• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Edelweis1929

Barsch Simpson
Registriert
10. Juni 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Hallo
Ich fische seit einer weile mit der Baitcaster und suche eine neue Rute für das finesse fischen. Benutzen momentan Gunki yurai mit 7-28g und finde sie zu steif bzw komme ich mit der tatula Hsl100 mit 5-7g nicht so weit da sie sich meiner meiner Meinung nach nicht richtig auflädt. Deswegen wollte ich fragen ob jemand mit der Gunki Iron-T C 198ml 3,5-15g auskennt oder Erfahrungen hat? Oder evtl alternative sagen kann im Preis bis max 200€ und Teilung mittig!

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Edelweis1929

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Das war jetzt kein Vorstellung, die Frage befindet sich mittig meines Anliegen.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Das war von Speedfreak jetzt auch was knapp formuliert, da kannst du ja nicht wissen was man von dir möchte :grinning:
Die User hier sind sowas wie eine große Familie, da freut man sich wenn neue User vor einer Frage sich doch kurz vorstellen.
Ich hoffe ich habe es dir so verständlich rüberbringen können.
Dann bekommst du sicher auch einige Antworten auf deine Frage.
Und nur um das aus meiner Sicht mal zu beurteilen, wobei ich echt keine Ahnung habe und das nur mein persönliches Empfinden wäre, Finesse, Tatula und 7-28 Gramm schließen sich bei mir aus.
 

Edelweis1929

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Soll ich da mich jetzt hier bissl vorstellen oder neues Fenster im anderem Forum schreiben?
Mit der tatula und der Rute die ich habe werfe ich momentan die 10g 50m locker aber bei leichteren Geschichten ladet sich die Rute nicht auf meiner meiner Meinung!
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Ich nutze die gesuchte Iron-T. Was möchtest du denn wissen?
Das WG ist ziemlich treffend angegeben. Ich fische an ihr vor allem
Rigs (T/C) und Hardbaits. Der Reg.-fast Taper eignet sich dazu hervorragend.
Verarbeitung ist tadellos.
 

Edelweis1929

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Na ob es eine schwabel Rute ist und wie sie sich halt bei 5g verhält ob man gut raus kommt mir ich.
Ich Angel kickback da bei mir flache Teiche sind und will gern mit 5-7 angeln.
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
5-7g sind perfekt für die Rute. Wohlfühlbereich sind 4-10g, da arbeitet sie tadellos.
Ich nutze sie für kleine Hardbaits wie den Chubby bis zum 80er Squad Minnow, wobei sie auch ein wenig mehr verträgt.
Und nein, schwabbellig ist sie nicht....


Ach ja - Rolle ist die LTX.
 

Edelweis1929

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Welche Rolle hast du dran und die Rute zu bekommen war nicht so einfach!
 

Oben