• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FischersFritze

Angellateinschüler
Registriert
25. Juni 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlshagen
So hab gerade mal nen` bisschen langeweile :D :D und das wetter ist auch nicht besonders um jetzt noch angeln zugehen. :( :( :( :(

Hab mal ne kleine Frage: Ich habe im Stollenwerk Katalog folgende Tabelle gesehen:

Hakengröße 2/0 = 5-8cm Gummifischlänge
3/0 = 6-9cm
4/0 = 9-13cm
5/0 = 13-17cm

Meint ihr das passt so wie es da steht??????
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
mmh... also meiner erfahrung nach ist das mit solchen katalogangaben immer so ne sache.... zu stollenberg hab ich aber leider keine erfahrungswerte....
ich hab zum beispiel 2 mal Jighaken in größe 4 bestellt, dabei passen die einen wunderbar in nen 12cm shad, während die anderen gut für die 8 cm kopyto sind....
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen !

Grob gesagt, passt diese Tabelle & dient als Orientierung ! ;)

mfg
basti
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... die größenangaben der einzelnen hersteller variieren beträchtlich ...
VMC 4/0 ist z.b. immer größer als Gamakatsu 4/0 ...

deshalb bei erstkauf immer den entsprechenden gummi anhalten ... oder sich gleich das ganze sortiment zulegen ;-)
 

Baffi2003

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. September 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
72175 Dornhan
in der Fisch&Fang 5/2003 stehts bei "Der Ratgeber" so:

Köderlänge Hakengröße

5cm Einzelhaken Gr.1
7cm Einzelhaken Gr.1/0
10cm Einzelhaken Gr.4/0
15cm Einzelhaken Gr.1/0 plus Extra-Drilling
ab 20cm Einzelhaken Gr.6/0 plus Extra-Drilling

Gruß
Baffi2003
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also für 7cm nen 1/0er haken zu nehmen finde ich ehrlich gesagt ein kleines bisschen zu wenig!
und für 15er nehm ich 6/0 und für 20er nehm ich 10/0er jeweils plus drilling
bei 2ern sogar 2 drillinge..
 

Oben