gummis mit geschmack (nicht zweideutig sehen!!)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hallo BA´er,
hat jemand schon erfahrungen mit den powerbait-twistern gemacht?
sind diese faengiger als normale twister und wie lange sind die haltbar?? wenn mir da jemand weiterhelfen kann bitte posten!
gruß leo
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Ich habe gelesen, dass die Gummis nicht locken, sondern den Fisch dazu verleiten, den Köder länger im Maul zu behalten.

MfG
$hadow
 

Esox2711

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
ich bleib lieber beim Original...
Da weis ich was ich hab!
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Hei

die Powerbaittwister habe ich noch nicht gefischt. Aber es gibt welche von Cormoran, die sind auch mir Geschmack. Eingelegt in ner Flüssigkeit, diese waren schon mal zum Vergleichsangeln mit am Bach. Wir haben dort gezielt mit diesen Twistern auf Barsch geangelt. Das Ergebniss ist eindeutig zu gunsten der eingelegten Twister ausgefallen.
Damit jetzt nich wieder einer gleich sagt, liegt an der Köderführung, Größenunterschied, Farbe usw. die Twister wurden untereinander getauscht, immer schön hin u. her.
Es wurde versucht ein optimales Vergleichsfischen zu machen.

Größe 5cm
Farbe silk-chatr. = Wurmgeschmack
Farbe fluo-rot =Fischgeschmack
Farbe weiß = Madengeschmack
Farbe Japanrot = Blutgeschmack
Farbe fire cracker = Knoblauchgeschmack

EVK= 5,95 für 20Stk

fishhunter
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hat jemand schon mal die von powerbait gefischt? ich werde die im sommer mal ausprobieren!
gruß leo
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Mit den Berkley Düften und Powerbait Ködern habe ich allgemein recht gute Erfahrungen gemacht.
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Und hast sie schon ausprobiert?
Fangen nicht schlecht aber ich finde das sie schnell austrocknen
wenn die nich wieder zurück in die Tüte kommen in welcher sie zum Verkauf drin waren.

Weiß auch nicht woran das liegt vielleicht hat ja da einer von euch einen Plan.
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Gut, ich habe auf Ebay sehr günstig ein Päckchen von den Powerbait-Fischchen erstanden. Habe 2mal damit gefischt und mich 2mal wegen den stinkenden Fingern geärgert. Gefangen habe ich nichts.

Zudem habe ich eingelegte Gufis und Twister vom "Raubfisch"-Magazin erhalten. Die stinken ebenfalls an den Fingern und gefangen habe ich ebenfalls noch nichts.

Ist aber gut möglich, dass ich einfach etwas Pech hatte. Und wirklich superlange habe ich es auch noch nicht ausprobiert.

Der Gestank empfinde ich als grossen Nachteil. Ich möchte sie der Düfte wegen nicht in meine anderen Gummi-Kisten legen. Das Rausfummeln aus den Plastiktütchen gestaltet sich meiner Meinung nach etwas fummelig.

Ich werde wohl eher bei den m.o.w. geruchsneutralen "Normalos" bleiben.
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
@fishhunter: ich meine dammit das die gufis bei mir ausgetrocknet sind 8O
(sie wurden richtig hart so das beim versuch durch bewegen des schwanzes ihn wieder weich zu machen der abgebrochen ist)
 

Oben