• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Hey Jungs,
könnt ihr mir ne gummirute bis max. 80 euro empfehlen?
Einsatzgebiet sind max. 10g köpfe. Also relativ leicht.
Also.. haut in die tasten.
TL
Merit
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ne gummirute!?? :lol: ich würd lieber ne carbonrute nehmen! ;-)
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Für leichte Gummis fische ich ne Balzer Edition Royal IM10 Jig in 2,40m 3-30g.Echt klasse Rute für n guten Preis-war glaub mal um die 40+ €.
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
@Max: hartgummi mit carbon eigenschaften :wink: :lol:
@sp!nner: Ja stimmt die sieht ganz gut aus.
Kennt einer die Specialist Jig von P&M?
Wie ist die?
TL
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Die Specialist Jig ist n geiler Stecken.Bei 10g Blei+Gummi würde ich zur schwereren Version bis 28g raten.Hast bisschen Reserve dann die bei der 21g Rute fehlen würde.
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Die ist dann ja 2,10m lang. Ich komme mit 2,10 ja am besten klar, aber ist dass nicht zu kurz. Von mir aus wäre es kein problem!! Was meinst du?
TL
Merit
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
du musst mit der rute klarkommen und nicht die anderen angler, die mit deiner rute nicht fischen... ;) ...mir wäre es aber hier am rhein zu kurz wegen den steinpackungen...kommt drauf an wo du fischst...
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
ja elbe würde ich natürlich eh anderes gerät nehmen. AM kanal muss ich nicht weit rauskommen, da geht es mir mehr ums handling :wink: .
TL
 

Oben