• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
also gummiköder werden ja wirklich immer teurer ... gerade wenn dropshot draufsteht kosten diese würmchen die wie abfall von twistern aussehn gern mal n euro mehr ^^^und in der aktuellen esox ist ja auch eine erklärung zum giessen, nur bin ich fest davon überzeugt das das schmelzen gar nicht gesund sein kann, durchlüfteter raum und neue mikrowelle hin oder her.

aber wir sind doch nicht die einzigen die z.B. silikon oder ähnliche stoffe nutzen, ärzte benötigen das ja genauso für abdrücke o.ä. und das sollte ja nach umständen gesünder sein.

ich bilde mir auch ein mal gelesen zu haben das für weichere köder jetzt chirugisches silikon genutzt werden kann ... wäre das nicht eine optimale lösung für zuhause?

hat also jemand eine ahnung ob es andere mglkt gibt ausser einschmelzen? wenn ja was für eigenschaften hat die masse dann und wo kann man sie für wieviel erwerben?

Vieln dank ^^
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Headbanger:
gerade wenn dropshot draufsteht kosten diese würmchen die wie abfall von twistern aussehn...

Hey das unfair die armen kleinen Fische :D
Also wenn du des so hinkriegst des deine Dropshot Gummis genauso ne aktion und färbung haben wie die gekauften und des dann trotzdem noch billiger ist sag mir Bescheid aber ich denk das wird Ziemlich schwer, ausser du kriegst die Orginal Giessformen von Balzer kannst ja mal anrufen :D
also ich denk einfach der Aufand ist zu gross und die gehn dann wahrscheinlich auch schnell kaputt. Aber wie gesagt viel Erfolg:D
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
naja aber aus nem köder mit gips ne gussform zu machen is kaum ein aufwand ... zum färben gibs auch überall mittel, welche auch mit gummi funkt ., naja bleibt nur noch der grundstoff über den ich nich viel weiss xD aaber es ist winter und man kann kaum angeln gehn und mir ist laangweilig ^^
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
könnte man die links vllt kopiern weil ich bin da nich angemeldet xD wäre eecht ne geile sache 8)
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Haha na wenn du langeweile hast dann ist der aufwand ja egal :D macht ja auch spass so was zu basteln da haste recht ^^
 

fridie

Angellateinschüler
Registriert
24. September 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
sachsen
Also ich giesse mir einige Gummiköder auch selber. Ich gehe dafür allerdings immer zu mir in den Garten. Wenn die Gummimasse dann anfängt weich zu werden, iss der Geruch selbst im Freien noch sehr unangenehm. Für meine Formen hab ich Gips genommen und auch Silikon. Allerdings hab ich sehr lang rumgebastelt und einige Kilo Gips entsorgt bis ich ein vernünftiges Ergebnis erhalten habe. Beim Angeln hab ich meistens ein paar Eigengüsse dabei, und habe festgestellt ,das sie an manchen Tagen unschlagbar sind. Optisch und farblich kommen sie nicht ganz an die Originale ran, aber evt. ist das gerade das fängige Geheimnis :D ! MfG fridie
 

Oben