1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummifischlänge

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von FischersFritze, 6. September 2005.

  1. FischersFritze

    FischersFritze Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlshagen
    So hab gerade mal nen` bisschen langeweile :D :D und das wetter ist auch nicht besonders um jetzt noch angeln zugehen. :( :( :( :(

    Hab mal ne kleine Frage: Ich habe im Stollenwerk Katalog folgende Tabelle gesehen:

    Hakengröße 2/0 = 5-8cm Gummifischlänge
    3/0 = 6-9cm
    4/0 = 9-13cm
    5/0 = 13-17cm

    Meint ihr das passt so wie es da steht??????
     
  2. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    mmh... also meiner erfahrung nach ist das mit solchen katalogangaben immer so ne sache.... zu stollenberg hab ich aber leider keine erfahrungswerte....
    ich hab zum beispiel 2 mal Jighaken in größe 4 bestellt, dabei passen die einen wunderbar in nen 12cm shad, während die anderen gut für die 8 cm kopyto sind....
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.007
    Likes erhalten:
    421
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Morgen !

    Grob gesagt, passt diese Tabelle & dient als Orientierung ! ;)

    mfg
    basti
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... die größenangaben der einzelnen hersteller variieren beträchtlich ...
    VMC 4/0 ist z.b. immer größer als Gamakatsu 4/0 ...

    deshalb bei erstkauf immer den entsprechenden gummi anhalten ... oder sich gleich das ganze sortiment zulegen ;-)
     
  5. Baffi2003

    Baffi2003 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    72175 Dornhan
    in der Fisch&Fang 5/2003 stehts bei "Der Ratgeber" so:

    Köderlänge Hakengröße

    5cm Einzelhaken Gr.1
    7cm Einzelhaken Gr.1/0
    10cm Einzelhaken Gr.4/0
    15cm Einzelhaken Gr.1/0 plus Extra-Drilling
    ab 20cm Einzelhaken Gr.6/0 plus Extra-Drilling

    Gruß
    Baffi2003
     
  6. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    also für 7cm nen 1/0er haken zu nehmen finde ich ehrlich gesagt ein kleines bisschen zu wenig!
    und für 15er nehm ich 6/0 und für 20er nehm ich 10/0er jeweils plus drilling
    bei 2ern sogar 2 drillinge..
     

Diese Seite empfehlen