Gummifische von Storm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Tach zusammen!!!! Halt irgendjemand schon Erfahrungen mit diesen Dingern???Wollte zuerst mal nachfragen, bevor ich mir sie zulege....Danke!!
 

Anhänge

404021038.jpg

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Könnt mir auch schreiben, wenn ihr andere Gummifische von STORM gut findet (bitte dann Name und Farbe der Köder)
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hab mir auch schon oft überlegt, die zu kaufen.. aber der preis schreckt dann doch eher ab.. als einsatzgebiet kann ich mir gut steganlagen oder gar beim eisfischen vorstellen.. meiner meinung nach sollte man die mal testen..
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
ich hatte mal so nachahmungen von den storm gufis...
naja schon am ufer, beim angucken des laufes is mir aufgefallen, dass die gerne so fallen, dass der haken zur seite bzw. nach unten zeigt.
hat nich lange gedauert, bis der abgerissen war.
der lauf is auch nich sooo überragend, wie ich finde.
ich finde diese storm köder auch noch interessant, ohne schwanzteller und den 2 beiliegenden offset haken!
weiß leider nich wie die heißen...
gruss berkley
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Ich könnte die Packung (diese auf dem Foto) für Fr. 8 (ca. 5 Euro) bekommen. Also nicht sehr teuer...
 

Perca

Barsch Simpson
Registriert
20. Januar 2003
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
5 EUR für 6 mickrige Gummifischchen? Sorry, aber ich finde das teuer. 8O
Wofür willst Du die Teile eigentlich genau nehmen? Vielleicht kann Dir ja jemand eine gute Alternative vorschlagen - auch preislich...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
also ich find die teile schlecht!hab zwei davon in ca. 6-7cm.die aktion ist minimalistisch und die sacken verdammt schnell ab-also keine lange sinkphase.natürlich im vergleich zu normalen gufis. als zockerähnliche köder oder in groß vielleicht nicht schlecht?
 

Marco-md

Barsch Simpson
Registriert
16. Januar 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich habe diese gufi s in 10 cm mit 25g gewicht und angle sehr gern damit. in einem See in MD, der im schnitt 7m tief ist, auf Hecht.
dadurch das sie schnell sinken, sind es für diesen see sehr gut geeignet. ich fische die teile seit ca.4 jahren und konnte damit schon gut hechte und zwei 40 er barsche fangen.
noch ein wort zu meiner angeltechnik, auswerfen-absinken lassen auf gewünschte tiefe und unregelmäßig einholen.
Das funzt sehrgut :wink:
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Eigenltich möchte ich mit diesen Dingern auf Barsche gehn...aber wenn das so ist, dann kauf ich mir die lieber nicht....In der Schweiz sind die kleinen Kopytos oder Kopytos überhaupt, sehr schwer zu kriegen...auch Gummis von Profi Blinker bekomme ich in der Schweiz nicht...
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Hab mal so ne packung für 2€ gekriegt, das fand ich dann ok...
Ein paarmal mit geangelt, aber bis auf einen biss war nix. Meine haben aber nicht diesen schaufelschwanz, sondern nen twisterschwanz hinterm körper...
Ich finde meine zu leicht!!, irgendwie kann man die nicht so toll führen, nur an kurzer schnur. Für 5€ würd ich mir aber lieber andere gufis oder für barsche einfache kleine (billige) twister holen...
Wenn die Barsche mal wieder beissen wollen, werd ich die dinger mal auf herz und nieren testen...

