1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummirute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von fishermansfriend, 17. März 2007.

  1. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    HH
    Hey Jungs,
    könnt ihr mir ne gummirute bis max. 80 euro empfehlen?
    Einsatzgebiet sind max. 10g köpfe. Also relativ leicht.
    Also.. haut in die tasten.
    TL
    Merit
     
  2. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    ne gummirute!?? :lol: ich würd lieber ne carbonrute nehmen! ;-)
     
  3. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Für leichte Gummis fische ich ne Balzer Edition Royal IM10 Jig in 2,40m 3-30g.Echt klasse Rute für n guten Preis-war glaub mal um die 40+ €.
     
  4. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    HH
    @Max: hartgummi mit carbon eigenschaften :wink: :lol:
    @sp!nner: Ja stimmt die sieht ganz gut aus.
    Kennt einer die Specialist Jig von P&M?
    Wie ist die?
    TL
     
  5. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Die Specialist Jig ist n geiler Stecken.Bei 10g Blei+Gummi würde ich zur schwereren Version bis 28g raten.Hast bisschen Reserve dann die bei der 21g Rute fehlen würde.
     
  6. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    HH
    Die ist dann ja 2,10m lang. Ich komme mit 2,10 ja am besten klar, aber ist dass nicht zu kurz. Von mir aus wäre es kein problem!! Was meinst du?
    TL
    Merit
     
  7. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    du musst mit der rute klarkommen und nicht die anderen angler, die mit deiner rute nicht fischen... ;) ...mir wäre es aber hier am rhein zu kurz wegen den steinpackungen...kommt drauf an wo du fischst...
     
  8. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    HH
    ja elbe würde ich natürlich eh anderes gerät nehmen. AM kanal muss ich nicht weit rauskommen, da geht es mir mehr ums handling :wink: .
    TL
     

Diese Seite empfehlen