganz einfache Fleece-Fingerhandschuhe bestens bewährt. Ich kaufe sie mir immer in Billig-Läden (Connys Container, Woolworth etc.), schneide dann die Finger ab und habe superwarme Handschuhe die noch ausreichend feeling für das Angelgerät ermöglichen. Wenn sie verschlissen oder verschleimt genug sind, dann gibt es für wenig Geld einfach ein Paar Neue.
Gruß, Ameise!
 
M

minden

Gast
Würde auch Fleece nehmen,...

da gibts so welche wo man zusätzlich noch Faustteile drüber klappen kann,..sind Klasse und nur so 10 Euro....
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
naja fleece ist aber nich wasserdicht... deshalb sind die fingerchen nach dem ersten fisch meistens nass und ar***kalt.... finde deshalbt neopren gar nict so unpraktisch allerdings emfpiehlt es sich unter den dinger noch Fingerhandschuhe zu tragen....
aber ne wirkliche lösung (was heissen soll feeling und warme pfoten) gibs wohl nich.... :(
und wenn doch immer her damit! 8)
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
brauchen nicht wasserdicht zu sein,wenn mal ein fisch zu landen ist kann man die handschuhe ja ausziehen.
 
M

minden

Gast
So siehts aus,....wenn dann mal einer beisst, dann zieh ich die handschuhe aus, versoge den Fisch und dann wieder an damit. Mit Handschuhen Haken und so abmachen is oft eh nix,...

Aber noch benutze ich die DAM Fleece Teile (Fingerhandschuhe) wo man den daumen und den Zeigefinger wegklappen kann,..wenns Költer wird kommen dann wohl die anderen zum einsatz,....
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
@ RaoulDuke : handschuhe sinn imma gudd aver das problem is imma das schlechte feeling zum köder bzw rute aber es ist auch so das die haken sich immer leicht daran hänge bleibe... also lieber auf die zähn beisse oda taschewärmer in die hand
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
OK, bin etwas spät dran bei diesem "Problem" aber bei euch ist ja noch die kalte Jahreszeit!
Mit Multirolle fischen ist die Lösung, da sind beim Werfen selbst Fäustlinge kein Problem (zumindest hab ich da in Norwegen so erlebt).
Ausziehen von den Teilen ist aber auch hier beim abhaken sinvoll.

Grüsse aus NZ
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch die besten Erfahrungen mit fleece Handschuhen gemacht...89 cent im 1 Euro-Shop...wenn die dinger verschlissen oder verschleimt sind weg damit...beim Fisch ist es doch normal die Handschuhe auszuziehen...wer hält denn n Fisch mit Handschuhen?? ;-)

Ach ja und so ganz schnell ziehen die auch kein Wasser bei Regen..dachte ich auch vorher aber das geht bis zu nem gewissen grad.
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
298
Ort
Dortmund
Persönlich kann ich euch leichte Fleecehandschuhe empfehlen, die vorranggig für den Laufsport vertrieben werden. Habe meine von Decathlon. Sehr sehr dünn so das man sagen kann sie sind "Gefühlsecht". Halten die Hände auch einigermaßen warm. Man kann nicht erwarten das die Hände gut isoliert werden und das man keine Einbußen der Haptik zu verzeichnen hat.
Man muß halt immer Kompromisse eingehen.
Die Dinger kosten auch nicht die Welt, 5-10€. Könnt ihr euch ja mal in eurem Sportgeschäft anschauen.
Auch eine Überlegung wert sind Langlaufhandschuhe, man sollte aber darauf achten Exemplare zu wählen die keine Verstärkung, mit z.B. Cordura oder Leder, in der Handfläche besitzen. Darunter wird das Gefühl auch wieder leiden.

MfG
 

Oben