1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummikrebs Frage

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Mike85, 17. Juni 2010.

  1. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Hey Jungs!

    Bin auf der Suche nach einer Krebsimitation für Zander. Wollte sie am Orka Schlittenjig ganz sanft übern Grund zupfen. Den Schlittenjig kann man verstellen sodass der Krebs immer aufrecht steht.

    Hier mal ein Bild:
    [​IMG]



    Nun suche ich noch einen Krebs mit Schwimmenden Scheren um die Illusion perfekt zu machen...


    :?: :?: Kennt Ihr welche :?: :?:



    Grüße
     
  2. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Hier solltest auf jeden Fall finden, was Du suchst :wink:
     
  3. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Mir gehts um die Scheren die schwimmend sein sollen... :wink:
     
  4. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.077
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Wer lesen kann............. :roll:
     
  5. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Der 2" Tiny ist wohl ein "bißchen" klein für Zander... :roll:
     
  6. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.747
    Likes erhalten:
    134
    Ort:
    luxemburg
  7. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Um dir mal nen Tipp zu geben....

    Muss es real Krebs sein?

    Wenn nicht kann ich dir den "Keitech Hog Impact" empfehlen, montiert Am Jig, sieht er im Wasser schon sehr krebsig aus. *g*
    Ich verwende ihn am Jigkopf, am Skirted-Jig, DS, T&C-Rig, fängt an allen Methoden.
    Das gleiche gild für den "reins Ring Shrimp" der ist sogar schön krebsig.
    Ich benutze beide und beide fangen sehr gut, andere Imitate habe ich auch schon getestet, die haben aber nicht so gut gefangen, kommt aber auch auf die Vorlieben der Fische in deinem Gewässer an.


    Gruß Jörg
     
  8. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ring Shrimp hab ich mir auch schon angeschaut. Welche Farben sind zu bevorzugen??

    Den Keitech habe ich schon,allerdings nur für Barsch in klein...
     
  9. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Ich habe den Ring Shrimp in Cola und Miso Shrimp, beide fangen, unser Baggersee ist aber voll mit Krebsen und einem guten Barsch und Zander bestand, da gehen die halt. :wink:
    Teste doch vielleicht auch mal einen Rubber Jig mit 4" Trailer auf Zander. :wink:
     
  10. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.151
    Likes erhalten:
    350
    Ort:
    Tief im Westen...
    musst mal bei youtube suchen, da findeste den ring shrimp etwas anders am t-rig angeködert. dagegen kannste den schlittenjig in die tonne hauen. ;-)

    die "arme" treiben auch auf.
     
  11. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Hey Mike, hab vor kurzen welche von Sebastian bekommen mit auftreibenden Scheren. Ich weiß aber nicht mehr den Hersteller, musst Ihn mal fragen welche er mir zum Testen gegeben hatte.
     
  12. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.950
    Likes erhalten:
    872
    Ort:
    Am See
    Ich schicke mal den Bait Breath Rush Craw und den OSP Dolive ins Rennen. Die Scheren vom deps deathadder hog treiben auch auf.
    Nimm lieber nen Fransenjig oder T-Rig statt dem Schlittendingens würde ich vorschlagen.
     
  13. Kochtoppangler

    Kochtoppangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Ich erinner michg rade an nen beitrag aus nem anderen Forum von dir zum Thema Rubberjigs + Zander , wo du schreibst das du darauf sogut wie garkeine fängst.
    Wie kommts das du sie dann hier empfiehlst ?

    Oder überlesen das es auf Zander gehen soll :D
     
  14. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    851
    Likes erhalten:
    247
    Ort:
    Bamberg
    Meine Empfehlung: Crawbug von YUM, erhältlich z.B. bei Stollenwerk.

    Gruß Promachos
     
  15. Zander78

    Zander78 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hier auch mein empfelung, die crawbug von YUM:

    [​IMG]

    Oder die Storm 4" Rattle Hot Craw Tube:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grusse Rene
     
  16. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    sieht ja mal richtig genial aus dass Teil :D
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    wo bekommt man den storm her???
     
  18. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.950
    Likes erhalten:
    872
    Ort:
    Am See
    Sorry ich sehs jetzt erst. Ja den Zander habe ich überlesen. Dann streich den Rubberjig und nimm das T-Rig :)
     
  19. Petermännchen

    Petermännchen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    MV / HH
    Ich kann dir den Reins Hog empfehlen, sieht zwar nicht 100% wie ein echter Krebs aus, aber läuft wirklich verführerisch!
    gibt es in vier Größen:
    2" Tiny reins Hog
    3" Little reins Hog
    3.5" reins Hog
    4.5" reins Big Hog

    der ist echt mal nen Test wert...!
     
  20. alex199

    alex199 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen, Germany

Diese Seite empfehlen