• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

imported_Shád

Barsch Simpson
Registriert
9. Dezember 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Also ich wohne in Oberhausen und weiss nicht wo gute Angelplätze in meiner umgebung sind man hat mir gesagt das die Ruhr serhr gut sein soll habt ihr tipps?
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
An der Ruhr habe ich selbst noch gefischt aber versuch es doch mal am Kanal,da gibt es doch bestimmt den ein oder anderen Hafen oder eine Schleuse in deiner Nähe.Ein Versuch dort lohnt sich immer! Und der Rhein ist auch nicht all zu weit weg von OB.
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
Ist eigentlich ziemlich gleich an welchen Kanal du gehst, die Kanäle bei uns in der Ecke haben eigentlich alle einen sehr guten Bestand an Barschen und Zandern! Wenn du die Chance hast an einer Schleuse zu fischen dann würde ich es an deiner Stelle unterhalb probieren dort habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht, oder sonst einfach ein paar andere Stellen am Kanal ausprobieren (Brücken, Übergänge von Spundwand zur Steinpackung das sind alles recht fängige Stellen)! Aber zur Zeit ist es am Kanal nicht all zu leicht einen Fisch an den Haken zubekommen, musse schon etwas Geduld mit bringen!

Gruß Patrick
 

Oben