1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummifischkleber (Fisching Glue vs. Savage Gear Soft Lure Resin)

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von -biX-, 20. Juli 2018.

  1. -biX-

    -biX- Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    14
    Moin Jungs!

    FISHING GLUE Gummifisch-Kleber
    Bisher habe ich als Gummifischkleber den FISHING GLUE Gummifisch-Kleber genutzt. Ein wirklich supergutes Zeug, dass wahrscheinlich nach einer Woche seinen Preis wieder drin hat. Nach dem Verkleben alles schnell belastbar usw.
    ABER, das Zeug ist wirklich wahnsinnig schlecht portionierbar. Hat man einmal die Tube zu fest gedrückt (ein Metallwerkstoff), quillt das Zeug bei 20 Anwendungen später immer noch ohne Drücken aus der Tube.
    Zusammengefasst: superzufrieden, aber eingeschränkte Anwendung :)

    Weil der Glue-Kleber gerade alle wird, wollte ich mal einen neuen Kleber nutzten und anfragen, ob schon jemand:

    Savage Gear Fix It - Soft Lure Resin
    nutzt?
    Da steht in der Beschreibung: "Einfach ein paar Tropfen mit der Pipettenspitze aus der Flasche ziehen ..." Das stelle ich mir jetzt so wie Augentropfen vor (nein Kinder, nicht mit dem Kleber nachmachen!). Ist das korrekt? Dann wäre das ja wirklich super portionierbar.
    ABER, verklebt die Pipette nicht relativ schnell?
    Wie ist das Zeug so? Erfahrungen ggf. im Vergleich zu dem Glue-Kleber. Da steht: 20 Minuten einwirken lassen. Also mit dem Glue angeklebte Schwänze usw. die kann ich (bei wärmerem Wetter) bereits nach 5 Minuten problemlos nutzen.
    Hat jemand also beide Materialien und kann was zur Schnelligkeit, Anwendung und der Verklebung der Pipette sagen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    (Empfehlungen anderer, schneller, gut portionierbarer Kleber sind hier natürlich auch willkommen.)

    Frau Edit:
    Sorry, ich hätte natürlich auch vorher mal bei den Videos vorbei gucken können

    () .

    Ist also nicht wie bei Augentropfen eine Pipette, sondern eine stinknormale Klebespitze.
    Erfahrungen, zu dem Zeug wären aber dennoch sehr interessant.


    MfG
    V./biX
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2018
    Angler Ffm gefällt das.
  2. Freezy

    Freezy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    163
    Ich kenne nur den Mend-it Kleber. Hat einen „Minipinsel“ (keine Ahnung wie man dem sagt) im Deckel drin, lässt sich auch unterwegs sehr gut auftragen und portionieren. Ist vom Prinzip her wie Nagellack. Bin sehr zufrieden damit, bastle mir häufig Gummiköder aus verschiedenen Teilen zusammen und die Klebestellen sieht man gar nicht mehr und es hält.

    Gruss
    Freezy
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  3. Angler Ffm

    Angler Ffm Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Themen:
    26
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    Gotham City
    Hi -@Freezy: Bitte sage mir mal, wie der Kleber heisst, da das Video nicht mehr online ist?

    @-biX-: Hast Du Dir den Savage Gear Fix It besorgt?
     
  4. donak

    donak Finesse-Fux

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.369
    Likes erhalten:
    1.205
    Ort:
    Zetel
    Ich denke es war der Mend-it Kleber, ich glaube der hat einen Pinsel.
     
    Angler Ffm gefällt das.
  5. Ruti_Island

    Ruti_Island Barsch Vader

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    2.129
    Likes erhalten:
    2.234
    Der Savage Gear Fix-it ist super. Damit repariere ich regelmäßig meine Hechtköder.
    Ebenfalls zu empfehlen ist der Hold-it zum ankleben von Screwheads oder Jigköpfen.
     
    Angler Ffm gefällt das.
  6. Freezy

    Freezy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    163
    @Angler Ffm Ja genau, der Mend-it wars. Bin übrigens immer noch sehr zufrieden damit.
     
    Angler Ffm und donak gefällt das.
  7. x-shad

    x-shad Nachläufer

    Registriert seit:
    4. März 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Hannover
    Meiner Meinung ist der Hold IT Kleber nichts anderes als Sekundenkleber,nur anders verpackt.
     
  8. Ruti_Island

    Ruti_Island Barsch Vader

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    2.129
    Likes erhalten:
    2.234
    Ich habe vorher Uhu-Sekundenkleber genutzt und das hat nie wirklich gut gehalten. Ich weiß ja nicht für welchen Gewichtsbereich du ihn einsetzt, aber bei 150g Gummi oder mehr am Schraubkopf wirken schon enorme Kräfte.
     
  9. WM76

    WM76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    426
    Likes erhalten:
    269
    Ort:
    Aachen
    Metalltube ist meiner Erfahrung nach immer besser, da kein Kontakt mit Luft. Das Fix IT Resin von SG verhärtet viel zu schnell im Fläschen.
     
  10. Ruti_Island

    Ruti_Island Barsch Vader

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    2.129
    Likes erhalten:
    2.234
    Ich habe immer eine Sicherheitsnadel beiliegen. Damit steche ich einmal die Spitze vor Gebrauch durch und fertig.
    Ich finde Metalltuben extrem schlecht zu dosieren. Habe neben dem SG noch den Gummifischkleber von fishingglue. Wenn man einmal gedrückt hat, läuft der Kleber noch ewig nach, ohne dass man etwas dagegen tun kann.
     
  11. WM76

    WM76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    426
    Likes erhalten:
    269
    Ort:
    Aachen
    Ich drücke die Tube kaum und es reicht. Habe dadurch keine Probleme mit nachlaufendem Kleber. Vom SG Resin habe ich nach ein paar Monaten immer die halbe Flasche wegwerfen müssen, da es ausgehärtet ist. Ist ja auch kein Wunder, da es ständig mit Luft in Kontakt ist. Nicht so die Tube.
     
  12. x-shad

    x-shad Nachläufer

    Registriert seit:
    4. März 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Hannover
    OK, bei großen Gummis hab ich jetzt nicht die Erfahrung.
    Meine größten Gummitiere liegen im Bereich 90 gr.