1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

gummis mit geschmack (nicht zweideutig sehen!!)

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von leoseven, 1. März 2005.

  1. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo BA´er,
    hat jemand schon erfahrungen mit den powerbait-twistern gemacht?
    sind diese faengiger als normale twister und wie lange sind die haltbar?? wenn mir da jemand weiterhelfen kann bitte posten!
    gruß leo
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hat die noch niemand ausprobiert?
    kann ich mir gar nicht vorstellen!!!
     
  3. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Ich habe gelesen, dass die Gummis nicht locken, sondern den Fisch dazu verleiten, den Köder länger im Maul zu behalten.

    MfG
    $hadow
     
  4. Esox2711

    Esox2711 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Verl
    ich bleib lieber beim Original...
    Da weis ich was ich hab!
     
  5. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    Hei

    die Powerbaittwister habe ich noch nicht gefischt. Aber es gibt welche von Cormoran, die sind auch mir Geschmack. Eingelegt in ner Flüssigkeit, diese waren schon mal zum Vergleichsangeln mit am Bach. Wir haben dort gezielt mit diesen Twistern auf Barsch geangelt. Das Ergebniss ist eindeutig zu gunsten der eingelegten Twister ausgefallen.
    Damit jetzt nich wieder einer gleich sagt, liegt an der Köderführung, Größenunterschied, Farbe usw. die Twister wurden untereinander getauscht, immer schön hin u. her.
    Es wurde versucht ein optimales Vergleichsfischen zu machen.

    Größe 5cm
    Farbe silk-chatr. = Wurmgeschmack
    Farbe fluo-rot =Fischgeschmack
    Farbe weiß = Madengeschmack
    Farbe Japanrot = Blutgeschmack
    Farbe fire cracker = Knoblauchgeschmack

    EVK= 5,95 für 20Stk

    fishhunter
     
  6. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hat jemand schon mal die von powerbait gefischt? ich werde die im sommer mal ausprobieren!
    gruß leo
     
  7. til

    til Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Mit den Berkley Düften und Powerbait Ködern habe ich allgemein recht gute Erfahrungen gemacht.
     
  8. Ocrem

    Ocrem Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Und hast sie schon ausprobiert?
    Fangen nicht schlecht aber ich finde das sie schnell austrocknen
    wenn die nich wieder zurück in die Tüte kommen in welcher sie zum Verkauf drin waren.

    Weiß auch nicht woran das liegt vielleicht hat ja da einer von euch einen Plan.
     
  9. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    Hi Ocrem

    versteh den sinn in der Frage
    nicht ganz,

    kann aber auch sein das es an der vielen sonne liegt, :wink: da ich gerade vom Strom zurück bin

    fishhunter
     
  10. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Gut, ich habe auf Ebay sehr günstig ein Päckchen von den Powerbait-Fischchen erstanden. Habe 2mal damit gefischt und mich 2mal wegen den stinkenden Fingern geärgert. Gefangen habe ich nichts.

    Zudem habe ich eingelegte Gufis und Twister vom "Raubfisch"-Magazin erhalten. Die stinken ebenfalls an den Fingern und gefangen habe ich ebenfalls noch nichts.

    Ist aber gut möglich, dass ich einfach etwas Pech hatte. Und wirklich superlange habe ich es auch noch nicht ausprobiert.

    Der Gestank empfinde ich als grossen Nachteil. Ich möchte sie der Düfte wegen nicht in meine anderen Gummi-Kisten legen. Das Rausfummeln aus den Plastiktütchen gestaltet sich meiner Meinung nach etwas fummelig.

    Ich werde wohl eher bei den m.o.w. geruchsneutralen "Normalos" bleiben.
     
  11. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Aber halt: Ansonsten steh' ich auf Berkley-Produkte. V.a. die Bienenmaden, Regenwürmer und Forellenteig funzt spitze.
     
  12. Ocrem

    Ocrem Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @fishhunter: ich meine dammit das die gufis bei mir ausgetrocknet sind 8O
    (sie wurden richtig hart so das beim versuch durch bewegen des schwanzes ihn wieder weich zu machen der abgebrochen ist)
     

Diese Seite empfehlen