Gummifische in (Renosky) Barsch Farbe!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Stehe total auf das Farbmuster der Renosky Barsche!
Es scheint ja auch so oder so ähnlich bei Profiblinker und Relax/ShadXperts übernommen worden zu sein!
Meistens sind die Modelle jedoch exzessiv teuer...
Kennt wer gute Quellen für alle Größen von 7 bis 20cm? Oder evt. noch andere Modelle die DIESES Spezielle Farbmuster haben?
Gerne würde mich auch die Geschichte dahinter interessieren, wer da wen kopiert hat!
Vg Hag
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Update: habe mir 2 Modelle von Profiblinker gegönnt, grösse D und E.
Fallen extrem klein aus, sind krumm und die Schwänze sind miserabel angeklebt. Für den Preis echt mau...
 

Andi-H

Keschergehilfe
Registriert
22. November 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Ort
Düsseldorf
Hallo, ich erlaube mir, dass Thema mal wieder hochzuholen denn auch ich bin noch immer ein großer Fan der bedruckten original Renosky Shads. Leider gibt es die wohl nur noch in 23cm, vertrieben von ShadXperts.
 

Andi-H

Keschergehilfe
Registriert
22. November 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Ort
Düsseldorf
@AngelHag Renosky war der erste, der so bedruckte Shads angeboten hat. Das sind also die Originale.
Die alte Firma bzw. Marke Renosky gehört seit 10 Jahren zu Lucky Strike, scheint aber mittlerweile recht tot zu sein. https://www.facebook.com/renokylures/
Den alten Erfinder Joe Renosky gibt es noch mit eigener Firma https://renobaitcompany.com/pages/product-overview
Diese Shads bietet er aber auch nicht (mehr) an.
Unter Umständen sind die 23cm Modelle, die es theoretisch noch von ShadXperts gibt, die letzen Bestände.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Wenn es irgendwo noch die 16er grün-glitter Barschdekore zu kaufen gäbe würde ich mir tatsächlich mal wieder Gummiköder kaufen.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
In der Bucht gibt es Ukel-Stinte, die ähnliche Farbgebung und Dekore haben.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
938

Als „Reno-Design“

Weiß jemand welcher Gummifisch die 23er Version ist? Die sind ja wunderbar weich und sind auch einfarbig verfügbar. Nur wo? Und unter welchen Namen?
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Ich hab auch noch n paar von den alten renoskys. Ja z.T. schön weich und seinerzeit gute Farben, aber gefühlt waren ja alle krumm und schief. Wenn es gut war nur verbogen, manche aber irgendwie total aus der Form. Das fand mein monk nervig.
 

Andi-H

Keschergehilfe
Registriert
22. November 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Ort
Düsseldorf

Als „Reno-Design“

Weiß jemand welcher Gummifisch die 23er Version ist? Die sind ja wunderbar weich und sind auch einfarbig verfügbar. Nur wo? Und unter welchen Namen?
Ja, unter Deinem Link finden sich Kopytos, bei denen Relax versucht hat, das Renosky Design zu kopieren. Es handelt sich aber eben um einen völlig anderen Gufi und eben nicht um das Originaldesign.

Anscheinend gibt es den original Renosky Shad (nur) noch in 23cm:
Ob es sich dabei nur noch um Restbestände handelt oder diese doch noch (für ShadXperts) produziert werden, weiß ich nicht.
Viele haben aber auch die kleinere 6 inch / 15cm Version bevorzugt und diese ist absolut nicht mehr regulär neu im Handel zu bekommen.
 

Oben