• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Hey Jungs!

Bin auf der Suche nach einer Krebsimitation für Zander. Wollte sie am Orka Schlittenjig ganz sanft übern Grund zupfen. Den Schlittenjig kann man verstellen sodass der Krebs immer aufrecht steht.

Hier mal ein Bild:
shhlittenjig_n40.jpg




Nun suche ich noch einen Krebs mit Schwimmenden Scheren um die Illusion perfekt zu machen...


:?: :?: Kennt Ihr welche :?: :?:



Grüße
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Mir gehts um die Scheren die schwimmend sein sollen... :wink:
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Um dir mal nen Tipp zu geben....

Muss es real Krebs sein?

Wenn nicht kann ich dir den "Keitech Hog Impact" empfehlen, montiert Am Jig, sieht er im Wasser schon sehr krebsig aus. *g*
Ich verwende ihn am Jigkopf, am Skirted-Jig, DS, T&C-Rig, fängt an allen Methoden.
Das gleiche gild für den "reins Ring Shrimp" der ist sogar schön krebsig.
Ich benutze beide und beide fangen sehr gut, andere Imitate habe ich auch schon getestet, die haben aber nicht so gut gefangen, kommt aber auch auf die Vorlieben der Fische in deinem Gewässer an.


Gruß Jörg
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Ring Shrimp hab ich mir auch schon angeschaut. Welche Farben sind zu bevorzugen??

Den Keitech habe ich schon,allerdings nur für Barsch in klein...
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich habe den Ring Shrimp in Cola und Miso Shrimp, beide fangen, unser Baggersee ist aber voll mit Krebsen und einem guten Barsch und Zander bestand, da gehen die halt. :wink:
Teste doch vielleicht auch mal einen Rubber Jig mit 4" Trailer auf Zander. :wink:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.883
Ort
Tief im Westen...
musst mal bei youtube suchen, da findeste den ring shrimp etwas anders am t-rig angeködert. dagegen kannste den schlittenjig in die tonne hauen. ;-)

die "arme" treiben auch auf.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Hey Mike, hab vor kurzen welche von Sebastian bekommen mit auftreibenden Scheren. Ich weiß aber nicht mehr den Hersteller, musst Ihn mal fragen welche er mir zum Testen gegeben hatte.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich schicke mal den Bait Breath Rush Craw und den OSP Dolive ins Rennen. Die Scheren vom deps deathadder hog treiben auch auf.
Nimm lieber nen Fransenjig oder T-Rig statt dem Schlittendingens würde ich vorschlagen.
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
NorbertF schrieb:
Nimm lieber nen Fransenjig oder T-Rig statt dem Schlittendingens würde ich vorschlagen.

Ich erinner michg rade an nen beitrag aus nem anderen Forum von dir zum Thema Rubberjigs + Zander , wo du schreibst das du darauf sogut wie garkeine fängst.
Wie kommts das du sie dann hier empfiehlst ?

Oder überlesen das es auf Zander gehen soll :D
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Meine Empfehlung: Crawbug von YUM, erhältlich z.B. bei Stollenwerk.

Gruß Promachos
 

Zander78

Barsch Simpson
Registriert
16. April 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hier auch mein empfelung, die crawbug von YUM:

67729.jpg


Oder die Storm 4" Rattle Hot Craw Tube:

71959.jpg


68311.jpg


Grusse Rene
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kochtoppangler schrieb:
NorbertF schrieb:
Nimm lieber nen Fransenjig oder T-Rig statt dem Schlittendingens würde ich vorschlagen.

Ich erinner michg rade an nen beitrag aus nem anderen Forum von dir zum Thema Rubberjigs + Zander , wo du schreibst das du darauf sogut wie garkeine fängst.
Wie kommts das du sie dann hier empfiehlst ?

Oder überlesen das es auf Zander gehen soll :D

Sorry ich sehs jetzt erst. Ja den Zander habe ich überlesen. Dann streich den Rubberjig und nimm das T-Rig :)
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
Ich kann dir den Reins Hog empfehlen, sieht zwar nicht 100% wie ein echter Krebs aus, aber läuft wirklich verführerisch!
gibt es in vier Größen:
2" Tiny reins Hog
3" Little reins Hog
3.5" reins Hog
4.5" reins Big Hog

der ist echt mal nen Test wert...!
 

Oben