• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Hi Leute!

Wie sind denn eure Erfahrungen mit größeren Gummikrebsen auf Hecht? Hab letztes Jahr mit kleineren Krebsen und Skirted Jigs sehr viele kleine Hechte gefangen. Probiert es wer von euch gezielt mit größeren Gummikrebsen um die 15 cm auf Hecht?
Würd mich mal interessieren wie eure Erfahrugen damit sind!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja, ich mach das. Wir haben Gewässer da ist Krebs die Hauptnahrung der Räuber (zumindest vor der Grundelinvasion war das so).
15cm muss gar nicht sein. 12cm ist super, das ist die Größe der meisten natürlichen Krebse. Darauf sind sie eingeschossen.
Wir haben klares Wasser, da ist die Farbe der Krebse wichtiger als die Größe. Sollten möglichst so aussehen wie die echten Krebse. Bei uns ein helles braun/beige mit roten Streifen.
 

luho1986

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Ja bei mir sind auch extrem viele Kamberkrebse. Hast du größere Hechte auch gefangen damit? Hab noch nicht einen guten Hecht damit gefangen, aber sehr viele kleine.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Den Meter habe ich noch nicht geknackt damit, aber knapp.
 

luho1986

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Dank dir für deine Infos Norbert. :)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
An einem kleinen Flüsschen bei uns habe ich hin und wieder damit gefischt.
Kleiner Krebs (geschätzt +8cm) am Offset Haken am Boden geführt.
Hat den ein oder anderen Hecht gebracht bis knapp unter die 80cm (wobei die Hechte in dem Gewässer kaum größer sind).
 

Oben