• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CASHMERE

Keschergehilfe
Registriert
22. Juni 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
München
Hallo Leute,

Bin relativ neu in der Angelwelt und habe noch so meine problemchen Gummifische richtig mit Jig Heads aufzuziehen. Mit den gängisten Herstellern klappt es mittlerweile gut, nur die Gummis aus dem Hause Keitech bereiten mir meine Probleme. Die Teile sind ja alle eingelegt und super glitschig, sowie sehr weich und fein.

Aber jetzt zu meiner Frage:

Müssen Gummis perfekt aufgezogen sein? Trägt es nicht zu dem Effekt des verletzen Fisches bei wenn der Jig vielleicht nicht 100% perfekt aufgezogen ist?

Mich würden da eure Meinungen und Tipps interessieren.

Danke :)
 

Yannis.Hook

Twitch-Titan
Registriert
29. Mai 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
92
Ort
Zürich
Meine aufgezogenen Gummis gewinnen keine Wettbewerbe, sie sind jedoch "einigermassen" gerade.
Mir passiert es aber immer wieder einmal, dass der Gummi nicht kerzengerade auf dem Hacken sitzt.
Solang der Köder noch normal läuft und sich beim Einkurbeln nicht im Kreis dreht, fängt das Ding genau gleich viel wie ein perfekt aufgezogener Gummi.
Drauf damit und das Vertrauen bei einer Durststrecke nicht verlieren.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.971
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Die Dinger die pieksen nennt man Haken. Deine Fersen sind Hacken. Holz kannst du auch hacken. Hackepeter ist aber kein Holzfäller. Lapsus$ sind Hacker. Den Kies kannst du harken. Und schief aufgezogene Gummis kannst du abhaken, auch wenn die Barsche da trotzdem draufhacken würde es mich optisch stören, selbst wenn ich hackedicht bin. :p
Spaß beiseite, mit etwas Übung sitzen die schon richtig. Minimale Abweichungen stören idR nicht. Kannst den gewünschten Austrittspunkt mit dem Haken ein bisschen anritzen dann gelingt die Montage etwas leichter.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
42
Ort
Seevetal Ohlendorf
Die Dinger die pieksen nennt man Haken. Deine Fersen sind Hacken. Holz kannst du auch hacken. Hackepeter ist aber kein Holzfäller. Lapsus$ sind Hacker. Den Kies kannst du harken. Und schief aufgezogene Gummis kannst du abhaken, auch wenn die Barsche da trotzdem draufhacken würde es mich optisch stören, selbst wenn ich hackedicht bin. :p
Spaß beiseite, mit etwas Übung sitzen die schon richtig. Minimale Abweichungen stören idR nicht. Kannst den gewünschten Austrittspunkt mit dem Haken ein bisschen anritzen dann gelingt die Montage etwas leichter.
Danke danke danke :)

Kurz noch angemerkt, dass wir Angler sind und keine Gärtner.
 

Oben