Gummifischrute für 6" Shaker

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Hi,
suche eine Gummifischrute mit der vorwiegend die 6er Shaker an Köpfen von 10-30g gefischt werden sollen. Preislich setze ich mal 150€ als Grenze an.
mfg Henning
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Hi
Du solltest noch dazu schreiben ob es eine Spinning oder BC Rute sein soll.
Uund vielleicht auch ein wenig was zum Gewässer, sonst wirst du hier wenig Info's bekommen.
Gruss
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Also erst mal soll es eine Spinnversion die ungefähr 2,7m lang ist werden. Gefischt wird im Boden in max. 6m Wassertiefe. Wie die Strömungsverhältnisse da sind weiß ich leider nicht.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ich glaub die Platinum bis 45g wird deutlich zu schwach sein.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Fiele mir so ganz spontan die Shimano Diaflash XH ein... da wäre auch auf jeden Fall noch Luft nach oben, zumindest bei der bis 100g WG....oder auch die Beast Master Mort Manie...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich habe dafür ne force master ax mort manie. Die hat ordentlich Dampf und da kannst du auch mal im Bodden bei richtig Strömung 50g Köpfe fischen. Oder eben auch mal nen 23er Lappen inklusive Kopf ordentlich rausflacken
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Viel zu schwach, man könnte die die Platinum -100g wg nehmen oder die baitjigger xh oder diaflash xh!

Die diaflash xh fische ich gerne mit Ködern bis 20cm. Brett harte Rute! mit der kann man auch ohne probleme 23er Gufis fischen.

Dieser Testbericht hat mich damals dazu bewegt die Rute zu kaufen.
http://www.baitcaster.de/fish//content/view/198/84/
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ja mit der Baitjigger XH hab ich auch schon geliebäugelt jedoch ist sie mit 200€ zu teuer.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Welche? Meinst du die Shimano Speed Master Mort Manie die 50-100g Version? Hab gelsen dass die deutlich mehr abkann...
Und das normale Modell 50-100g soll ja untertrieben sein. Also ist glaube ich keine von beiden die richtige.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich fische im Bodden eine forcemaster ax mort manie. Die hat nen wg bis 100g. Geworfen habe ich damit schon 23er Lappen am 25 Gramm Kopf.
Da ich nicht weiß am welchen Bodden du fischt aber weiß das die Strömung manchmal verdammt hart ist, wirst du da mit 30gramm nicht hinkommen. 50gramm sollten da zum vernünftigen jiggen schon sein.
Die Rute ist trotz der Power angenehm leicht und sehr sensible. Preislich kannst Du von deinem Budget ja dann gleich noch ne Rolle kaufen ;)
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ok danke schon mal für deinen Tipp.
Was haltet ihr von der Shimano Diaflash XH?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Da ja geschrieben wurde für die bodden einfach mal die Suche bemühen solche ruten wurden hier schon des öfteren gesucht und dabei gute Tipps gegeben.....
Und wer bissel Ahnung hat wird dann auch verstehen warum eine rute bis 45g dort oben zum hechtfischen mit den angestrebten Köder mal gerade als Zahnstocher dient....
Die meisten fischen ruten bis 100g ist eben sehr universell und wenn's im Herbst Winter die richtig dicken Lappen sein sollen wird's eben noch schwerer im wg bei den ruten....
Ich habe die diaflash ex xh die hat bums und ist klasse zu fischen vom shaker bis zum 23er Lappen....
Aber da wird's sehr schwer diese zu bekommen....
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Um das Ganze noch mal hochzuholen was haltet ihr von der sportex black pearl 2,7m -80g¿
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Dann sage ich wie auch die anderen in dem Thread es nochmal : Hole dir eine Rute mit genug "Bums" nach oben.

Bodden ist und bleibt eine andere Art des Angelns. Kein Barschgezuppel und Mädchenanschläge :D Auch die Feinfühligkeit ist Nebensache. Es gilt den Anschlag durch zu bekommen, was sich gelesen vielleicht komisch anhört, aber wenn die 1,20 Mama gut drauf ist und das Maul zu macht, deine Rute aber zu weich ist, passiert da mal so gar nichts !

100g knüppelharte Rute und gut ist's. Wenn du eine Diaflash XH EX bekommen solltest, kann man sie dir nur nahe legen. Sonst wurden schon Modelle in deinem Preisrahmen genannt die sehr brauchbar sind.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Creeper550 schrieb:
Dann sage ich wie auch die anderen in dem Thread es nochmal : Hole dir eine Rute mit genug "Bums" nach oben.

Bodden ist und bleibt eine andere Art des Angelns. Kein Barschgezuppel und Mädchenanschläge :D Auch die Feinfühlilgkeit ist Nebensache. Es gilt den Anschlag durch zu bekommen, was sich gelesen vielleicht komisch anhört, aber wenn die 1,20 Mama gut drauf ist und das Maul zu macht, deine Rute aber zu weich ist, passiert da mal so gar nichts !

100g knüppelharte Rute und gut ist's. Wenn du eine Diaflash XH EX bekommen sollsten, kann man sie dir nur nahe legen. Sonst wurden schon Modelle in deinem Preisrahmen genannt die sehr brauchbar sind.


Wie du schreibst das größte Problem ist das viele sich das angeln dort nicht vorstellen können....
Ist genauso wenn ich im Sommer angelgäste mal mitnehme ausm Ruhrgebiet oder auch Berlin....
Was die dann mit haben als hechtrute (35-40g wg)zum Beispiel haben sie dann am Ende des Tages die ganze Zeit zum barschangeln gefischt......
Solch ein angeln auf großen Gewässern ist eben robuster da brauch man nicht mit feinem kram anfangen....
Vorallem sobald Wind herrscht muss stärkeres Gerät her um anständig fischen zu können und den Kontakt halten zu können....
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Wenn du bloß zweimal im Jahr hochfährst dann kauf dir ne forcemaster ax mort manie! Das ding hat den ordentlichen bumms und ist günstig in der Anschaffung. Ich will meine nicht mehr missen und würde auch keine andere kaufen.

Ich fische auf barsch übrigens ne 702er Rocke und hatte da noch nie Probleme mit. Mit hechten bis 97 ist Sie auch klar gekommen und mein Kumpel hatte damit nen 1,11er

http://m.youtube.com/#/watch?v=aMmC...ch?v=aMmC3JUxRLA&feature=youtube_gdata_player
 

Oben