• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Momentan bin ich in der Planung für mein Belly-Projekt.

Eigentlich hatte ich mich schon mehr oder weniger auf das Guideline Drifter eingepegelt, doch nun fesselt das neue Gunki Squad Belly meine Aufmerksamkeit. Hier gefallen mir vor allem die vielfältigen Staumöglichkeiten, auch ist es etwas größer und auch preiswerter (was aber nicht entscheidend ist).

Frage an Euch: Kennt jemand das Gunki Squad und hat damit im Idealfall sogar schon Praxiserfahrung?
Mit ist vor allem eine erhöhte Sitzposition wichtig und genau dazu liefert der Hersteller keine Angaben. Da das Modell neu am Markt ist, finde ich leider auch nirgendwo Testberichte.

Ich meine dieses hier: http://www.pezonetmichel.com/de/catalog/product-3270-belly-boot-gunki-squad
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.181
Ort
French Border - OG
Hi,

ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du, bzw. war ich mir sicher...es wird ein Drifter. War dann im Laden und mir wurde ein Sqaud empfohlen. Preislich nochmal ne Nummer drunter und die Jungs meinten auch, dass es eine gute Entscheidung wäre, ein Squad zu nehmen. Und wenn der Verkäufer schon sowas sagt, dann muss da ja was dran sein, oder?

Ich hab das Squad gekauft und bin absolut zufrieden. Habe zwar keinen Vergleich zu einem Guideline oder anderen Belly Booten, habe aber bisher auch nichts gefunden, was mich stören würde/könnte. Es liegt stabil im Wasser, ist leicht (ohne Taschen), Packmaß ist auch völlig in Ordnung und es ist schnell aufgebaut. Man hat halt keine Doppelluftkammer wie man es von den Hochpreisigen gewohnt ist aber, für mich ist das völlig okay.

Die Taschen kann man über den aufgenähten Klettverschluss anbringen. Sitzen bombenfest. Selbst wenn ich mit dem Boot am Rücken zum Wasser lauf, bleiben die Taschen fixiert. Wenn man die Taschen beim Transport nicht am Boot befestigen will, kann man die auch entspannt tragen, denn, die Taschen haben Griffe. Für den Transport vom Boot gibt es Schultergurte die man unten am Belly einclippen kann.

An den Seiten hat man 2 D-Ringe, in die man den Ausleger anbringen kann. Ich hab an dem Rack mein Tablet gekrallt und den Deeper pro+ befestigt. Ist ne super Sache und wenn man nur 2 Ruten dabei hat, dient dieses Rack auch gleich als Rutenablage. Ich hab meistens 2 drauf liegen.

Alles in allem hab ich genug Platz auf dem Boot. Der Bereich hinter dem Sitz ist ein bisschen knapp konzipiert aber ich hab so eine Meiho Versus VS-E 6552 Softbox für PowerBank, Tablet und Deeper dabei. Die passt da rein. Für so ein Illex bakkan defintiv zu klein aber von Gunki gibt es die passend auf das Boot zugeschnittene Softbox.

DER MINUSPUNKT!!!!

Sitzhöhe...man sitzt im Wasser. Es gibt ja diese Egg-Sitter Pillows. Die sind aus Silikon und hoch. Vielleicht kann man ja so n Ding auf den Sitz legen. Ob es was bringt, keine Ahnung.

Jedenfalls bin ich mit dem Boot zufrieden und kann mit dem nassen Hintern leben. Wenn mich noch irgendwas nerven sollte, werd ich mich melden.

Grüße

Daniel
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Danke für die ausführliche Beschreibung @Roy_Detroit

Die Sitzhöhe ist genau der Punkt. Nun, ich muss schauen...;)
 

Oben