Gummifische werden milchig, was tun?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hallo Freunde. Gestern war ich so verrückt und habe teilweise bei starken Regenschauern vom Boot aus gefischt. Dabei ist auch in die eine oder andere Köderbox die Feuchtigkeit "gekrochen". Heute habe ich festgestellt, dass ein Teil meiner Gummifische milchig geworden ist. Wie kommt das? Bekommt man diese Verfärbung wieder weg und wenn ja wie?

VG Sascha
 
P

Perch2711

Gast
Erzähl uns doch mal bei welchen Gummifischen sprich von welcher Marke dir das aufgefallen ist. Das würde uns schon weiterhelfen.
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Moin Moin,

was da genau passiert kann ich dir auch nicht erklären aber sobald die Gummis wieder richtig trocken sind bekommen sie ihre alte Farbe wieder.

:wink:
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Markenübergreifend habe ich das beobachtet.
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Hat auch nichts mit den Marken zu tun ... eher sind es einige Farben die anfälliger sind als andere - Motoroilglitter ist so eine zum Beispiel. Wenn du viele Gummis in einem Fach hast lohnt es sich alle mal zum Trocknen auf Küchenpapier zu legen, solange noch ein paar Tropfen dazwischen sind wirds nix.
 

HansMowlwurf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2013
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.....

ich schmeisse in meine boxen immer reiskörner oder wenn man rucksäcke oder dergleichen kauft, sind da immer so tütchen mit kügelchen drinne. einfach aufmachen und rein damit.....egal ob bei den gummis oder bei den jigs.

bilde mir ein, das ich so etwas nässe und somit unschöne veränderungen fern halten kann.

vielleicht hilfts :)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich mach immer meine Kästen zu hause auf und so können die Köder trocknen. Wichtig ist den Jigkopf abzumachen denn da unter am Hakenschaft fängt es dann immer an...
 

Oben