1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummikrebse

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von luho1986, 9. März 2016.

  1. luho1986

    luho1986 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    7
    Hi Leute!

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit größeren Gummikrebsen auf Hecht? Hab letztes Jahr mit kleineren Krebsen und Skirted Jigs sehr viele kleine Hechte gefangen. Probiert es wer von euch gezielt mit größeren Gummikrebsen um die 15 cm auf Hecht?
    Würd mich mal interessieren wie eure Erfahrugen damit sind!
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Ja, ich mach das. Wir haben Gewässer da ist Krebs die Hauptnahrung der Räuber (zumindest vor der Grundelinvasion war das so).
    15cm muss gar nicht sein. 12cm ist super, das ist die Größe der meisten natürlichen Krebse. Darauf sind sie eingeschossen.
    Wir haben klares Wasser, da ist die Farbe der Krebse wichtiger als die Größe. Sollten möglichst so aussehen wie die echten Krebse. Bei uns ein helles braun/beige mit roten Streifen.
     
  3. luho1986

    luho1986 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    7
    Ja bei mir sind auch extrem viele Kamberkrebse. Hast du größere Hechte auch gefangen damit? Hab noch nicht einen guten Hecht damit gefangen, aber sehr viele kleine.
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Den Meter habe ich noch nicht geknackt damit, aber knapp.
     
  5. luho1986

    luho1986 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    7
    Dank dir für deine Infos Norbert. :)
     
  6. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    345
    Likes erhalten:
    324
    Ort:
    Emsland
    An einem kleinen Flüsschen bei uns habe ich hin und wieder damit gefischt.
    Kleiner Krebs (geschätzt +8cm) am Offset Haken am Boden geführt.
    Hat den ein oder anderen Hecht gebracht bis knapp unter die 80cm (wobei die Hechte in dem Gewässer kaum größer sind).
     

Diese Seite empfehlen