Olli
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
ich hab mit genau dem abgebildeten modell schon barsche gefangen
fand die aktion eigentlich ziemlich gut, wenn auch nicht so lebhaft wie kopytos
hatte sie im angelurlaub in tschechien gekauft, waren da etwas günstiger, aber nicht viel (5€ für 6 oder so)

das mit dem schnell sinken trifft schon zu, zumindest schneller als gleich schwere (und große) kopytos
war aber für mich ok, weil sie für die 3m kanaltiefe hier immer noch lange genug brauchten

kopytos sind aber variabler (in farbe und gewicht) und im vergleich zu den meisten angeboten für die storm teile auch billiger

im übrigen ist hier die palette etwas größer aufgezeigt
http://www.stormlures.com/
http://www.stormlures.com/products/lures/sp_wildeye.html#swim
das ist der wild eye swim shad

habe auch noch große modelle (8cm-14g) und die sinken extrem schnell
der große vorteil ist, daß die gewichte schon sauber zentriert und im körper versteckt sind und daß sie sehr schöne holo-augen haben

da ich hier 5cm kopytos kriege und mir bei den meisten hängern die haken nicht abreißen sondern abbrechen (sprich der köder selbst ist noch heil) komme ich mit denen auch preislich besser weg (bin inzwischen auch fest von denen überzeugt)
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Exos schrieb:
Eigenltich möchte ich mit diesen Dingern auf Barsche gehn...aber wenn das so ist, dann kauf ich mir die lieber nicht....In der Schweiz sind die kleinen Kopytos oder Kopytos überhaupt, sehr schwer zu kriegen...auch Gummis von Profi Blinker bekomme ich in der Schweiz nicht...

Hey Exos, klar bekommst Du in der Schweiz Profiblinker-Gufis und Turbotailtwister! Bei www.funfish.ch liegt eine grosse Palette aller Grössen und Farben...halt auch etwas teurer als in Deutschland. Bestellen in D tuts auch!

Zu den Storm-Ködern: Konnte in Zürich bei www.brumann.ch ein super Schnäppchen landen: 1 Sack für lediglich 2 Franken. Habe nun eine ganze Kiste voll von den kleinen und mittelgrossen Dingern. Habe meine Fische damit gefangen, aber Turbotail-Twister und Kopytos (von Deutschland bestellt ;-) )sind mir definitiv lieber.

Die Storm-Dinger sinken tatsächlich schnell zu Grund. Das Bleigewicht ist halt auch nicht variabel, da der Kopf eingegossen ist... Aber ab und zu ist ja schnellsinkend auch ganz gut (tiefere Bereiche). Zum Eislochfischen sind sie vermutlich etwas schlecht austariert...

Mein Fazit: Fangen tun sie, Kopytos sehen zumindest für mein Auge besser aus...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
hab die dinger schon im barschdesign und in perlmutt probiert....glaube die fange besser sie angler im laden als fische.... was nicht heißen soll das man damit keine fische fangen kann aber ich finde das es da wesentlich bessere gummiköder gibt....
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
vor 3 jahren habe ich es mal am möhnesee erlebt, daß wir an drei tagen fast ausschließlich bisse auf die stormgummis bekommen haben. solche tage gibt es eben. mittlerweile hat sich da alles relativiert. die großen bleiben aber gute köder, die top laufen und auch sicherlich ihren preis haben. mit dem lauf der kleineren bin ich weniger zufrieden...
 

Anhänge

storm.jpg

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Danke fishadelic für den Tipp....werd wieder mal nen Grosseinkauf machen...denn schon bald geht die Schonzeit zu ende (noch 2,5 Monate :) ) Die grösseren von Storm sehen auch richtig toll aus...aber der Preis ist mir definitiv zu hoch für einen Köder...da kommen mir die Tränen, wenn ich nen Hänger habe!!!
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Un der Funfish-Shop hat sie doch! War letzthin dort. Internet-Shop ist schlecht, aber der Laden ist riesig. Und die versenden sowieso! Ruf sonst mal an oder schreib denen eine Mail! Das klappt schon!

Gruss, Fishadelic
 

tank

Bibi Barschberg
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
witten
ich vermute, dass nicht jeder storm-gummi fängt, aber sensationell ging in 2005 das große modell "rotauge" bei uns an der ruhr. die aktion sieht in angler`s augen zwar schlicht aus, aber das stumpfe einholen lässt das schwänzchen wedeln und den gufi in schräglage durch das wasser ziehen - das hat offenbar den reiz ausgelöst.
 

Oben