Gute Barsch und Hechtgewässer Dänemark ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

molo9000

Keschergehilfe
Registriert
18. März 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
spenge
Moin Moin erstmal
Da ein Kumpel und Ich letztes Jahr viel zum angeln in Dänemark waren , aber nie so richtig erfolgreich . Wollte Ich mal fragen ob wer von euch gute Bäche und Seen (mit Bellyboot befahrbar)kennt wo man ganz gut fängt .
Vielen Dank schonmal !
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.260
Hallo

Schau dir mal den Glenstrupsee an. Ist ein 1A Barsch und Hechtgewässer.

Grüße Toby
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Hallöchen...

Schau doch mal hier nach. Dort habe ich ein wenig zum Ringköbing Fjord geschrieben.
 

donfi3htc1ub

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5
Alter
34
Ort
Berlin, Germany, Germany

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Einige (auf der Karte rot markierte) Bereiche dürfen befischt werden, aber hier muss man alle Gefangenen hechte zurücksetzen, also nur catch & Release erlaubt. Das habe ich auf fishingzealand.dk gefunden (da gibt es auch weiter Infos):

"Besondere Schutzregeln im südseeländischen Brackwasser
Im Præstø Fjord, Stege Nor, Jungshoved Nor und im Fanefjord ist als Zusatz zu den geltenden Schutzzeiten für die Brackwasser-Bestände in der Zeit vom 1/4 – 15/5 ein aktueller Zusatz hinzugefügt worden, der es verbietet gefangene Hechte mitzunehmen. Für Angler bedeutet dies mit anderen Worten, dass an diesen Stellen generell ausschliesslich catch and release geangelt werden darf, sowie dass in der Zeit vom 1.April bis zum 15. Mai ein generelles Angelverbot besteht...."
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich suche für den Familienurlaub 2019 eine Ferienhaus in DK.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:
sehr gutes Barschgewässer in der Nähe
am Meer
Mefo möglich

Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß Promachos
 

Sascha530

Bibi Barschberg
Registriert
20. März 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Hallöchen bin neu hier und vllt kann mir ja jemand helfen und zwar wollen wir nach Stege Nor doch jetzt haben wir gehört das dort die Fische total abgewandert sind und es schwer bis sogar aussichtslos ist dort noch zu fischen weiss jemand genaueres???
Und gibt es noch gute Alternativen dort auf Hecht mit dem Belly und Fliegenrute zu fischen sind ziemlich ratlos da das haus auch schon gebucht ist.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Folgende Kriterien sind mir wichtig:
sehr gutes Barschgewässer in der Nähe
am Meer
Mefo möglich
Ein bisschen spät, aber der Vilsted Sø ist ein super Gewässer in Dänemark, in dem man viele gute Barsche und Hechte fangen kann. Und aufgrund der Verbindung zum Meer, ist es auch möglich, dort Meerforellen zu fangen. So war es bei mir damals der Fall, dass ich als Barsch-Beifang eine fette Meerforelle hatte.
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
@Sascha530
Im Stege Nor fängst du noch deine Hechte vielleicht keine Massenfänge aber die Größe der Fische lag meistens zwischen 70-80cm.
Allerdings ist das Nor ziemlich windanfällig, so kann es dir passieren das du bei schlechten Bedingungen keinen einzigen Tag mit dem Belly aufs Wasser kannst. Allerdings kannst du an einigen Stellen auch sehr gut am Ufer entlang waten und deine Fische fangen.
 

Sascha530

Bibi Barschberg
Registriert
20. März 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
2018 Herbst war jemand da der hätte eine Woche noch nicht mals ein biss in fünf Tagen und der war mit nen richtigen boot da.Nur ob es Zufall war oder ob es Normalität jetzt dort ist das ist die frage.
Wir waren zuletzt Herbst 2017 da und da haben wir noch alle gute Fänge erzielt
 

Max91

Barsch Simpson
Registriert
10. April 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin erstmal,
hat jemand eine Ahnung wie es momentan am Stege Nor aussieht mit den Hechten. Da ja der Dänische Brackwassercup abgesagt worden ist mach ich mir da jetzt sorgen das es richtig schlecht aussieht. Letztes Jahr lief es nachts ganz gut im Hafen aber das Nor war da auch schon Fischleer.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
wohl seeehr schlecht...:-(
bin in knapp 2wochen da...mache mir aber ehrlich gesagt keine hoffnungen mehr, das war's wohl
 

Max91

Barsch Simpson
Registriert
10. April 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kann mir das echt nicht vorstellen. Was ich da letztes Jahr an Hecht gesehen hab. Hab da auf der Brücke gestanden und es war alles voll mit Hecht. Teilweise 10-12 Hechte auf ein Haufen und im ganzen Kanal hat's geraubt. Aber immer nur bei Dunkelheit. Hab am ersten Abend mit vier dänischen Kollegen geangelt die beim Brackwassercup gefischt haben und alle haben Abgeschneidert. Nach 30 min im dunkeln hatten alle ihren Hecht. Mal sehen wie es wird. Bin ab 14.10 da für 10 Tage.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
ist dein profilbild auch aus'm hafen?

da hatte ich bis jetzt nur wenige und auch nur bis knapp40...

ein bekannter ist ab nächster woche zum mefofischen da, der fragt mal rum.
 

Max91

Barsch Simpson
Registriert
10. April 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das wär Super!!! Ja der Barsch ist da gefangen. Hab ihn von der Brücke aus auf sicht gefangen.Hab ihn fast ne Stunde bearbeitet. Mit einer 2" Rushcraw weighless hat's dann geklappt. 47cm hatte die Kirsche. Ein Tag später gab's noch nen 45er und ein anderer Angeler hatte einen 53er auf Hechtstreamer. Gibt da noch nen anderen Hafen den ich auch nochmal auf Barsch beangeln werde.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
moinsen
todlangweilig, da fischlos;-).

die hechte dort sind geschichte(jedenfalls die masse).
gülleeinleitung, überschwemmte äcker und salzwassereinströme(auch kurz nach der laichzeit) haben den bestand wohl dahingerafft...so die einheimischen.

wir haben dort, bis auf heringe und garnelen, auch keine fische zu gesicht bekommen...
 

Oben