• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also als ich bei meinem lieblingshändler war hatte er mir 4 gummifische in der größe von 7,5 cm angeboten. Sie haben 15 gramm und sehen im wasser super gut aus. Sie haben ein barschdekor und ja... ich kann mir nicht vorstellen das ein barsch auf das große ding beißen kann. Geht das???
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi,

7,5cm? Und da machst Du dir Sorgen, dass ein Barsch die nicht bewältigt?

Meine Gummis auf Barsch haben meist zwischen 8 und 10cm, aber auch wesentlich größer bis ca. 15cm. Und selbst auf die Teile fängt man kleine Gestreifte.

Also ab ans Wasser und die Dinger angeln, ansonsten wird´s auch nichts mit den Barschen... :wink:
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Da gib ich Pilkman vollkommen recht , meine gummis sind auf barsch sin auch ,,fast`` immer zwischen 8-10cm !!!!
aber wenn die barsche dann den köder doch nicht wollen , verwende ich auch schonmal 3cm Gummis!!!
Aber normalerweise brauchste dir da keine sorgen machen!!! :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
bei barschen gehe ich auch bis zu 5" bzw 12cm hoch.. eine leichte selektion lässt sich erkennen, wobei auch hier immer wieder mal nen schniepel gefangen wird...
keine sorge! wirst sehen das klappt!
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
ei dann mo danke aber die haben halt nie darauf gebissen und ich hann die halt benutzt weil ich mit de spinner immer hängen bleibe (im fluss lauter steine) habt ihr da auch en tip gegen die ständigen hänger und gegen die vielen abrisse???
 

lupo

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
@ weil ich mit de spinner immer hängen bleibe (im fluss lauter steine) habt ihr da auch en tip gegen die ständigen hänger und gegen die vielen abrisse???



an den interessanten stellen znächst einmal den spinner ohne drilling aber mit einem kleinen bleischrot zum gewichtsausgleich an den hotspots einsetzen.

möglichst konstante wurfweite und dann zählen bis du grundkontakt hast
( z.b. bis 10 ), so kannst du dir ein bild der gewässer- und angeltiefe machen. bei den nächsten würfen dann nicht bis 10 sondern nur bis 8 zählen und mit dem einholen beginnen. so startest du den spinner über den hängerträchtigen hindernissen und das rotierende spinnerblatt sorgt für auftrieb. ist etwas mühsam schult aber ungemein das feingefühl für den köder und senkt auch die kosten durch weniger hänger und abrisse. wenn du dann sicherheit gewonnen hast und ein gefühl für die stelle hast musst du nur einen neuen drilling mit sprengring montieren und die fische rausholen. :wink:

an schnell fließenden gewässern funzt es nicht so gut !!

am duisburger hafen und an den rheinbuhnen konnte ich so die verluste beim spinnangeln reduzieren.

alternativ mal einen spinnerbait probieren, m.e. haben die zwar etwas mehr fehlbisse durch den einzelhaken aber deutlich weniger hänger.

ich nutze diese countdown mehode auch bei kleinen sinkwobblern an kritischen stellen, funzt sehr gut.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Pilkman schrieb:
Hi,

7,5cm? Und da machst Du dir Sorgen, dass ein Barsch die nicht bewältigt?

Meine Gummis auf Barsch haben meist zwischen 8 und 10cm, aber auch wesentlich größer bis ca. 15cm. Und selbst auf die Teile fängt man kleine Gestreifte.

Also ab ans Wasser und die Dinger angeln, ansonsten wird´s auch nichts mit den Barschen... :wink:
So schauts aus ! ;)
Mach Dir weniger Gedanken & fische einfach mit diesen Gummis.
Solche Größen sind für Barsche wirklich ABSOLUT KEIN Problem !

LG
basti
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
@lupo , mir persönlich ist das auch schon wieder zu viel aufwand , weil die meisten Spinner ja auch ohne sprengring sind , knipse ich nicht extra den haken ab!!!!! :wink:
Ich schmeiße meinen spinner aus , und hole ein !!!!das klappt bei mir sehr gut , und ich fange viel fisch!!!!(kann aber auch daran liegen weil unser fluss nicht all zu tief ist)
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
ja alles sehr schön aber auf die gummifische bekomm ich immer nur nachläufer. Liegt es vielleicht an der köderführung??
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
das könnte schon möglich sein......
Ich zupfe mein gummifisch immer kleinen- kurzen rucken schnell hiternander.Also lasse ich meinen köder erst zugrund sinken , und fange an ihn durch kurze rucke in bewegung zu setzen.Das Mögen Besonders BARSCHE , auf die du es ja abgesehen hast!!!! :wink:
 

twistern-forever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Mir geht es aber genauso. Der größte GuFi auf den ich dann wirklich einen Barsch gefangen habe hatte 5cm!! Im Moment fische ich mit 7 - 10cm langen, und habe ab und vu mal n Hechtschniepel dran.
 

twistern-forever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Habs mir grad noch mal überlegt: Kommt denk ich auch aufs Gewässer an. In Schweden hab ich nämlich auf die 7 - 10er auch Barsche gefangen. An meinem Hausgewässer aber wie gesagt noch nichts.
 

twistern-forever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
ja, nehms zurück, hab gestern vom belly boat zwei 25er auf n kopyto motoroil mit 7cm gefangen. ham den voll inhaliert gehabt. ich hab auch softjerks, aber keine offsethaken. kann ich die nicht irgendwie anders montieren? will nicht wegen denn dingern ne bestellung machen.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
klar, kannste locker auch am Jigkopf fischen.. aber lieber kleine jighaken benutzen und zusätzlich nen angstdrilling verwenden, damit das spiel des köders erhalten bleibt.. das klappt sehr gut..
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
Also nachdem ich beim schleppen mal nen 43er barsch auf nen 15cm Jake gefangen hab wunder ich mich nich mehr über barsche die grad mal 25cm sin aber dafür 11er gufis voll nehmen ...
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
so war widder angele und hab mal mit 7 10 und 12 cm gufi's probiert... ging nitt.... also hab ich en 4 cm twister drauf gemacht und tada... 27cm hab dann mal mit 10cm twister probiert gar nix... vielleicht gehn bei uns nur kleine sachen...
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
hm ich komm auch aus dem saarland warst du an der saar??
wenn ja dann hab ich mir sagen dass in der saar die beutefische in der regel etwas kleiner geraten sind.
hab vor 2 wochen jedoch noch 2 bisse auf 9er kopytos gehabt die ich leidern beide verpennt hab :evil:
muss halt noch an meiner reaktion feilen zumal ich erst seit kurzem mit ner 3.00m rute fische
 

barschmannderzandernkann

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kremmen(Kaff in OHV)
Meiner bescheidenen Meinung nach hat auch ein 30er Barsch keinen Skrupel sich einen 23cm X-TRA-SOFT hinterzuknallen. 15+ Gummis gehören zumindest im Herbst/WInter zu meinem Standard-Repartoir (hoffe ich hab das richtig geschrieben) für schöne Barsche, jedoch natürlich nicht wenn ich ein paar kurzweilige Stunden am Waser verleben möchte.
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
schön und gut aber nach ewigem rummprobieren und so hatte ich noch nie das glück aufn 7+cm gummifisch en biss zu bekommen selbst der spinner größe 2 kein biss 1 er montiert und biss 27cm mmh
 

Oben