Gussform für schwere Jigs mit kleinen Haken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ajam

Keschergehilfe
Registriert
26. November 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Alter
47
Ort
Potsdam
Hallo,
suche dringend ne Bleigussform für Jigs mit Hakengröße 4 und 6. Allerdings sollten sie bis zu 8 Gramm wiegen, um auch die kleinen Kopytos etc. in tieferen Gefilden zu fischen. Habe die altbekannten Händler durchforstet und nix gefunden. Scheint ja generell ein Problem zu sein diese Größen herzustellen, da ja auch nur wenige Händler so etwas im Programm haben (meistens aber schnell vergriffen).
Wäre nett, wenn mir jemand nen Tip geben könnte.
Geld spielt keine Rolle 8)

Gruß Ronny
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
hol dir ne do-it giessform und bearbeite sie vorsichtig mit dem dremel (öhre ausschleifen und hakenaufnahme für kleine haken zurechtschleifen) füll die stumpen am hakenschenkel mit hitzefestem kitt oder powerknete und schon kannst du kleine haken in hohen gewichten mit freiem hakenschenkel giessen.

habsch auch so gemacht und funzt bestens. 2er, 4er und 6er bis ca 10g sind möglich.

ps: lass die finger von den giessformen von der angeldomäne. hab 2 hier liegen die nicht mal mit angleichung usw zu retten sind. grottenschlechte qualität.

die besten waren und bleiben die do-it-formen.
 

ajam

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
26. November 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Alter
47
Ort
Potsdam
@ Baraccus: Danke Baraccus, suche aber ne Form. Dietels Barschbomben kannte ich schon.

@ Holle: Weisst du noch, welche Form du hast? Bei dem Angebot, ist es nicht leicht ne Vorauswahl zu treffen.

Danke Ronny
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
hab 3 do-its.

erie: eh-6-va (muss sein)

roundhead jig: rhr-6-va (muss sein)

sparkie jig: jks-1080a (ist für 60°-haken, rubberjigs, gedacht) (kann, aber muss nicht)

und nicht zu vergessen, meine erste überhaupt. ne li`l mac midget für roundheads. auch top-qualität.

der erie ist am meisten strapaziert.
 

ajam

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
26. November 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Alter
47
Ort
Potsdam
...aber irgendwie müssen Dietels Barschmurmeln doch auch gegossen werden. Und YAD hat ja auch 7 bzw. 10 Gramm am 4er Haken im Programm. Werden wohl besondere Anfertigungen sein, die sie auch nicht rausrücken. Schade :?
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
@ ajam
naja irgendwann werden die gussformen hersteller sicher reagieren aber bis dahin selber umbauen oder fertige jigs kaufen :wink:

habe mir gestern eine form umgebaut und somit in kürze lieferbar:

Gr.6%20ohne%20Schaft%20klein.jpg
Gr.4%20ohne%20Schaft%20klein.jpg
Gr.2%20ohne%20Schaft%20klein.jpg
 

ajam

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
26. November 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Alter
47
Ort
Potsdam
hi Woodland,
welche Form hast du denn "getuned"? Falls du es überhaubt weitersagen willst :twisted: .

Gruss Ronny
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
@Woodland: Sach bescheid, wenn verfügbar! :)
 

Oben