Gummifische "ziehen"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Also ich habe folgendes Poblem
Mein vereinsgewässer ist sehr verschlammt und sehHängerträchtig .
Also kann ich die Gfis nicht am Grund jiggen .
Kann ich auch gute Hechte durch einfaches Ziehen der Gufis fangen oder sollte ich das Freiwasserjiggen praktizieren ?
Gufis sind meistens Die Fox von pro Shad in 13oder 19 cm
oer die Kpyto Relax in 15 cm (Grösse ist geschätzt )
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
moinsen..
nach meinen erfahrungen sind beide methoden fängig.. hab schon nen paar hechte beim freiwasserjiggen gefangen (wir haben auch ein paar sehr hängertrechtige stellen) wiederum an einem anderen tag ging es aufs freiwasserjiggen garnich.. habe dann einfach strikt eingekurbelt und schon kam der biss.. :wink: da musst du einfach mal ausprobieren..
ich hoffe ich konnte helfen
LG
Leon
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich zieh gummis fast nur, wenn ich auf hecht gehe.
-ASO-system, gummi drauf,mit kabelbinder festmachen und durchziehen.
fängt wie hulle :wink:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
...

So ist es. Großen GuFi an geeignetem System befestigen und einfach durchs Wasser wobbeln. Dabei bevorzuge ich GuFis, deren Schaufel nicht ganz im rechten Winkel absteht, wobei ein großer runder Teller vorhanden sein sollte. Der schlenkert dann angenehm durch Wasser. Aber dies sit sicher Geschackssache, vor allem der Hechte. ;-)

Das folgende System ist nicht so schwer bebleit und weil kein Jigkopf vorhanden ist, kann dieser dann auch nicht frontal z. B. zwischen Steinen hängen bleiben, wenn doch mal Grundkontakt entstehen sollte, aber hier ging es ja um Kraut und "Hindernisse". Es lässt sich super wobbeln.

System
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Moin!

Ich bin großer Fan der großen (5 oder 6) BigHammer Gufis. Diese ziehe ich im Stillwasser auf einen sehr leichten Bleikopf in Banana Form und versehe ihn mit einem Zusatzdrilling.

Der Gufi wobbelt dann mehr durchs Wasser und lässt sich wie ein großer Wobbler führen.
 

HeikoS

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
14
Ort
Speyer
Was ist ein "AFO" System ?

Und wo bekomm ich es ?


Ziehen ... ? Heißt... ..Ziehen.. Kurbeln .. Ziehen Kurbeln ?

Gruß
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Mein Hausgewässer ist extrem verkrautet, weshalb ich die Gufis auch nur "ziehen" kann, jedoch ist diese Methode dort auch sehr fängig. Entweder am leichten Bleikopf oder am Offsethaken mit Zusatzdrillingen (Blei in den Bauch stecken, gegen Drall). Ich kann auch Kopytos und Big Hammer dazu empfehlen, liegt aber auch daran, dass ich noch nicht viele andere ausprobiert hab.

Übrigens heisst das System "ASO" und nicht "AFO" System.
Google hilft!


Phillip
 

HeikoS

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
14
Ort
Speyer
Daher mach ich aus nem Gummifisch nen Wobbler sozusagen!

Naja....Phillip...wenn es ASO System heißt... und nicht AFO kann ich AFO System 3 Stundenlang Googlen und finde nix......!

Aber was genau meint ihr mit ziehen ?
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ASO System ist ein selbstentwickeltes System vom Angelservice Oberbayern
 
H

hechtcroissant

Gast
strasse93 schrieb:
ASO System ist ein selbstentwickeltes System vom Angelservice Oberbayern
...,um in den klaren voralpenseen auf scheue freiwasser hechte (entweder mit totem KÖFI meistens renke;oder castaic forelle)
zu schleppen.man kannes natürlich "zweckentfremden" und auch gufis drauf machen und einleihern :wink:
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
"hechtcroissantum in den klaren voralpenseen auf scheue freiwasser hechte (entweder mit totem KÖFI meistens renke;oder castaic forelle)
zu schleppen.:wink:

Naja die Castaics haben so einen guten Eigenlauf das man sie nicht mit den ASO fischen muss .
Ob man einen Castaic überhaupt auf ein ASO bekommt bezweifel ich .Wenn dann die Swimm baits .
Aber bei den Real baits sieht schlecht aus .
Die anderen Castaics hab ich leider noch nicht gefischt ,darum kan ich es bei ihnen nicht beurteilen .
 
H

hechtcroissant

Gast
stimmt da hast du recht die haben auch so schon ne geile aktion,
ich glaube auch das sie das system eher für KöFis entwickelt haben.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
hechtcroissant schrieb:
strasse93 schrieb:
ASO System ist ein selbstentwickeltes System vom Angelservice Oberbayern
...,um in den klaren voralpenseen auf scheue freiwasser hechte (entweder mit totem KÖFI meistens renke;oder castaic forelle)
zu schleppen.man kannes natürlich "zweckentfremden" und auch gufis drauf machen und einleihern :wink:

äähm..so ist das nicht ganz richtig- es gibt ein spezielles system für gummifische, das hauptsächlich zum werfen gedacht ist..
siehe neuer raubfisch-"ein bund fürs leben" :wink: nur mal so nebenbei.. :mrgreen:
 

Oben