Gummikrebse von Profi Blinker

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich habe die nur bei einem bekannte in der hand und im angelladen gesehen...
sie sollen eigentlich ganz gut zum zander und barschärgern gehen...halten auch recht viel aus, da sie aus sehr starken und zähen gummi sind...

wenn du mal mit ihnen gefischt hast, kannste ja einen bericht schreiben...
ich werde sie mir demnächst aber auch mal kaufen und berichten...
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Ich werde sie Ende April am Edersee testen....könnte vielleicht die falsche Jahreszeit für Krebse sein...aber vielleicht geht ja doch was.

Olli
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Sind die neu rausgekommen? Noch garnicht gesehen!

Sieht auf dem Bild echt recht hart aus das Plastik - hast du schon welche zu Hause? Wo bestellt?

Chris
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Ich hab die hier in Salzgitter gekauft, wir haben hier nen Laden der sich auf Gummikram spezialisert hat und der hat die in zwei Größen da.
Kosten 2 Stück 3€.
Das Gummi ist zwar etwas härter wie auch bei den Shads von PB aber dadurch das die "Arme" dünn angesetzt sind bewegen die sich doch ganz geil.

Olli
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich habe die letztens bei "meinem" angelladen entdeckt...im i-net habe ich sie noch nicht gefunden...das gummi ist meiner meinung nach noch einen tick härter als bei den shads von PB...den preis weiß ich nicht mehr, aber es war auch irgendwas um 3€...
 

Tobias6

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Boah die Dinger sehen echt geil aus.
Ich muss mir die unbedingt mal besorgen, die funzen bestimmt gut auf Barsch.
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Die fangen bestimmt...nur wie sollte man sie fischen?
Am Dropshot oder am Jigkopf oder....?

Olli
 

smorr

Angellateinschüler
Registriert
9. Januar 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Die Krebse gibt es schon länger und in zwei Größen. Die Kleinere eignet sich fein zum Barschärgern, die Größere eher für Zander und Hecht.
N. Mgl. im Angelladen aussuchen, da die Verteilung der beiden Grundfarben, orange und dunkel braun / schwarz, sehr schwankt, bis hin zu einfarbigen Exemplaren.

Eine Montage hat sich bei uns bewährt:
Ich fische damit in einem Baggersee, zwischen zwei und sechs Meter Tiefe, stellenweise starker Pflanzenbewuchs und mit vielen Hindernissen.
Montage auf einem Offsethaken, ein wenig Blei oder Lötzinn. Die feinere Variante: Den Krebsschwanz an beiden Seiten schräg abschneiden, mit Heisskleber eine Art Schlitten formen, das reicht als Wurfgewicht. Damit kann man den Krebs langsam über den Boden schleifen, gerne auch die Scharkante hinunter. Hänger gibt`s kaum, funktioniert aber nicht bei starkem Wind.
 

Ameise

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs,
habe noch mal 'ne Frage zur Montage von Gummikrebsen allgemein.
Bisher habe Zweierlei probiert:
1. Offsethaken von der Kopfseite eingeführt und im Schwanz ein Minigewicht (z.B. Styl-Blei oder kurzen dicken Nagel) versenkt. Diese Montage fällt mit dem A... zuerst auf den Grund. Beim Einholen flattern die Scheren verführerisch, ... ist aber eigentlich nicht die "naturidentische" Fortbewegung der Krebse, da sie ja mittels Schwanzschlag gegen den Rumpf nicht vorwärts sondern rückwärts schwimmen.
2. Texas-Rig von der Schwanzseite aufgefädelt. Somit schwimmt der Krebs rückwärts (wie im richtigen Leben), aber die Bewegung der Scheren ist dabei nicht so intensiv.
Hat jemand schon mehr Erfahrung damit?
Petri!
 

SumoSteve

Angellateinschüler
Registriert
27. August 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Servus,

hab da mal nen Tipp zur Montage:

So wie hier zu sehen laufen die Dinger wirklich sehr realistisch. Sie sinken waagerecht ab (je nach Kopfgröße etwas schneller als in echt) und flattern dabei mit Scheren und Beinen.

Kurze ruckartige Bewegungen (ca. 15 cm) ahmen die natürlich Fortbewegung im Wasser gut nach. Der Schwanz, Beine und Scheren biegen sich dabei nach unten, wie in echt eben.

Also auswerfen, absinken lassen, dann mehrere kurze Stöße direkt hintereinander - Pause - wie kurze Stöße - Pause. Immer so weiter am besten knapp überm Boden und immer mal bisschen variieren. So mach ich´s jedenfalls.

Achja, Jigköpfe mit einer weiter herausragenden Öse wären besser, gibts sowas?

Gruß
Steven



 

mickaele

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lay
Die Idee mit der Anköderungsvariante find ich gut! Muss ich am Sonntagmorgen mal ausprobieren....Hab mir diesen Sommer auch ein paar gummikrebse zugelegt aber war bei normaler jiganköderung nicht sehr zufrieden mit dem Lauf....

Grüße Jo
 

Oben