1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

gute handschuhe zum angeln

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von RaoulDuke, 28. Dezember 2006.

  1. RaoulDuke

    RaoulDuke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    wie oben gesagt such ich gut handschuhe zum winterlichen angeln.sie sollten einigermassen warm halten,wichtiger is jedoch ,dass sie vor wind schützen und dass man noch ein gutes gefühl für den köder usw. hat.
    solche neopren-teile hab ich schon,die taugen meiner meinung nach nich viel.
    wüsste da jemand was passendes?
     
  2. Ameise

    Ameise Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe mit Neopren-Handschuhen auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Bei mir haben sich ganz einfache Fleece-Fingerhandschuhe bestens bewährt. Ich kaufe sie mir immer in Billig-Läden (Connys Container, Woolworth etc.), schneide dann die Finger ab und habe superwarme Handschuhe die noch ausreichend feeling für das Angelgerät ermöglichen. Wenn sie verschlissen oder verschleimt genug sind, dann gibt es für wenig Geld einfach ein Paar Neue.
    Gruß, Ameise!
     
  3. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Würde auch Fleece nehmen,...

    da gibts so welche wo man zusätzlich noch Faustteile drüber klappen kann,..sind Klasse und nur so 10 Euro....
     
  4. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    naja fleece ist aber nich wasserdicht... deshalb sind die fingerchen nach dem ersten fisch meistens nass und ar***kalt.... finde deshalbt neopren gar nict so unpraktisch allerdings emfpiehlt es sich unter den dinger noch Fingerhandschuhe zu tragen....
    aber ne wirkliche lösung (was heissen soll feeling und warme pfoten) gibs wohl nich.... :(
    und wenn doch immer her damit! 8)
     
  5. RaoulDuke

    RaoulDuke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    brauchen nicht wasserdicht zu sein,wenn mal ein fisch zu landen ist kann man die handschuhe ja ausziehen.
     
  6. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    So siehts aus,....wenn dann mal einer beisst, dann zieh ich die handschuhe aus, versoge den Fisch und dann wieder an damit. Mit Handschuhen Haken und so abmachen is oft eh nix,...

    Aber noch benutze ich die DAM Fleece Teile (Fingerhandschuhe) wo man den daumen und den Zeigefinger wegklappen kann,..wenns Költer wird kommen dann wohl die anderen zum einsatz,....
     
  7. kLeInErAnGeLfReAk

    kLeInErAnGeLfReAk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    @ RaoulDuke : handschuhe sinn imma gudd aver das problem is imma das schlechte feeling zum köder bzw rute aber es ist auch so das die haken sich immer leicht daran hänge bleibe... also lieber auf die zähn beisse oda taschewärmer in die hand
     
  8. RaoulDuke

    RaoulDuke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    @freak:
    :wink:
     
  9. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    OK, bin etwas spät dran bei diesem "Problem" aber bei euch ist ja noch die kalte Jahreszeit!
    Mit Multirolle fischen ist die Lösung, da sind beim Werfen selbst Fäustlinge kein Problem (zumindest hab ich da in Norwegen so erlebt).
    Ausziehen von den Teilen ist aber auch hier beim abhaken sinvoll.

    Grüsse aus NZ
     
  10. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe auch die besten Erfahrungen mit fleece Handschuhen gemacht...89 cent im 1 Euro-Shop...wenn die dinger verschlissen oder verschleimt sind weg damit...beim Fisch ist es doch normal die Handschuhe auszuziehen...wer hält denn n Fisch mit Handschuhen?? ;-)

    Ach ja und so ganz schnell ziehen die auch kein Wasser bei Regen..dachte ich auch vorher aber das geht bis zu nem gewissen grad.
     
  11. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
  12. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Persönlich kann ich euch leichte Fleecehandschuhe empfehlen, die vorranggig für den Laufsport vertrieben werden. Habe meine von Decathlon. Sehr sehr dünn so das man sagen kann sie sind "Gefühlsecht". Halten die Hände auch einigermaßen warm. Man kann nicht erwarten das die Hände gut isoliert werden und das man keine Einbußen der Haptik zu verzeichnen hat.
    Man muß halt immer Kompromisse eingehen.
    Die Dinger kosten auch nicht die Welt, 5-10€. Könnt ihr euch ja mal in eurem Sportgeschäft anschauen.
    Auch eine Überlegung wert sind Langlaufhandschuhe, man sollte aber darauf achten Exemplare zu wählen die keine Verstärkung, mit z.B. Cordura oder Leder, in der Handfläche besitzen. Darunter wird das Gefühl auch wieder leiden.

    MfG
     
  13. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    werde ich mir mal aus Amiland mitbringen lassen ;)
     

Diese Seite empfehlen