• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hallo,

ich weiß dass man es so pauschal nur schwer sagen kann, aber wo hier an diesem Abschnitt würdet ihr es am ehesten auf Zander probieren?

http://maps.google.de/maps?client=f...3597,10.248098&spn=0.026813,0.077162&t=h&z=14

Bitte jetzt keine Antworten wie "ich würds da probieren wo die Fische sind", einfach mal ganz objektiv den Flussabschnitt betrachten und evtl. auch begründen warum ihr gerade dort angeln würdet.

Danke schonmal :)

Gruß,
Flo.
 

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich würde etwas weiter oben angeln.Da wo der Bootsteg ist das ist eine Außenkurve also tiefes wasser kleiner bach fließt dort rein!
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ist ja ein geniales Stück Wasser! Da hats so viele "Gute" Stellen, müsst eigendlich an jeder Buhne mit Fisch zu rechnen sein! Einfach von den Buhnen alles mit Gummi abfischen... dann wirst du bald merken wo es am meisten Fische hat!

Gruß Nico
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Danke erstmal für die bisherigen Antworten.

Ich hatte in der letzten Zeit viele Nullrunden, deshalb bin ich nun ins grübeln gekommen. An der Buhne von der ich derzeit angel ist das Wasser sehr tief, und direkt davor ein noch tieferes Loch, ich dächte eigentlich den perfekten Winterzanderplatz gefunden zu haben, aber nix ist, kein Biss, kein Zander.

Deshalb wollt ich mal Meinungen zu der Strecke haben.

Was sagt ihr bezüglich der großen Kurve?
Sollte ich eher vor oder hinter der Kurve angeln? (die Strömung geht natürlich Richtung Nordsee :) ) oder gar mittendrin?
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Vielleicht mag ja noch jemand etwas dazu schreiben?
Oder wäre es besser, diesen Thread ins Gewässer Unterforum verschieben zu lassen?
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich würde ausschließlich die Buhnen in der Aussenkurve befischen (Innenkurve ist meist zu flach), speziell die zwei einzelnen Buhnen bei Uhlenbusch sehen interessant aus.
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

ich würde mir grundsätzlich die mühe machen und die gesamte strecke mit einer langen rute und laufpose ausloten. macht arbeit - aber dann hat man ein konkretes bild vor sich (wenns nicht mit dem echolot geht).

ansonsten würde ich es auch in der aussenkurve versuchen. und auf alle fälle mal die stelle ansehen wo die strömung auftrifft (unter dem wort "elbe" auf der karte). da wird sicher einiges los sein (rückströmung, versandung, kanten, ruhezonen usw.).

hier findet man sicher irgendwo kleinfisch. dort in der nähe treibt sich der zander rum. der ist nämlich faul (im winter noch fauler) und bleibt in der nähe.

für die ersten versuche würde ich um diese jahreszeit zwischen 17:00 und 20:00 dort fischen.

gruss

rené
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
@Veit und Alexace

Vielen Dank für die Hinweise auf die Buhnen. Ich werd es dort ajF das nächste mal probieren.

@alle Anderen
Euch auch danke für eure Tipps und Hinweise.


Natürlich bin ich für weitere Tipps offen :)
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Ich denke auch, auf jeden Fall die Prallbuhnen in der Außenkurve an der Elbuferstraße mitnehmen. :!: Und den Ein/Auslauf oder was immer das auch ist kurz hinter den Buhnen. Halt immer da wo was anders ist und den Futterfischen das Futter vor die Fresse treibt, mehr Sauerstoff ist etc. :wink:

Gruß Axel
 

Oben