• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

catch_and_release

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Howdy!
Ich habe heute meine ersten positiven Erfahrungen mit dem Gunki Itoka 210 S machen können. Dennoch verwirrt mich meine Erfahrung bezüglich der Arbeitstiefe.
Laut Herstellerbeschreibung soll das Teil zwischen 0,7 und 2m laufen. Allerdings hatte ich eher den Eindruck, als würde es sich um eine abgewandelte Form der Topwater-Baits handeln. Er läuft direkt unter der Wasseroberfläche und sein Rücken durchbricht diese sogar. Selbst wenn ich ihn (laaaaaaaangsam) absinken lasse, ist er nach ein paar Kurbelumdrehungen wieder oben. Also mit 2m war nichts zu machen.
Wenn man sich die Kopfform bzw. Position der Aufhängung betrachtet, lässt sich der sehr flache Lauf eigentlich auch schon erkennen.
Hat jemand von euch ne Idee, wie ich den Kumpel runter bekomme?
 

catch_and_release

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Auf eine nachträgliche Beschwerung bin ich natürlich auch schon gekommen, dachte nur, dass der Köder auch ohne Tuning die angegebene Lauftiefe erreichen müsste.
 

catch_and_release

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
@Saugschmerle: War im Übrigen ein guter Tipp. Mit nem 5g-Dropshot-Blei in der vorderen Hakenöse läuft das Teil perfekt!
 

Soulman

Twitch-Titan
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
4
Es gab doch auch mal Drillinge die mit Blei schon vorbeschwert sind. Vielleicht bringen die Abhilfe
 

Oben