1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gute Gewässer in Mecklenburg-Vorpommern

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von --Illex--, 17. August 2008.

  1. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute ich möchte vielleicht Ende August nach Mecklenburg-Vorpommern fahren und ich wollte euch mal fragen welche Gewässer ihr mir dort unbedingt empfehlen würdet. Ich habe leider kein Boot aber möchte trotzdem gut Barsche fangen. Vil gibts ja irgendwo eines zu mieten. Vielen Dank für euere Antworten.
    Gruß Illex :wink:
     
  2. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Das ist echt schwer in MeckPomm ein passendes Raubfischgewässer zu finden. Kaum Seen und so ....
    Aber ich glaub die haben die Müritz dort ;-)
     
  3. BenBasshunter

    BenBasshunter Keschergehilfe

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Also ich studiere in Greifswald, und wir haben hier den Ryck ! Ein recht kleiner Fluss, aber unteren Lauf kann man zumindest zwischen Ende Oktober und März, ganz schöne Barsche (bis 40-45 cm) und viele, wenn auch leider oft untermaßige Zander fangen, mein persönlicher Rekord was Zander aus dem Ryck angeht liegt allerdings bei 65 cm ! Das Ganze funktionier am besten mit dem DropShot Rig...
    für die Friedfisch Angler bietet der Ryck gerade im Frühjahr kapitale Brassen (bis 70 cm) und auch den ein oder anderen Aal ! Hecht geht auch, gerade im Sommer ! Allerdings würde ich dann gleich den Greifswalder Bodden beangeln !
     
  4. angelchristoph

    angelchristoph Barsch Simpson

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kösterbeck bei Rostock
    Also das es in MV wenige passende Raubfischgewässer gibt, finde ich quatsch. MV ist, wie ich finde ein sehr schönes Anglerland! Um jetzt ein paar größere Gewässer zu nennen wäre da auf jeden Fall die Müritz mit einem hervorragenden Barsch- und Hechtbestand, natürlich die Bodden mit einem wirklich guten Raubfischbestand, der Schweriner Innen- und Außensee, der Peenestrom und auch noch diverse andere Flüsse und Seen.
     
  5. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.077
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    ......hehehe, ick hätte nich jedacht, det darauf eener rinfällt. :mrgreen:

    :lol:
    @ Illex
    Kiekste mal HIER da kannste Dir jede Menge anklicken und findest ooch passende Infos dazu. :wink:
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.077
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Ick fass det nich.....jetzt bin ick ooch rinjefallen :evil: det Ding is ja schon "uralt" :mrgreen:

    Schlotterschätt
     
  7. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Hey Illex
    hier hättest Du doch schon eins ... sogar mit Guide ;-)

    hejdå Lenker

    edit: jetzt weiss ich allerdings nicht, in welchem Jahr Du ende August nach Meckpomm willst (Dein Fred ist ja vom 17.8.08 ...)
     

Diese Seite empfehlen