Gute Gewässer in Mecklenburg-Vorpommern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hi Leute ich möchte vielleicht Ende August nach Mecklenburg-Vorpommern fahren und ich wollte euch mal fragen welche Gewässer ihr mir dort unbedingt empfehlen würdet. Ich habe leider kein Boot aber möchte trotzdem gut Barsche fangen. Vil gibts ja irgendwo eines zu mieten. Vielen Dank für euere Antworten.
Gruß Illex :wink:
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Das ist echt schwer in MeckPomm ein passendes Raubfischgewässer zu finden. Kaum Seen und so ....
Aber ich glaub die haben die Müritz dort ;-)
 

BenBasshunter

Keschergehilfe
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Greifswald
Also ich studiere in Greifswald, und wir haben hier den Ryck ! Ein recht kleiner Fluss, aber unteren Lauf kann man zumindest zwischen Ende Oktober und März, ganz schöne Barsche (bis 40-45 cm) und viele, wenn auch leider oft untermaßige Zander fangen, mein persönlicher Rekord was Zander aus dem Ryck angeht liegt allerdings bei 65 cm ! Das Ganze funktionier am besten mit dem DropShot Rig...
für die Friedfisch Angler bietet der Ryck gerade im Frühjahr kapitale Brassen (bis 70 cm) und auch den ein oder anderen Aal ! Hecht geht auch, gerade im Sommer ! Allerdings würde ich dann gleich den Greifswalder Bodden beangeln !
 

angelchristoph

Barsch Simpson
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kösterbeck bei Rostock
Also das es in MV wenige passende Raubfischgewässer gibt, finde ich quatsch. MV ist, wie ich finde ein sehr schönes Anglerland! Um jetzt ein paar größere Gewässer zu nennen wäre da auf jeden Fall die Müritz mit einem hervorragenden Barsch- und Hechtbestand, natürlich die Bodden mit einem wirklich guten Raubfischbestand, der Schweriner Innen- und Außensee, der Peenestrom und auch noch diverse andere Flüsse und Seen.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
baheza schrieb:
Das ist echt schwer in MeckPomm ein passendes Raubfischgewässer zu finden. Kaum Seen und so ....
Aber ich glaub die haben die Müritz dort ;-)

......hehehe, ick hätte nich jedacht, det darauf eener rinfällt. :mrgreen:

angelchristoph schrieb:
Also das es in MV wenige passende Raubfischgewässer gibt, finde ich quatsch.
:lol:
@ Illex
Kiekste mal HIER da kannste Dir jede Menge anklicken und findest ooch passende Infos dazu. :wink:
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Hey Illex
hier hättest Du doch schon eins ... sogar mit Guide ;-)

hejdå Lenker

edit: jetzt weiss ich allerdings nicht, in welchem Jahr Du ende August nach Meckpomm willst (Dein Fred ist ja vom 17.8.08 ...)
 

Oben