Gummimischung Hellgies

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Kann es sein das die kleinsten Hellgies eine härtere gummimischung haben wie die größeren??

Hab mir mal ein Päckchen der kleinen bestellt und fand die nicht sooo toll weil der gummi relativ hart ist... nun bekam ich einen größeren in die Finger und da ist der Gummi anscheinend viel weicher...
Oder spin ich nur wieder?! :D

Gruß Dirk
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
egal wie hart oder weich die mischung ist - die kleinen larven fangen manchmal extem gut. toller dropshot-köder. gut zum jiggen. funzt such super am feinen t-tig. kleines format - großer köder :-D
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ich glaube das Gummi ist nicht härter.
Es wirkt nur so wegen der Komppacktheit des Köders im vergleich zum grossen.
Kommt mir zumindest so vor. Hab sie beide hier liegen. Wenn man draufdrückt fühlt es sich gleich an.
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
MMn ist die Mischung tatsächlich unterschiedlich. Die beiden größeren Versionen sind weicher, "glitschiger" und haben eine glattere/glänzende Oberfläche als die 3". Fangtechnisch hab ich aber noch keinen Unterschied ausmachen können.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

nun habt ihr mich neugierig gemacht 8)
Also, aus dem Kopf heraus, würde ich sagen, es ist die gleiche Mischung. Ich schau heute abend aber mal in die Köderbox...
Fängig sind die Teile allerdings in jeder Grösse - kann ich jedem nur empfehlen kann.

Gruss
Michael
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Baraccus schrieb:
MMn ist die Mischung tatsächlich unterschiedlich. Die beiden größeren Versionen sind weicher, "glitschiger" und haben eine glattere/glänzende Oberfläche als die 3".

Ganz genau so kommt mir das auch vor! Bin mal gespannt was noch so kommt...

Werd halt den kleinen dieses Jahr mal ne wirkliche Chance geben - aber mir noch ein Päckchen von den großen zulegen....

Cheers
 

Oben