1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummimischung Hellgies

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von doerk, 3. April 2011.

  1. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Hallo,

    Kann es sein das die kleinsten Hellgies eine härtere gummimischung haben wie die größeren??

    Hab mir mal ein Päckchen der kleinen bestellt und fand die nicht sooo toll weil der gummi relativ hart ist... nun bekam ich einen größeren in die Finger und da ist der Gummi anscheinend viel weicher...
    Oder spin ich nur wieder?! :D

    Gruß Dirk
     
  2. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    egal wie hart oder weich die mischung ist - die kleinen larven fangen manchmal extem gut. toller dropshot-köder. gut zum jiggen. funzt such super am feinen t-tig. kleines format - großer köder :-D
     
  3. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Ich glaube das Gummi ist nicht härter.
    Es wirkt nur so wegen der Komppacktheit des Köders im vergleich zum grossen.
    Kommt mir zumindest so vor. Hab sie beide hier liegen. Wenn man draufdrückt fühlt es sich gleich an.
     
  4. Baraccus

    Baraccus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    2
    MMn ist die Mischung tatsächlich unterschiedlich. Die beiden größeren Versionen sind weicher, "glitschiger" und haben eine glattere/glänzende Oberfläche als die 3". Fangtechnisch hab ich aber noch keinen Unterschied ausmachen können.
     
  5. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    nun habt ihr mich neugierig gemacht 8)
    Also, aus dem Kopf heraus, würde ich sagen, es ist die gleiche Mischung. Ich schau heute abend aber mal in die Köderbox...
    Fängig sind die Teile allerdings in jeder Grösse - kann ich jedem nur empfehlen kann.

    Gruss
    Michael
     
  6. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Ganz genau so kommt mir das auch vor! Bin mal gespannt was noch so kommt...

    Werd halt den kleinen dieses Jahr mal ne wirkliche Chance geben - aber mir noch ein Päckchen von den großen zulegen....

    Cheers
     

Diese Seite empfehlen