Gummifische mit Aroma

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ice

Twitch-Titan
Registriert
6. Mai 2019
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Alter
54
Hallo Zusammen,

Wollte mich mal bei Euch erkundigen, wie lange das Aroma bei Gummifischen erhalten bleibt. Zb. Ein Keitech Easy Shiner, ist das nach einem Angeltag verflogen, oder bleibt das über längere Zeit im Gummi erhalten ?
Gruß aus Hessen
Norbert
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Kommt auf die Lagerung drauf an! In der köderbox ist das Aroma bald verflogen. Gib sie nach einem angeltag zurück in die Originalverpackung und der Gummi saugt wieder Aroma!

Mir persönlich ist das Aroma nicht so wichtig (außer bei krebsen), darum lagere ich sie in der köderbox!
Gruß Michael
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.128
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Verlieren schon an Aroma - zumindest was sich außen am Köder befindet. Aber das Flavor und Salz sind ja im Gummi eingegossen bzw. werdem dem flüssigen Gummimaterial hinzu gefügt. Daher haben die Köder immer ein Rest-Aroma.
 

Ice

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Mai 2019
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Alter
54
Würdet Ihr sie nach einem ganzen Angeltag von außen mit Aroma besprühen, oder eher wenig sinnvoll weil sie im Gummi noch Salz und Aroma enthalten?
Welches Aroma verwendet Keitech eigentlich für Gummifische außer Salz?
 

Oben