1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gussform für schwere Jigs mit kleinen Haken

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von ajam, 12. Juli 2010.

  1. ajam

    ajam Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo,
    suche dringend ne Bleigussform für Jigs mit Hakengröße 4 und 6. Allerdings sollten sie bis zu 8 Gramm wiegen, um auch die kleinen Kopytos etc. in tieferen Gefilden zu fischen. Habe die altbekannten Händler durchforstet und nix gefunden. Scheint ja generell ein Problem zu sein diese Größen herzustellen, da ja auch nur wenige Händler so etwas im Programm haben (meistens aber schnell vergriffen).
    Wäre nett, wenn mir jemand nen Tip geben könnte.
    Geld spielt keine Rolle 8)

    Gruß Ronny
     
  2. Baraccus

    Baraccus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    0
  3. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    hol dir ne do-it giessform und bearbeite sie vorsichtig mit dem dremel (öhre ausschleifen und hakenaufnahme für kleine haken zurechtschleifen) füll die stumpen am hakenschenkel mit hitzefestem kitt oder powerknete und schon kannst du kleine haken in hohen gewichten mit freiem hakenschenkel giessen.

    habsch auch so gemacht und funzt bestens. 2er, 4er und 6er bis ca 10g sind möglich.

    ps: lass die finger von den giessformen von der angeldomäne. hab 2 hier liegen die nicht mal mit angleichung usw zu retten sind. grottenschlechte qualität.

    die besten waren und bleiben die do-it-formen.
     
  4. ajam

    ajam Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    @ Baraccus: Danke Baraccus, suche aber ne Form. Dietels Barschbomben kannte ich schon.

    @ Holle: Weisst du noch, welche Form du hast? Bei dem Angebot, ist es nicht leicht ne Vorauswahl zu treffen.

    Danke Ronny
     
  5. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    hab 3 do-its.

    erie: eh-6-va (muss sein)

    roundhead jig: rhr-6-va (muss sein)

    sparkie jig: jks-1080a (ist für 60°-haken, rubberjigs, gedacht) (kann, aber muss nicht)

    und nicht zu vergessen, meine erste überhaupt. ne li`l mac midget für roundheads. auch top-qualität.

    der erie ist am meisten strapaziert.
     
  6. ajam

    ajam Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    ...aber irgendwie müssen Dietels Barschmurmeln doch auch gegossen werden. Und YAD hat ja auch 7 bzw. 10 Gramm am 4er Haken im Programm. Werden wohl besondere Anfertigungen sein, die sie auch nicht rausrücken. Schade :?
     
  7. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    @ ajam
    naja irgendwann werden die gussformen hersteller sicher reagieren aber bis dahin selber umbauen oder fertige jigs kaufen :wink:

    habe mir gestern eine form umgebaut und somit in kürze lieferbar:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. ajam

    ajam Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    hi Woodland,
    welche Form hast du denn "getuned"? Falls du es überhaubt weitersagen willst :twisted: .

    Gruss Ronny
     
  9. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bei Bremen
    @Woodland: Sach bescheid, wenn verfügbar! :)
     
  10. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Berlin
    @woodland:

    Genau! Bitte bescheid sagen, wenn zu haben!
     
  11. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    @ woodland

    top! du reagierst schnell, von deiner sorte sollte es mehr geben. :wink:
     
  12. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Lieferbar !!
    [​IMG][​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen